Nirvana- Heart shaped Box Akustik Cover

Ich find es klasse, richtig gut gesungen und schön schnörkellos auf der Gitarre begleitet.

Wenn ich etwas (auf hohem Niveau) konstruktiv kritisieren wollte, dann hauptsächlich Details bei der (generell guten!) Aussprache:
- Es heißt complainT, mir fehlt das T. Complain ist das Verb, complaint das Substantiv. Ich weiß, im Original wird es weggenuschelt, *aber* da werden alle Endsilben vernuschelt - und Du singst den Rest sehr klar und deutlich (gefällt mir!). Da finde ich, muss das t zumindest angedeutet werden.
- Hey, wait bei 1:00 klingt wie hey, waice
- For / four weeks klingt wie "fourn" weeks
- Das "when" am Anfang klingt wie "whence"
- Ganz allgemein singst Du viel in Richtung der schmalen Vokale "i" / "e". Mir gefiele im Englischen besser, Du würdest mehr in Richtung offener Vokale "ä" / "oh" gehen. Beispiel: new würde mir als "nuh" besser gefallen als das "niu". Auch z. B. black, cancer

- Es dürfte für meinen Geschmack noch etwas eigenständiger und weiter weg vom Original sein. Aber es ist auch gut so wie es ist, passt.

Besonders gut hat mir gefallen:
+ Die hohen Hey! Wait! und dass Du sie am Anfang tief singst
+ Gitarrenbegleitung
+ Feinheiten wie das "hmmm" und kleine Schnörkel in der Gesangsmelodie, ohne dass es kitschig wird
+ Das Rauhe in der Stimme finde ich gut dosiert und wirkt nicht aufgesetzt, genau wie das Emotionale in der Stimme

Hab ich mir gerne ein paar mal angehört, weiter so! Top! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Stefan,

Wie oft soll ich dir noch den Unterschied zwischen hörproben und hörproben->Singer/Songwriter erklären? Das eine ist für Cover, das andere für eigene Songs. Ist doch nicht sooo schwer. Ich verschiebe.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich hätte es nicht halb so eloquent, differenziert und treffend ausdrücken können wie Rake5000. Seinen Worten kann ich mich nur anschließen.

Viele Grüße

Holger
 
@rake danke für ausführliche kritik hab mir jetzt nochmal den text angeschaut und mich nochmal vors mikro gesetzt aber es scheint sich ein kleines "s" in den ersten refrain geschliechen zu haben aber das nehm ich jetzt einfach mal so hin .Bei 2:30 ca fällt die lautstärke aus irgendeinem grund ab scheint an soundcloud zu liegen, die datei auf meinem pc hat die macke nicht naja...

@pasti
Hab ich im eifer des gefechts nicht drauf geachtet soll das letzte mal gewesens sein :)


https://soundcloud.com/stefan1995/nirvana-heart-shaped-box-acoustic-cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben