[Metal Ballade?] Bitte Bewerten ;)

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
So, mal wieder was ... und mal wieder etwas anderes...

Diesmal auch nicht mit den üblichen Sachen aufgenommen sondern ausnahmsweise sogar mikrofonierte Gitarren ;)

http://ul.to/17764x

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
so .. minimale Korrekturen

http://ul.to/8k89qa

vieleicht nehm ich nächstes mal einen reisserischen Titel - dann sollte das Interesse größer sein :D
 
der sound ist cool! wie sind denn die gits mikofoniert? klingt echt gut.

das gitarrenriff, das auch im intro ist, ist mir zu trocken. irgendwie könnte da dalay drauf und auch etwas, dass die gitarre breiter macht, vll ein chorus o.ä.? die klingt teilweise wie draufgesetzt und könnte sich auch noch etwas mehr in den restlichen sound eingliedern.
im solo ists umgekehrt, da ist die sologitarre gegenüber den rhytmusgitarren entwas im hintergrund.

ansonsten wüsste ich nichts auszusetzen. sehr cooler mix!
für meinen geschmach noch ein klein wenig zu trocken. es wenig fehlt auch 'leben'. kann aber nicht festmachen woran es liegt. aber ich glaube, weil es mir zu trocken ist. aber ich bin vermutlich auch ein hall-fetischist...

gruß, sebastian
 
Hey, gute Aufnahme, kenn ich doch irgendwo her.......:gruebel::D
 
Richtig geile Gitarren!
Aber ich bin grundsätzlich auch für Hall und Delay auf allen Arten von höheren Instrumenten.

Die tiefen Gitsen klingen gut so!

Der Gesang kommt eigentlich gut, auch wenn es mir musikalisch nicht so gefällt.


Kommt mir das nur so vor oder fehlt ein bisschen Tiefdruck in der Kickdrum? Ich hör sie fast nur aus den Hochtönern.

Ja insgesamt kommt bei mir relativ wenig Tiefdruck an. Also so wenig, dass es irgendwie bei höherer Lautstärke schneller klirrt, als mehr drückt...


Nur meine Hörer-orientierte Meinung. Ich kenn mich ja selbst leider auch nicht so sehr aus.

Aber ich finds auf jeden Fall gut gemacht! Meine Kritik bezieht sich jetzt nur auf den Vergleich zu meiner überproduzierten Musik aus dem CD-Laden ;)
 
Hey!
Also da war ich grad überrascht =)... Muss gleich mal fragen, singst du das? Das, woran man erinnert wird, wird ziemlich gut getroffen, und der Text gefällt auch, vor allem die kleinen Andeutungen, ohne abgedroschen zu wirken (das mit dem Befriedigen). Dieses zwei- und dreideutige liebe ich auch an den Sachen von Till ;)...
Doch nun zur Musik (wonach ja eigentlich gefragt wurde). Ich würde lediglich auf die cleane, bzw. angekrazte Gitarre etwas Hall und ggf. Delay legen und vielleicht der Bassdrum etwas mehr Wucht und Fülle geben. Und Respekt, wenn du das mit Microphonen so gut hinbekommen hast (wenn ich mich an meine kläglichen Versuche erinnere ;))!

Lg
Armin
 
So, danke an all die Meldungen!
Nein, ich singe nicht - wer mein Pokerface kennt, sollte das eigentlich auch schon ahnen ;) ... sondern der gute Nightman (s.o.).
Das mit dem Hall werde ich noch angehen - habt wohl recht. Da ich jetzt aber auch endlich Monitore habe und nicht immer nur über KH mischen muss (bzw. im Auto gegenhöre) kann ich auch den Druckbereich besser austüfteln ... also bitte noch etwas Geduld - es kommt bald ein Update.

Zum Mikrofonieren - es war glaub ich ein SM 57er Plagiat. Ein Amp war "Hinstellen - passt - fertig" der andere hat etwa 15 Minuten und 3 Versuche gebraucht bis mir die Position/Ton zugesagt hat. Also ansich eine einfache/schnelle Kiste...

LG - Captain-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte der meint Rammstein ;)

Nicht schlecht Nightman!

Dank Dir, aber du weist ja " allein machen sie dich ein ".
das alles war kurz 2std. in Keller, klar geht da noch mehr, machen wir auch,gut Ding will weile haben.
Aber Danke an alle für die ehrlichen Kritiken.
Gruß Harry

Ps: Weiter so.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben