HEAVY GOAT - neues Demo (ROCK)

  • Ersteller Eventmicha
  • Erstellt am
Eventmicha
Eventmicha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.11.14
Beiträge
171
Kekse
548
Hallo!

Habe mit meiner Band HEAVY GOAT in einem "Keller-Studio" ein neues Demo eingespielt.

https://soundcloud.com/heavy-goat/sets/demo-2019

Was haltet Ihr davon?
Ich war ganz schön baff dass ich diesmal komplett ohne AMP und direkt ins Pult trotzdem einen für mich recht ordentlichen (Rock-)Sound auf der Gitte hinbekommen hab.

Bin mal gespannt was Ihr so meint...
 
Eigenschaft
 
Ich finde es super!
Straight forward mordscooler Anarcho-Rock.
Ich werde jetzt keine Profimaßstäbe an die Produktion stellen, aber das nächste Mal, gebt ihr besser den Gitarren etwas mehr Punch und den Vocals ein wenig mehr Glanz un Präsenz. Die ganze Band insb. ´Soli und Gesang müssen noch etwas am Timing arbeiten! Aber gut, ihr seid keine Prog-Band.

"Bingo" ist ein fantastischer Track!
Generell iiebe ich das Raue, das Unverbogene, und ich meine das jetzt stilistisch, nicht soundtechnisch, an eurer Mucke.

Wo ihr aber in einen Topf mit Gold gefallen seid, das ist mit eurer Sängerin!
Wie abgerockt ist dieses Mädel denn stimmlich und auch von ihren Lines her, die zwar noch ein wenig willkürlich wirken, aber sie hat eine Stimmfärbung, die mich wirklich umhaut. Ihre Einsätze sollten aber noch nach dem Motto ''Weniger ist mehr' etwas pointierter sein und sie darf auch gerne mal den Tonumfang erweitern.

Resümee: Weitermachen! Bockstarker Rock mit authentischem Feeling.

PS: Euer Bandlogo (ja, noch als Ziege erkennbar) sieht aber aus wie eine Gebärmutter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant, die Versuche von anderen zu hören. Danke für das Teilen.

Ich finde auch, dass die Sängerin Potential hat. Der Gitarrensound ist ok, gibt besseren, gibt schlechteren. Was mir nicht gefällt, ist das Schlagzeug, das klingt irgendwie "plastik". Am meisten Luft nach oben ist für mich beim Songwriting drin.
 
Hallo - und vielen Dank für Eure Meinungen!

Ja - von "Produktion" kann da auch nicht gesprochen werden - das haben wir live und trotzdem lautlos :) mit E-Drum und ein paar Pedalen zwischen Pult und Gitte/Bass
an einem Abend schnell eingespielt. Ich habe dann noch an einem anderen Abend ein paar Gitarrenspuren dazu gehackt, am nächsten Abend hat unsere Sängerin noch eingesungen, das wars.... sollte ja nur ein Demo werden um unsere neue Sängerin und neue Songs zu zeigen...

Dementsprechend freu ich mich dass der Style (zumindest Bruce_911) gefällt - Danke!


Und unser Logo :D- aha da ist wohl ein Medizinfreak (Gynäkologe?) im Board? Normalerweise ist der Ziegenschädel auch recht groß -wird wohl optisch auf nem Smartphone zur Gebärmutter? rofl!
Ich werds dem Zeichner mal sagen - vielleicht bekommt er dadurch ein neues Tätigkeitsfeld :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben