Helene Fischer – 32 Millionen Dollar im Jahr

Ich habe schon vor Jahren gelesen, dass man in der deutschen Schlagerbranche prächtig verdient und dass die Umsätze in diesem Genre die aus den internationalen "Charts" weit überflügeln. - Wer also Geld verdienen möchte, muss das mit deutschen Texten probieren, wobei das ja nur die erste Beigabe ist, denn es müssen ja noch die entsprechenden dumpf-dümmlichen Rhythmen und Melodien hinzu kommen. Das ist für mich das eigentlich Wundersame. Ich kann nicht wirklich nachvolllziehen, dass es Leute gibt, die Mist hören wollen, den ich nur betrunken ertragen könnte. Aber vielleicht sind das eben die schunkelnden Omas, die hier Geld ausgeben. Keine Ahnung. Aber erst recht wollte ich keine Musik für schunkelnde Omas machen, denn dann müsste ich mich für die große Akzeptanz und den Erfolg täglich übergeben. Kein besonders verlockender Gedanke...
 
...Ich kann nicht wirklich nachvolllziehen, dass es Leute gibt, die Mist hören wollen, den ich nur betrunken ertragen könnte. Aber vielleicht sind das eben die schunkelnden Omas, die hier Geld ausgeben. Keine Ahnung. Aber erst recht wollte ich keine Musik für schunkelnde Omas machen, denn dann müsste ich mich für die große Akzeptanz und den Erfolg täglich übergeben. Kein besonders verlockender Gedanke...

Hier mal die Fangemeinde:



 
Aber vielleicht sind das eben die schunkelnden Omas, die hier Geld ausgeben
Denke da bist Du auf dem falschen Dampfer, ist ja nicht der "Musikantenstadl" die Schlager-Fans sind durch alle Altersgruppen verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muss das mit deutschen Texten probieren, wobei das ja nur die erste Beigabe ist, denn es müssen ja noch die entsprechenden dumpf-dümmlichen Rhythmen und Melodien hinzu kommen
...das entsprechende Aussehen bitte nicht vergessen...
Ist wie bei den YT-Videos... da verrenken sich einige mit tollen Gitarrensolos oder ziehen eine ganze Show hoch.... und haben ein paar hunderttausend Klicks, wenn es hoch kommt. Verrenkt sich aber eine entsprechen gut aussehende Dame zum Spagat sind da gleich Klicks in Millionenhöhe zu verbuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das entsprechende Aussehen bitte nicht vergessen...
Ist wie bei den YT-Videos... da verrenken sich einige mit tollen Gitarrensolos oder ziehen eine ganze Show hoch.... und haben ein paar hunderttausend Klicks, wenn es hoch kommt. Verrenkt sich aber eine entsprechen gut aussehende Dame zum Spagat sind da gleich Klicks in Millionenhöhe zu verbuchen...

Wir sind halt im falschen Körper geboren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wie bei den YT-Videos... da verrenken sich einige mit tollen Gitarrensolos oder ziehen eine ganze Show hoch.... und haben ein paar hunderttausend Klicks, wenn es hoch kommt. Verrenkt sich aber eine entsprechen gut aussehende Dame zum Spagat sind da gleich Klicks in Millionenhöhe zu verbuchen...
Das ist eben der Wandel der Zeit. Kann man gut finden, muß man ja Gott sei dank nicht. Fußballer verdienen auch viel zu viel, gemessen am Bauarbeiter z.b. Aber der Markt gibt es her. Der Geniale Bluesmusiker eben nicht, der Markt gibt es da nicht her. (JB zähle ich mal nicht zum Bluesmusiker, den ich meine).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eben der Wandel der Zeit. Kann man gut finden, muß man ja Gott sei dank nicht. Fußballer verdienen auch viel zu viel, gemessen am Bauarbeiter z.b. Aber der Markt gibt es her. Der Geniale Bluesmusiker eben nicht, der Markt gibt es da nicht her. (JB zähle ich mal nicht zum Bluesmusiker, den ich meine).

Deswegen heißt es ja "Brotlose Kunst", war schon immer so und wird so bleiben.
 
Respekt vor dieser Leistung.
Ich dachte ja immer, dass wenn man es in den USA schaffen muss, um als Musiker/in Kohle zu scheffeln.
Dass jetzt Celine und Britney hinter Helene liegen bedeutet aber nur, dass sie
1. nichts neues zu bieten haben
2. zumindest bei einer die Las Vegas Show nicht mehr so brummt
Bei Helene hingegen brummt der Laden, die Leute stürmen die Konzerte. Alles richtig gemacht, nur könnte es natürlich nächstes Jahr ganz anders aussehen.
Ich hätte jetzt allerdings gedacht, dass in den USA die Jungs und Mädels der Country-Zunft die richtig fetten Konten haben.
So wie bei uns eben die Schlagerstars.
In den Liste bei Forbes tauchen die ersten Männer bei ~$50Mio auf Bsp Kenny Chesney 2017 mit $42,5Mio oder Luke Bryan 2018 mit $52Mio.
Frauen weiter hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Helene hingegen brummt der Laden, die Leute stürmen die Konzerte. Alles richtig gemacht, nur könnte es natürlich nächstes Jahr ganz anders aussehen.
Klar. Stand ja auch dort, das sich die Einnahmen auf die 2017er Tour ab September zurückführen lassen. Da gings eben rund von Juni 17 bis Juni 18. Muss sie eben was sparen für die nächsten, mageren Jahre :) War ja auch nur das "Bruttoeinkommen". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

m. E. ist das Tragische an Helene Fischer, daß sie eine wirklich gute Drei-Sparten-Ausbildung hat, aber im Prinzip ihr Talent mit Schlagern verschleudert. Logisch, weil sie da mehr verdient, was ihr nicht mißgönnt sei (denn ich denke, auch dafür braucht's eine Menge Disziplin)... auch Karel Gott, der ausgebildeter Operettensänger mit wunderbarer klassischer Stimme ist, verdiente und verdient sich seine Brötchen nicht in seinem Fach, sondern mit der "Biene Maja", "Babicka" usw.
Helene Fischer _kann_ durchaus richtig gut singen ;) - was sie bei der damaligen Gala zum Geburtstag von Udo Jürgens unter Beweis gestellt hat. Der Fälle sind aber viele... Howard Carpendale singt z. B. hervorragend Blues.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...das entsprechende Aussehen bitte nicht vergessen...Verrenkt sich aber eine entsprechen gut aussehende Dame zum Spagat sind da gleich Klicks in Millionenhöhe zu verbuchen...
Nun ist das in Bezug auf Frau Fischer aber gerade nicht der Punkt; zum Einen ist die Fangemeinde nicht nur in Bezug auf das Alter durchwachsen, zum Anderen macht - und kann - sie deutlich mehr als Spagat.

Ansonsten sollte nicht mit irgendwelchen Gitarreros, sondern eher mit Herrn Iglesias verglichen werden.
 
Egal was se verdient.
Die muss täglich den Silbereisen ertragen....angemessenes Schmerzensgeld halt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Helene Fischer ist ja nicht nur eine Künstlerin. Sie ist eine Marke und ein Produkt. Angebot und Nachfrage für dieses Produkt bestimmen dementsprechend den Preis.

Bauarbeiter damit zu vergleichen ist relativ sinnfrei, da diese zwar sehr hart arbeiten, aber nicht Produkt oder Marke darstellen, genausowenig wie ein Richter, ein Soldat, ein Verkäufer etc.: Man zahlt für das Produkt Helene Fischer, nicht für ihre Arbeitsleistung pro Stunde.

Ein Profisportler ist noch am ehesten damit zu vergleichen und wie auch bei Helene Fischer gibt es immer nur eine bestimmte Zeit im Leben in der man daraus Kapital schlagen kann. Der Sportler bis er zu alt ist, Helene Fischer bis sich der Geschmack ändert, sie nicht mehr hübsch genug ist oder oder oder...

Sie hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht und es sei ihr gegönnt, dass Leute Geld dafür ausgeben um sie zu sehen oder zu hören.

Die Leute die sich darüber aufregen sind die gleichen die über Fussballmillionäre schimpfen, sich aber 5 Minuten später eine Dauerkarte und ein Trikot kaufen:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Captain Knaggs
du bist unsensibel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Cold Prep Kann eigentlich nicht sein, ich hab grad gegessen und getrunken:)

Vielleicht sollte ich mir noch einen Kaffee machen...gute Idee:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben