Heimorgelklang über Stereoanlage

  • Ersteller Wellpappenjunkie
  • Erstellt am
Bist du mit dem Klang zufrieden wenn du die Orgel über den Kopfhörerausgang des StereoVerstärker abhörst ?

Offensichtlich ja nicht, denn @Wellpappenjunkie schrieb:

Den Kopfhörerausgang hatte ich auch getestet. Hab einen kleinen Spannungsteiler dazwischen gesetzt um die Amplitude des Signals herunterzuregeln. Gleiches Ergebnis.

"Gleiches Ergebnis" interpretiere ich als: "klingt genauso schlecht wie über LINE-OUT".

Viele Grüße
Torsten
 
Nein, nicht gut über Kopfhörer an der Hifianlage. Ich glaube ich bin zu verwöhnt.
 
Wie klingt den eigentlich normale MusikKonserve über die betreffende Anlage ?
:opa: Wenn alles bescheiden klingt wird es mit der Orgel auch nicht besser .
 
Für meinen persönlichen Geschmack sehr gut. Die Höhen sehr sauber, nicht dominant, Stimmen und Instrumente im Mittelbereich klar und harmonisch, die Bässe angenehm weich und im untersten Bassbreich hat man das Gefühl das dich jemand berührt wenn ich es etwas lauter mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben