Heintje "Mama"

von Glücksbärchen, 20.07.08.

  1. Glücksbärchen

    Glücksbärchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #1
    Hi,

    da meine Oma demnächst Geburtstag hat, will ich sie mit einem Gitarrenständchen überraschen. Meine Wahl viel auf "Mama" von Heintje.

    Leider finde ich nirgents die Akkorde und selbst raushören kann ich noch nicht. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand den Song tabben könnte.

    Vielen Dank
     
  2. Gast75843

    Gast75843 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Okay, das ist also wieder mal ein Fall für Uschaurischuum, den Mann fürs Grobe, geworden. Vorweg: Ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei den von mir verwendeten Akkorden um die der Originaltonart handelt. Der Text, den ich im Internet gefunden habe, scheint nicht vollständig zu sein. Singt Heintje tatsächlich "Die mich so heiß hat geliebt" ??
    An den Schluss des Song kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ich hoffe, das stimmt so, wenn nicht probiere die Akkorde in diesem Abschnitt in anderer Folge und verzichte ggf. auf das dm.
    hoffentlich hat das jetzt zeitlich noch gereicht!


    C---------------------------------------------------------G
    Mama, Du wirst doch nicht um deinen Jungen weinen.
    G------------------------------------------C
    Mama, Bald wird das wieder uns vereinen
    C---------------------------------
    Ich werd es nie vergessen,
    C----------------------------G
    was ich an dir hab besessen,
    F-----------------------C-------------
    das es auf Erden nur eine gibt
    F---------------------------G
    Die mich so heiß hat geliebt.
    F-------------C
    Ma-ma, Ma-ma
    F---------------------------------C-------------------------
    und bringt das Schicksal uns nur Kummer und Schmerz
    dm------------------------------------------------F------------------C
    dann denk ich oft daran es weint für mich immer Mama dein Herz.
    F----------------C
    Ma-ma, Ma-ma

    Da ich ein Freund von Freuds Psychoanalyse bin, hier noch ein Ausschnitt aus einem anderen Lied über Mutterliebe, diesmal von Frank Zappa:

    "What you need is: Motherly Love,
    Motherly Love,
    Forget about the brotherly and otherly love,
    Motherly love is just the thing for you,
    Cause your mothers gonna love you till'
    You don't know what to do!";

    Viel Erfolg & Gruß, Dieter
     
  3. zerwus

    zerwus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.09
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.09   #3
    Ich schreib da jetzt einfach mal dazu, auch wenn der Beitrag jetzt schon ein paar Jährchen am Buckel hat.
    Aber kennt jemand die Akkorde von "Ich bau dir ein Schloss" von Heintje - ist ja immerhin der gleiche Interpret wie oben. Und ein neueres Thema hab ich leider net gefunden.

    Wäre total hilfreich und nett
     
Die Seite wird geladen...

mapping