mp3-soundfiles von DVD "rippen"

von gearhead, 08.01.08.

  1. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 08.01.08   #1
    Hallo Leute!
    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Ecke gelandet... Ich hab eigenltich keine Ahnung von sowas und bisher konnte mir keiner die Frage beantworten und per SuFu hab ich auch nichts gefunden. Meine Frage:
    Wie kann ich von einer DVD (gemeint ist ne Live-DVD) NUR den sound rippen, also dass ich am Ende nur die soundfiles habe (z.B. als mp3). Ich möchte nämlich eigenltich gerne die DVD auch per mp3-player hören können... Was muss ich da machen bzw. gibts da ein bestimmtes Programm für? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :D
     
  2. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Beispielsweise die Freeware SUPER ist dafür geeignet.
     
  3. gearhead

    gearhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 08.01.08   #3
    Oh, cool, danke für die schnelle Antwort! Ich probiers mal damit, dürfte ja eigentlich keine Probleme machen ;)

    Und darüber hinaus hab ich noch eine ähnliche Frage:
    Gibt es Programme zum Musik-Aufnehmen von Youtube?

    Edit: "Super" funktioniert nicht, das soll kosten, weil der kostenlose Download "derzeit leider nicht funktioniert" :(
    Gibts da Alternativen?
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 09.01.08   #4
  5. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 09.01.08   #5
    Auch auf der Herstellerseite kann man SUPER downloaden.
     
  6. Klonkrieger2

    Klonkrieger2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 10.01.08   #6
    saug dir Reaper. geht damit einwandfrei. hab ich gestern auch gemacht. Als inputs einfach die outputs deiner soundkarte nehmen (bei meiner audigy ist das zumindest so) und dann halt die spuren L/R pannen.
     
  7. gearhead

    gearhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 10.01.08   #7
    Damit werd ichs mal probiern. Nichts gegen dich Klonkrieger, aber das klingt schon wieder so kompliziert :o Und außerdem: Soll ich dann nen normalen DVD-player anschließen? Weil ich hätt jetz sonst auch ein DVD-Laufwerk im PC, aber gut...
    Ich werds so probieren und danke schon mal allen für die Antworten.

    Kennt denn noch wer son Youtube-"Converter"?
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.01.08   #8
    Inwiefern Youtubeconverter?
    Du lädtst dir ein Youtube Video via
    www.keepvid.com
    runter, und wandelst die *.flv-Datei mit Total Video Converter in jedes beliebige Videoformat um. So einfach :)

    PS: dir auch danke. Freut mich dass dir das Programm geholfen hat.
     
  9. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 11.01.08   #9
    mit dem realplayer geht`s auch ganz easy!
     
Die Seite wird geladen...

mapping