Helene Fischer – 32 Millionen Dollar im Jahr

Moin!

Frau Fischer macht und kann vor allem alles richtig gut. Im Gegensatz zu vielen anderen kann sie wirklich gut singen. Sie kann nicht nur Schlager sondern viel mehr. Sie war ja auch mal Musicalsängerin. Das was sie macht, macht sie mit absoluter Präzision bis ins letzte Detail, fast schon wie Micheal Jackson, alles ist durchplant, nicht mehr dem Zufall gegeben. Diese Perfektheit gepaart mit der Gesangsgabe und natürlich noch ihr Aussehen plus eine passende Crew macht es aus! It's Showtime, die Leute wollen abgeholt werden auf eine Reise für 2 Stunden Konzert, und genau das versteht sie sehr gut.
Und das Schlagergenre ist hier in Deutschland so wie drüben in den USA die Countryszene, da wird Geld mit dem LKW eingefahren. Klar könnte sie bestimmt als Musicalstar gut verdienen, aber mehr Schotter macht man eben beim Schlager. Und auch wenn man in die Jahre gekommen ist, kann man dort noch weiter machen, bestimmt nicht mehr mit solchen Shows wie sie sie jetzt macht, aber sich in den Stadl stellen und was trällern geht immer noch und die Kohle fließt auch dann im Alter noch. :)

Ich gönne ihr ihren Erfolg und was ich bisher im Fernsehen von ihr gesehen habe ist jetzt nicht alles mein Geschmack aber eben gut und wenn sie mal eine etwas rickigere oder blusige Show macht würde ich sogar mal live hingehen.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Sendung gesehen, da ging es um die meistverkauften Platten (nach Media-Control) in Deutschland (nicht weltweit!) und ich war doch sehr erstaunt, wer da mit Abstand auf Platz 1 lag (ist aber wie gesagt ein paar Jahre her und es war glaub ich die RTL Chartshow).....es war Frau Berg, Andrea Berg! :eek:
Womit auch belegt wäre, dass das auch noch im Alter von Ü50 geht (was mir ja noch ein wenig Hoffnung für mich selbst macht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Helene Fischer ist ja nicht nur eine Künstlerin. Sie ist eine Marke und ein Produkt.

Das allein ist ja schon traurig genug.
Ich möchte kein Produkt (von wem auch immer) sein, auch nicht für Millionen Euro.
 
Das allein ist ja schon traurig genug.
Ich möchte kein Produkt (von wem auch immer) sein, auch nicht für Millionen Euro.

Es geht ja auch nicht um Dich, sondern um Helene Fischer:)

Und warum ist das traurig? Sie hat sich das doch selbst ausgesucht und geht den Weg der Entertainerin. Es ist ihr Beruf, vielleicht sogar ihre Berufung. Sie will unterhalten und gefeiert werden. Für mich hat sie genau das erreicht, auch wenn ich ihre Musik nicht mag.

Jeder Person, die ins öffentliche Leben geht, sei es als Musiker, Politiker, Schauspieler oder was auch immer ist das doch bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich mag ihre Musik nicht, aber sie ist eine Entertainerin, die auch wirklich talentiert ist (tänzerisch etc.), viel arbeitet und den Zahn der Zeit getroffen hat. Das Geld hat man ihr nicht geschenkt, sondern sie hat es durch Auftritte und geschickte Vermarktung selbst erwirtschaftet, da kann ich nur den Hut ziehen.

Genau.
Sollte Helene besser mit 3 Minijobs ihr Leben fristen?
Kein Neid, wer hat, der hat. Außerdem kann Sie mehr als triviale Liedchen trällern.
 
C
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt
C
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam
Bin vor ein paar Monaten(?) beim Zappen über das 'making of' zu der Tour gestolpert. Erst hat mich meine Frau nach meiner Medikation gefragt, aber dann sind wir interessiert hängengeblieben. Zum Einen war in der Doku relativ wenig ihrer Musik zu hören, und zum Anderen waren teilweise so gute Kameraeinstellungen dabei, das es interessant war.
Die Frau hat eine selbstzerstörerische Disziplin! (Achtung, Vorurteil: Rußlanddeutsche halt ;))
Und sie liebt definitiv die Kontrolle/Macht, die sie übers Publikum hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
klaatu
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt
Sie steht halt, wie schon angemerkt wurde, nicht nur auf der Bühne und hüpft von links nach rechts, sondert zeigt auch echten Körpereinsatz. Glaubt mir, die macht euch kaputt wenn ihr was falsches sagt. Könnt ja mal nach ihren Muckibildern googlen.
Stammt ihr Geld komplett von der Musik bzw im Zusammenhang mit Musik?
P.Diddy verdient sich den Topp Platz u.a. mit viel Alkohol, Serienstars haben Burgerketten etc.
Darum die Frage.
 
.es war Frau Berg, Andrea Berg!
:great: Schwaben-Power :D - die ist erst so richtig erfolgreich, seit sie hier im Schwabenland lebt, quasi mit eigenem Stadion für ihre "Heimspiel"-Konzerte.
Wir hoffen immer auf günstigen Wind, wenn sie zuhause spielt, damit man nicht so viel davon hört :evil: :rofl:

Nein, Scherz - es ist nicht meine Musik, aber wenn es so viele begeisterte Fans gibt, muss sie wohl vieles richtig machen. Das gilt erst recht für Helene Fischer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Zum Beispiel Rockiges ;)


Oh ja, mann geht das ab, kann mich kaum halten vor Begeisterung.
Das ist ja besserer Rock als alles was ich kenne (inkl. AC/DC und Led Zepellin).
Ich glaub ich muss mir doch mal ne Rock CD von der Fischer holen.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muss Dir ja nicht gefallen, war auf die schnelle bei YT rausgesucht.Verlangt auch keiner von dir, Respekt vor der Leistung, die sie erbringt und welchen Erfolg sie hat und das sie eben auch was kann, dass solltest du schon anerkennen. Da stehe ich ja nicht alleine da. ;)
Wie gesagt, ich bin normal in anderen musikalischen Gefilden unterwegs, nicht dass es hier nachher noch heißt, ich bin ein Fanboy von ihr :D
 
Es muss Dir ja nicht gefallen, war auf die schnelle bei YT rausgesucht.Verlangt auch keiner von dir, Respekt vor der Leistung, die sie erbringt und welchen Erfolg sie hat und das sie eben auch was kann, dass solltest du schon anerkennen. Da stehe ich ja nicht alleine da. ;)
Wie gesagt, ich bin normal in anderen musikalischen Gefilden unterwegs, nicht dass es hier nachher noch heißt, ich bin ein Fanboy von ihr :D

Alles klar ich respektiere ihre Leistung, aber verkauf mir das seichte gestöhne nicht als Rockmusik.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da stand rockiges....mehr nicht. Suche Dir aber gerne noch was anderes raus
 
Das allein ist ja schon traurig genug.
Ich möchte kein Produkt (von wem auch immer) sein, auch nicht für Millionen Euro.
Es gibt Leute, die behaupten, man muss zuallererst einmal ein IMAGE aufbauen, also eine Marke, die man dann verwertet und bekannt macht.
Bestes Beispiel - Lana Del Ray. Das war ursprünglich ein "braves", kleines Mädel mit einer guten Stimme - damit hatte sie aber nicht wirklich viel Erfolg. Erst als sie auf eine Art "geheimnisvoller Vamp" umgestylt wurde, kam der dann. Natürlich gehört auch eine Stimme dazu, ohne die geht nix, aber so ein Image scheint doch sehr wichtig zu sein, wenn man "den großen" Erfolg haben will.
So macht man nämlich einmal auf sich aufmerksam und die Leutln offensichtlich neugierig.

Ich persönlich bin auch nicht so ganz dieser Meinung - ich denke halt, gute Musik sollte sich auch so durchsetzen, aber offensichtlich funktioniert es NUR mit Musik allein nicht so wirklich.
Weil es eben wahnsinnig viele Sänger/Bands gibt, da muss man schon etwas bieten, will man da herausstechen - man braucht sich nur einmal auf Yotube umzuschauen, da tummeln sich so viele gute Leute, die wirklich gute Musik machen, die kein Mensch aber jemals im Radio hören wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, moin!

- man braucht sich nur einmal auf Yotube umzuschauen, da tummeln sich so viele gute Leute, die wirklich gute Musik machen,

Du musst ein anderes YouTube haben als ich, bei meinen muss ich meistens stundenlang suchen bevor ich mal was halbwegs gescheites gefunden habe. Und dann kommt oft noch die grotten Videoqualität dazu. :eek:
Von Professionellen Aufzeichnungen mal abgesehen.

Greets Wolle
 
Dr_Martin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: off topic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben