Heavey Metal-Popstars

  • Ersteller Axolotl
  • Erstellt am
Woran erkennt man einen Metal-Menschen, der True ist?

Antwort: Garnicht.

Weil:

a) Es gibt nicht "Richtig" und "Falsch"
b) Trueness kommt verdammte Hacke nochmal von innen und ist eine Lebenseinstellung, ich hab kein einziges verficktes Band T-Shirt im Schrank, keine Kutte und (noch) keine langen Haare, trotzdem bin ich sowas von True das glaubt ihr garnicht! Von meiner verdreckten Trueness könnte eine Schulklasse voller "Ich hör Avril Lavigne und trag Nietengürtel, dazu hab ich meine Fingernägel schwarz lackiert, jetzt bin ich sowas von böse und true"-Kiddies so verdammt true werden, dass die nie wieder irgendwelche Scheiß-kommerziellen Band-Shirts tragen müssen und trotzdem kein Arsch an ihrer Trueness zweifelt.

Mainstream-Kiddies sind für mich weder ernstzunehmende Metalheads, noch sind die auch nur annähernd irgendwie true. Allein schon aus diesem Grund (und weil die richtigen Bands sich ihren Status erkämpft haben, in den verdrecktesten Pups spielen mussten usw.) können Popstar-Kiddies die sich casten lassen und den Erfolg in den Arsch geschoben bekommen, ohne je etwas dafür tun zu müssen (allein das es ne Abstimmung über das Bandgenre gibt ist ein blöder Witz) niemals Metalheads sein, ganz zu schweigen von der Tatsache das die dann so untrue wären wie Snoop Dogg (was zur Hölle hatte der eigentlich beim MTV Icon Metallica zu suchen?).

Sorry für die ganzen Kraftausdrücke (naja, gab ja mal Leute die dran zweifelten das "M.U.Y.A." tatsächlich für "Metal up your Ass" steht, zumindest das hat sich jetzt wohl erledigt), aber das musste meiner Meinung nach mal gesagt werden. Mir fällt da auch gerade ein, dass unbedingt mal wer festschreiben muss, was true ist und was nicht, sonst können wir ewig über sowas streiten. Oder ist es gerade die Freiheit des einzelnen, die so richtig true ist...

greetz

M.U.Y.A.
 
an den mit dem scheiss in flames witz:


in flames haben schon (death) metal gemacht, als du mit etwas glück vielleicht schon aus dem kindergarten in die grundschule entlassen wurdest und noch pur und die prinzen bei mami und papi gehört hast :)

die gibts nich erst seit diesem jahr oder seit der reorute to remain, nein nein :great: aber achja das sind ja so hippe neu metaller, die sind ja fast schon wie ne gecastete band hihi .....

erst mal denken was du schreibst dann posten, depp :rolleyes:
 
tztztz in flames stehen auf einer stufe mit at the gates....und die gibt's ja so leider nich mehr!!
mir geht's auch auf den sack,daß die kleinen mädels jetzt mit metallica und (achtung!) ac/dc-shirts rumrennen und ja so verdammt rocken.....die denken auch st.anger sei der inbegriff des metal :great:
bin aber ma gespannt,was das geben soll
 
Leute die St. Anger in Verbindung mit Metal in den Mund nehmen sind genauso schlimm wie die, die meinen NuMetal wäre ein Metal Subgenre...

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Leute die St. Anger in Verbindung mit Metal in den Mund nehmen sind genauso schlimm wie die, die meinen NuMetal wäre ein Metal Subgenre...

greetz

M.U.Y.A.

Aber "Metallica4ever" in der Signatur.. is klar. Erzähl uns ruhig, was Metal ist und was nicht. Du wirst es wissen.


edeltoaster schrieb:
tztztz in flames stehen auf einer stufe mit at the gates....und die gibt's ja so leider nich mehr!!

Das grenzt ja an Blasphemie. At the Gates sind Götter und In Flames inzwischen eine aalglatte Nu-Metal Band..... ne ne ne
 
GRINDyourMIND schrieb:
Das grenzt ja an Blasphemie. At the Gates sind Götter und In Flames inzwischen eine aalglatte Nu-Metal Band..... ne ne ne

Danke!!!! Vor ein paar Monaten haben seltsamerweise alle hier am Board mich angegriffen als ich das behauptet hatte (In Flames = Nu Metal). Endlich versteht mich hier mal einer!!!!



Zum thema (hab nicht alles gelesen):

Glaubt Ihr denn im Ernst, daß da jetzt eine einigermaßen gescheite Musik entsteht? Macht Euch nciht lächerlich... WENN schon dann ist es das übliche mit ein paar Gitarren im Hintergrund und vielleicht ein bisschen gerappe (weil in Zeiten von Limp Biskit und Soulfly oder wie sie alle heißen ist das ja als Metal allgemein bekannt)...

Und zudem - wie kann man so etwas unterstützen? Auf der einen Seite lacht man über die Popstars und auf der anderen haut man in die selbe Kerbe, nur weil auf einmal "Metal" auf dem Etikett steht?

Naja es wird so oder ähnlich kommen: Die "Band" wird präsentiert, die "Bravo" schreibt was von "heavy rock-sound" und die pupertierenden Jugendlichen fahren genauso drauf ab wie auf die anderen Popstar-bands die's vorher gab. Kein Grund sich Sorgen zu machen und (natürlich) erst recht kein Grund sich zu freuen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Aber "Metallica4ever" in der Signatur.. is klar. Erzähl uns ruhig, was Metal ist und was nicht. Du wirst es wissen.

Ich habe Metallica4ever in meiner Signatur stehen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass Metallica die absolut beste Band der Welt ist. Was die da aber mit St. Anger verzapft haben (denn das Album ist bis auf allerhöchstens zwei Songs in die Tonne zu kloppen), ist wirklich ganz ganz großer Mist.

Aus diesem Grund distanziere ich Grundsätzlich zwischen Metallica und St. Anger, wer das nicht peilt, ist halt selber schuld...

greetz

M.U.Y.A.
 
Du.....Blackmetalskin. Ich weiß das ich jetzt nicht am Topic anknüpfe, aber mich würde es gerne mal interessieren WAS das eigentlich für eine neue Subkultur ist der du angehörst. Blackmetal + Skinhead? Klingt für mich sehr interessant. Das ist kein Angriff auf deine Person ich würde nur mal gerne etwas darüber wissen oder bist du der einzige der dieser "Gruppierung" angehört?

Ach ja und noch was... ICH MAG ST. ANGER. In euen Hirnen werden jetzt zwar wieder die Fragmente angesprochen die mich in eine bestimmte Schublade einordnen wollen, aber dieses Album hat mir gezeigt, dass es in der Musik nicht darum geht den 2-3 Musikern im Publikum zu zeigen was alles in der Prollkiste steckt. Es geht darum die Freuden der Musik zu verbreiten und das tun diese straighten Riffs. ST ANGER BALLERT EINFACH!

Aber egal, denn hier im board darf man sich ja höchstens zu einer der GROßEN Bands bekennen wenn man gleichzeitig begründet und beteuert NUR die alten Sachen gut zu finden.

Vergesst euer musikalsiches Verständnis und hört euch mal die CD mit den Ohren eines 0815 Musikkonsumenten an. Eure Meinung wird sich ändern.

jetzt hab ich mich aber unbeliebt gemacht....tststst :rolleyes:

Böser justus!!
BÖSER JUSTUS!!! *arghghg* *selbstohrfeig*
 
Justus:

Den Spruch Black Metal Skinheads hab ich eigentlich genommen weil ich halt mal sehr kurze Haare hab (nachdem meine langen Haare immer weniger wurden). Mit Skinheads im eigentlichen Sinn hab ich keinen Umgang. Es gibt allesdings von Blasphemy ein T-Shirt mit dem Rückenaufdruck Black Metal Skinheads (Blasphemy - kanadische satanische Black/Death/Grind-Band, die eigentlich fast alle Glatzen haben).

Ich bin der einzige Black Metal Skinhead hier ;-)
 
Na Leute dann voted doch mal mit für Metal - just for fun oder was auch immer!
Axolotl schrieb:
Servus!
Im Videotext von Pro7, dem Sender, der gerade die 347862587. Staffel "Popstars" zeigt, kann man auf Seite 136 ein Voting finden, welchen Stil denn die neue Band haben soll. Und ganz vorne mit über 40%: Heavey Metal! Ich glaube zwar kaum, dass es diesmal soweit kommen wird, dennoch wird es sicher eines Tages gecastete Metal-Bands geben (jaja, Linkin Park, wer's glaubt...). Darum meine Frage, was Ihr davon haltet. Metal ist ja ohnehin sowas von "trendy" inzwischen, freut Ihr euch, dass immer mehr pupertierende Bravoleser etc. so an härtere Musik und vielleicht dann auch an "richtigen" Metal kommen, so wie's bei mir mal war( naja, Bravo hab ich nie gelesen) ? Oder fühlt ihr euch und eure elitäre kleine Gruppe mit dem einzig wahren Geschmack gestört?
Nö, es stören mich höchstens die begrifflichen Verwechslungen, die dabei entstehen.
Aber ich find den Trend jedenfalls besser als diesen elektronischen Techno Trend vor ca. 10 Jahren.
Auch wenn die Musik nicht gerade nen musikalischintellektuellen Höhepunkt darstellt, so ist sie doch wenigstens "handgemacht" (wenn auch öfters mal von bezahlten Studioklampfern eingespielt).
 
Bds_Justus schrieb:
Ach ja und noch was... ICH MAG ST. ANGER. In euen Hirnen werden jetzt zwar wieder die Fragmente angesprochen die mich in eine bestimmte Schublade einordnen wollen, aber dieses Album hat mir gezeigt, dass es in der Musik nicht darum geht den 2-3 Musikern im Publikum zu zeigen was alles in der Prollkiste steckt. Es geht darum die Freuden der Musik zu verbreiten und das tun diese straighten Riffs. ST ANGER BALLERT EINFACH!

Aber egal, denn hier im board darf man sich ja höchstens zu einer der GROßEN Bands bekennen wenn man gleichzeitig begründet und beteuert NUR die alten Sachen gut zu finden.

Warum darf man sich hier nur zu den "alten" Songs bekennen? Versteh ich beim besten willen nicht. Ich finde zwei (/drei) Songs von St Anger geil, das sind St Anger, Frantic und My World, dass sind mit die Songs, die am meisten zerrissen wurden in den Medien (aber: wtf? die Medien gehen mir am Arsch vorbei), trotzdem stehe ich dazu.

Irgendwie komisch, dass hier der Eindruck entsteht, man dürfte nicht mögen was man will. Erst dieser schwachsinnige Thread hier im Board wo einer fragt ob er anders ist, nur weil er kein Death-Metal hört (klingt so ein bischen nach: "bin ich anormal, weil ich Männer/Frauen mag", total krank), dann hier ein Post aus dem eindeutig diese Gedanken hervorgehen.

Ding, dong!!! Wir sind alle Metalheads, wir lieben diese Musik, egal welche Subkultur (ausser natürlich NuMetal, wobei das ja eh kein Metal ist :p ), wir sind schon nur so wenige, die das ganze ernstnehmen, da müssen wir uns nicht auch noch gegenseitig fertig machen...

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Erst dieser schwachsinnige Thread hier im Board wo einer fragt ob er anders ist, nur weil er kein Death-Metal hört

Das stimmt nicht. Er hatte gefragt ob er "anders ist, weil er keinen modernen/neuen Metal hört". Und das tu ich ja auch nicht. Ich hör sehr wohl Black/Death/sonstwas, aber halt nichts modernes, alternatives oder sonstwas....
 
@Fafnir

Wie oft wurde das jetzt eigentlich schon gefragt ? :doubt:
Langsam finde ich es ziemlich lächerlich, dass das zu jedem 2. Topic kommt und das es für so wichtig genommen wird.

Ich hab neulich beim rumzappen mal ein wohl relativ neues Video von In Flames gesehen und ich hab sie echt für irgendeine x-beliebige New Metal Band gehalten... Völlig saubere Produktion, viel Keyboard, cleaner Gesang und ein bischen Gekreische dazu poppig melodische Gitarrenläufe... hört sich für mich, abgesehen vom Keyboard, eigentlich eher nach Slipknot an, als nach DEATH-Metal....
 
Ach wie schön ist es doch jeden Morgen auf zu stehen eine kleine Blutmesse zu halten, seine Deathmetal-Scheiben sammlung mit dem Spinnenbesen zu entstauben *hust* und sich anschließend in seinem dunklen Zimmerchen voll mit leeren Flensflachen und Aleister Crowley-Büchern vor den Computer zu setzen und allen Musikliebhabern zu zeigen was "Trueness" im Jahr 2004 bedeutet. Also ich bin nicht engstirnig... ich höre alles was mir gefällt. Das kann ein Frickel-Appregiolauf-Solo sein oder auch ein schlichter Dropped-Chords-Beat Rocken muss et.

Ich bin dafür dass ein eigenes Trueness-Topic im Board eröffnet wird weil wirklich in NAHEZU JEDEM Thread dieses Thema neu aufgerollt wird.

HALLELUJA!!

PS: Bei dem Begriff "Trueness" (zu deutsch: Treuheit/sein) denke ich immer an Powermetalschinkengötter wie die Jungs von Manowar oder Glenn Danzig. Geht es euch genauso?
 
arghghhh wenn ich noch ein mal numetal lese, dreh ich durch :mad:

ich hasse diesen begriff und in flames lassen sich bei allem respekt an euch supertrue metaller nicht in eine schublade mit linkin park (an sowas muss ich bei "numetal" immer denken) oder ähnlichem stecken!

stye isn starkes album! aber nur weils nicht mehr so ist wie früher, isses gleich numetal, is schon klar... :great:

achja, ich find auch die st.anger ganz ok, obwohl ich mit metallica eher die alten sachen assoziiere, aber in die meisten ignoranten schädel geht sowas ja ned rein :rolleyes:


sry fpr offtopic
 
Boar mich kotzt das so an... irgentwechle kinder die mit metallica, acdc und mötorhead t.shirt rumlaufen... die hab doch nichts begriffen,.... das mEtal eine Musikrichtung mit Inhalt is... und nioch einfach cool sein.. ich könnte solche leute totschlagen......
Black Sabbath Shirt aber nich mal Ozzy kennen.... ich hasse sowas :mad:
 
shovie schrieb:
ich hasse diesen begriff und in flames lassen sich bei allem respekt an euch supertrue metaller nicht in eine schublade mit linkin park (an sowas muss ich bei "numetal" immer denken) oder ähnlichem stecken!

stye isn starkes album! aber nur weils nicht mehr so ist wie früher, isses gleich numetal, is schon klar... :great:
Nicht mit Linkin Park aber zum Beispiel mit Bands wie Korn etc.
Ich mag... nein ich liebe die älteren In Flames Alben (Whoracle ist und bleibt mein Favorit), da sie mich teilweise zum härteren Metal gebrachthaben.
Wenn ich mir aber Heute Reroute To Remain oder Soundtrack To Your Escape anhöre könnt ich Kotzen. Keine bruahcbaren Gitarrensolos, nur langweilige 08/15-Riffs... Nu Metal halt einfach - schade, aber is so :(

Zum Thema: Ich würd mi so ne Sendung eventuell schon anschauen, aber eher aus reiner Neugierde. Glaub auch kaum, dass sowas wirklich erfolg haben würden, jedenfalls sicher nicht, wenn wir hier von "richtigem" Metal sprechen... Massentauglich ist di Musik definitiv noch nicht und eigentlich finde ich das auch ganz gut so


Jan Hulvershorn schrieb:
Boar mich kotzt das so an... irgentwechle kinder die mit metallica, acdc und mötorhead t.shirt rumlaufen... die hab doch nichts begriffen,....
Stimmt, ich fordere hiermit, dass man erst ab dem erreichen des 19. Lebensjahres Metal-Shirts tragen darf, wer sich nicht dran hält wird sofort getötet :rolleyes:
Meine Güte... ich kenne Leute die sind gerade mal um die 15 und laufen schon seit ich sie kenne mit Led Zeppelin, AC/DC und Black Sabbath Shirts rum und die tun das bestimmt nicht um "cool" zu sein sondern weil ihnen die Musik gefällt.
Klar gibts auch umgekehrte Beispiele - aber hast du keine grösseren Probleme?
Kann dir doch egal sein wie die Deppen rumrennen ;)
 
Irgendwo am Anfang hat jemand geschrieben, dass sicher keiner von den angehenden Popstars Metal machen könnte.
Ich kenne einen der Workshop Teilnehmer, Patrick aus Berlin, und seine Band Keren_7/28 in der er singt macht recht guten (aber auf die Dauer mir persönlich zu langweiligen) Metal-Nu-Weisichnichtwas im Stil von System Of A Down. Alles gute Musiker und er singt wirklich geil. Und mit ihm als Hauptsänger könnte ich mir die neuen Popstars auch als (untrue) Nu-Metalband (oder wie auch immer) vorstellen. Bin mal gespannt was bei denen so weiter geht.

Dann noch was anderes. Wieso gibt es eigentlich immer wieder diese untrue/true usw. Diskussionen? Ich bin es echt leid mir immer wieder sowas anzuhören. Klar dann soll ich hier nicht alles durchlesen, aber mal ehrlich: haben wir das nicht endlich mal geklärt? Warum freun wir uns nicht alle mal ein bisschen und weichen ab von diesem albernen ich bin härter als du Quatsch. Und zu sowas wie Ich hör aber nur die alten Sachen, ist doch auch Blödsinn. Seht es doch mal von dem Standpunkt aus, dass die Musiker sich verändern und weiterentwickeln. Nur weil es dir oder mir dann nicht mehr gefällt ist es doch nicht gleich scheiße oder untrue oder Verrat an den Fans. Bestes Beispiel ist doch SlipKnot. Man hört einen krassen Reifeprozess, oder auch St. Anger. Seht euch mal den Film von Metallica an, dann denkt jeder Fan und besonders der Ex-Fan nochmal kräftig drüber nach, was er da wirklich tolles in der Hand hat.
Ich versteh nicht, warum Veränderung bei den Musikern immer als schlecht bezeichnet wird.
 
edeltoaster schrieb:
tztztz in flames stehen auf einer stufe mit at the gates....und die gibt's ja so leider nich mehr!!
mir geht's auch auf den sack,daß die kleinen mädels jetzt mit metallica und (achtung!) ac/dc-shirts rumrennen und ja so verdammt rocken.....die denken auch st.anger sei der inbegriff des metal :great:
bin aber ma gespannt,was das geben soll

löl Blasphemie!!

At the Gates stehen ja wohl deutlich über In Flames...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben