Brauche ganz dringend Hilfe bei einem Lied

  • Ersteller steffi1182
  • Erstellt am
steffi1182
steffi1182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.09.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Velbert
Hallo.
Ich habe eine vielleicht sehr außergewöhnliche Frage an euch, und bin mir auch nicht Sicher wo diese Frage genau reinpasst. Und zwar geht es darum, dass meine Mama sehr Krebskrank ist und höchst wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr überleben wird. Das Problem das ich jetzt habe, ist das sie sich auf ihrer Beerdigung ein ganz bestimmt Lied wünscht, das ich auch noch spielen soll. Ich bin jetzt aber absoluter Beginner. Ich habe meine Gitarre noch nicht sehr lange (sprich seid Oktober), und konnte bis jetzt auch nicht regelmäßig damit üben, da ich mich auch viel um meine Mama kümmer musste. Sie möchte jetzt allerdings, das ich von Robbie Williams „Nan’s Song“ spiele. Ich habe jetzt im Internet Tabs dazu gefunden, weiß aber nicht wie ich das alles spielen muss. Vor allem weiß ich nicht wie das mit der Anschlagtechnik etc. bei dem Lied geht. Außerdem finde ich viele verschiedene/unterschiedliche Tabs etc. dazu und weiß jetzt nicht welche die richtigen sind.

Ich stelle euch hier ein Link rein wie das Lied klingen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=rEVl1shriqg&feature=related

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es hier jemanden gibt, der mir das mit viel Geduld und Idiotensicher erklären kann, da ich meiner Mama wenn es soweit ist, gerne den letzten Wunsch erfüllen würde.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Steffi
 
Eigenschaft
 
hallo Steffi,

erstmal tut mir es wirklich Leid um deine Mutter, wenn du willst kannst du dich mal bei mir melden und ich versuch dir so gut wie möglich alles zu erklären. So wie ich jetzt aus dem Song raushören konnte sind es nur Akkorde die du spielen müsstest.


WIllst du denn auch singen, oder nur spielen?
 
Ich schreib mal kurz was zum Anschlag.
Das Lied ist im 3/4-Takt, heißt also drei Schläge pro Takt und immer der erste ist betont.
Der Anschlag verläuft dann praktisch das ganze Lied über nach diesem Schema:

1 + 2 + 3 +
v _ v n v n


"v" ist ein Downstroke über alle Seiten, "n" ein Upstroke nur über die drei hohen Saiten.
Insgesamt sind es also 1 langer Schlag gefolgt von vier kurzen.

Viel Erfolg :)
 
Hey Steffi,

dir erstmal herzliches Beileid, du hast es echt nicht leicht. :(
Ich würde dir gerne mit deinem Lied helfen und hab mir das was überlegt, was sich gut anhört (meiner Meinung nach) und sich von original nicht grundlegend unterscheidet.

Intro

Verse 1:
D D/Db A Em7 G
You said when you die that you’d walk with me every day.
D D/Db A Em7 G
Then I start to cry and say please don’t talk that way.
D D/Db A Em7 G
With a blink of an eye the lord came and asked you to leave.
D D/Db A Em7 G
You went to a better place but it stole you away from me.
D D/Db A Em7 G
And now she lives in heaven
D D/Db A Em7.
But I know they let her out.

To take care of me

Chorus:
G D G D
There’s a strange kind of light, caressing me tonight.
G D C C/G A
Pray silence my fear; she is near, bringing heaven down here.

Ich denke mal das sind die Chords die du zu dem Lied gefunden hast. Meine Empfehlung ist auch, dass du für das Lied das Anschlagmuster nimmst, was Tavaron bereits gepostet hat. Du hast gesagt du möchtest es möglichst leicht haben:
Ich würde es so spielen, dass du das D/Db einfach rauslässt und dafür einfach auf dem D bleibst.
Du machst es dann so, dass du immer nach 2 Takten wechselst und das Lied dann einfach so durchspielst. Ich häng dir hier einfach mal eine Tondatei an, wo ich das gespielt habe, vielleicht willst du das ja so machen :)

Hoffe, dir geholfen zu haben und alles Gute weiterhin.

Verse.mp3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben