HEavy Metal verstärker gesucht?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hi
Ich suche einen Metal verstärker, es muss nichts großes sein nur für zu Hause zum üben und vl. mal draußen.
Preislich dachte ich so bis 200€, nur weis ich nicht welche verstärker in diesem Preisfeld ordentlich sind und für Metal geieignet sind.
Am besten wäre es so billig wie möglich dann bleit mehr für meine Gitarre übrig (Ibanez mtm)
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle da nen ROland Cube. Mit dem bist du allgemein flexibel, hat ne schöne Zerre und ein paar eingebaute Effekte, damit kann man schon ganz schöne Sachen machen. :)

Liegt auch absolut in deinem Rahmen, kannst dich außerdem zwischen dem Cube 20 und dem Cube 30 entscheiden, jenachdem wieviel Watt die willst. :) https://www.thomann.de/de/roland_cube_20x.htm
 
um so mehr watt des ding hat, um soo mehr krach macht es. gaanz einfach...(um drumms gut zu über tönen braucht man min. 50 watt)

PS:soo ein thread suche ich schon die ganze zeit, da ich das selbe problem habe. ich brauch keine große watt zahl, mir kommt es nur auf ne gute wieder gabe mit vielen effecten an,da ich des ding nur für zuhause haben will.

ich hab auch schon mal was ins auge gefasst...
line 6 spider III 15
und
Peavey Vypyr 15

taugen die was??
ich spiele hat meistens matel & punk
 
Also bin zwar kein Gitarrist ,aber spiele desöfteren Gitarre, und nen Kumpel von mir hat den Line 6 und find den ganz gut. Den Metal und Insane Kanal find ich recht gut. Wobei der Insane schon fast wieder zuviel des guten ist. Find aber das der Amp über vernünftige Kopfhörer am besten klingt. Das einzige was ich nen bischen schade finde is das der kleine Line 6 keinen Anschluß für nen umschalter hat. Also kann man nich so leicht zwischen den Kanälen wechsel.
 
um so mehr watt des ding hat, um soo mehr krach macht es. gaanz einfach...(um drumms gut zu über tönen braucht man min. 50 watt)

Stimmt definitiv nicht. Hängt absolut vom Drummer ab...unser Drummer spielt relativ dezent sodass unser anderer Gitarrist n gutes Jahr problemlos mit seinem 20er-Cube ausgekommen is...und wir machen nicht unbedingt leise Hamster-Streichel-Musik (siehe Sig). ;)
 
nein. Ich meine die Produktbeschreibung ,was der hat und so, sieht nicht schlecht aus.
 
Vox -ADvt (erste Version.reicht m.E nach auch für Metal aus (und ich spiel nebenbei Randall;)
Vox -Vt (neueste Version,aber auch ziemlich teuer)
Vox -ADXL (eher auf metal ausgelegt)

den ersteren hab ich(Vox ad15vt).
Seit schon fast 2 Jahren. Im Proberaum nutz ich einen Randall 2x12er aus der G2 Serie.
Und ich persönlihc finde den Vox so gut dass ich den Randall im Proberaum stehen lasse.
Nicht wegen so sachen wie Druck,Durchsetzungsvermögen oder so (das man in dem Preisberreich eh sogut wie nicht hat),sondern einfach wegen der Flexiblität.
Beim Randall hab ich nur 3 verdammt geile Grundsounds. Beim Vox hba ich 11 Grundsounds mit insgesamt 11 Effekten.
Zum Lieder schreiben,Ideen umsetzen,experimentieren und zum üben für zu Hause würde ich mir immer wieder so ein Modellingamp kaufen. Udn bei Modelling hat Vox meienr Meinung die Nase vorne.
Zum Spielen mit ner Band aber nicht.Da bin ich eher konservativ und bevorzuge 2,3 richtig gute Sound anstatt 11 ~gute. Daher hab ich keinen Ad100 Modelling im Proberaum stehen.
 
um so mehr watt des ding hat, um soo mehr krach macht es. gaanz einfach...(um drumms gut zu über tönen braucht man min. 50 watt)

Um so mehr Watt das Ding braucht, um so mehr Strom verbraucht es.
In den Bereichen hat die Wattanzahl relativ wenig mit Lautstärke und Wumms zu tun, bei den kleinen ist das eher die Lautsprechergröße und Qualität.
 
Hmm, ich weiß net so recht. Ich finde deine Gewichtung irgendwie falsch verlegt. Alle deine geposteten Amps waren glaub unter 100€, aber du willst dir 'ne Gitarre für 500€ dazu kaufen?! Ich denke, wenn du es andersrum machen würdest, also Gitarre für 200€ - 300€ und 'n Amp für ca. 500€ rum, kannst du für den gleichen Preis 'nen besseren Sound herausholen, mit dem du auch längerfristig gewappnet bist, falls du mal in 'ner Band spielen willst oder so. Weil der Grundsound hängt noch immer vom Amp ab, so zumindest meine Erfahrung. Überlegs dir halt nochmal.


ich spiele hat meistens matel & punk

haha, Matel. Ich find des hört sich cooler an als Metal! :D


MfG, -DNS-
 
Also der Ibanez TBX15 und der TBR30 sind geile Amps.
Dann auch Line 6 Spider III 15 und 30, oder die Peavy Viper Modelle.

Auch die Ibanze Mimx Serie ist gut.




Hi
Ich suche einen Metal verstärker, es muss nichts großes sein nur für zu Hause zum üben und vl. mal draußen.
Preislich dachte ich so bis 200€, nur weis ich nicht welche verstärker in diesem Preisfeld ordentlich sind und für Metal geieignet sind.
Am besten wäre es so billig wie möglich dann bleit mehr für meine Gitarre übrig (Ibanez mtm)
 
Was sind eigentlich Verstärker Topteile? Andere Art von Verstärker? Wenn ja, es müssen keine kleinen Verstärker oder Combos sein
 
Topteile sind nur die Verstärker an sich, sprich du brauchst noch eine separate Lautsprecher-Box für den Klang dazu.
Combos (die wo du gepostet hast) sind die Kombination von beidem in einem Gehäuse, also Verstärker und Lautsprecher zusammen.
Bei deinem derzeitigen Budget von 200€ kannste aber Topteile vergessen!

Hier kannste dich mal schlau lesen:

Topteile

Combos
 
wenn du eh nur daheim spielen willst, dann kauf dir ein vernünftiges audio interface und klatsch dir software wie amplitube, guitar rig usw drauf!
oder wennde sound fetischist bist stellste dir halt nen rectifier inne bude und deine nachbarn zünden dein haus nach 3 monaten dauerterror an ;) :D
 
wenn du eh nur daheim spielen willst, dann kauf dir ein vernünftiges audio interface und klatsch dir software wie amplitube, guitar rig usw drauf!
oder wennde sound fetischist bist stellste dir halt nen rectifier inne bude und deine nachbarn zünden dein haus nach 3 monaten dauerterror an ;) :D

naja... ich üb auch immer mit nem 100watt fender, bzw nem 400watt bass topteil in meim zimmer
kommt ganz auf die nachbarn an, meine warn zum glück schon schwerhörig bevor ich angefangen hab gitare/bass zu spielen ;)
und dass mit den modelings aufm pc... is nich wirklich billig, und fürn anfang eig zu schwer ;)

lg
holger
 
also wenn du wirklich nur daheim spielen willst, kann ich dir den marshall mg10 kerry king empfehlen.
wenn man den clean-kanal lauter auslegt, kriegt man gute crunch-sounds raus, fährt man auf zerre is von punk bis deftigstem metal eigentlich alles abgedeckt (aber vorsicht, der od-kanal is heeeeiß^^).
klar, en soundwunder is er nich, lautstärkewunder nur bedingt, aber einfach nur zum üben ohne dass die nachbarn amok laufen reichts...
und wenn dann mal in nem jahr sich das geld anhäuft (;)) kannst du dir nen randall oder so was holen, die ham im hybridbereich coole sachen...
wollt dir eigentlich noch en link schicken, merk aber grad, dass thomann den mg10 gar nich mehr führt... naja, im zweifelsfall --> gooooogle ;)
gruß, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben