Helene Fischer – 32 Millionen Dollar im Jahr

Moin, moin!

:cool:

Du musst ein anderes YouTube haben als ich, bei meinen muss ich meistens stundenlang suchen bevor ich mal was halbwegs gescheites gefunden habe. Und dann kommt oft noch die grotten Videoqualität dazu. :eek:
Von Professionellen Aufzeichnungen mal abgesehen.

Greets Wolle
Hi!
Naja, wenn du die Leutln nicht KENNST und somit GEZIELT betreffende Namen und/oder Titel auf YT eingeben kannst, findest du die auch nicht.:cool:
Ich bin schon einige Male daran verzweifelt, etwas zu finden, wenn ich betreffenden Interpreten UND Titel kannte - weil die Leute, die Sachen hochladen, oft abenteuerliche Bezeichnungen angeben.
Wenn man also nicht mit der Nase drauf gestoßen wird und konkrete Angaben machen kann, wird das meistens nix...
Und man findet keine unentdeckten Talente. Die es aber zuhauf gibt.
Und was die Qualität der Videos angeht - tja, darüber kann ich jetzt nicht wirklich urteilen, ich selbst bin auch kein technisches Genie. Ich hab zB meine eigenen Lieder mit irgendwelchen selbstfabrizierten (und zusammengebastelten) Bildern unterlegt. Das ist auch nicht sehr professionell, aber für mich sind die nur als notwendiges Vehikel zum Hochladen halt absolut nötig. Und bei einem hab ich es geschafft, eine Videosequenz einzufügen, wo ich mich selbst bei der Aufnahme gefilmt hab. Das ist jetzt von der Location her auch nicht berauschend, aber ich wollte ja keinen Hollywood-Film drehen, sondern einfach mein Lied transportieren. Bin allerdings total stolz darauf, dass ich das SYNCHRON hingebracht hab - also die kurze gedrehte Sequenz mit dem parallel dazu laufenden Lied.... sind ja zwei völlig von einander unabhängige Videos.
Bei meinem letzten Lied allerdings hab ich ein paar halb- und professionelle Grafiken bekommen.
liebe Grüße
gloria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gloria,

ich wollte dich nicht angreifen, es ist aber genau wie du schreibst, gezieltes Suchen bringt andere Resultate. :)

Aber das ist ein anderes Thema.

Greets Wolle
 
Moin Gloria,

ich wollte dich nicht angreifen, es ist aber genau wie du schreibst, gezieltes Suchen bringt andere Resultate. :)

Aber das ist ein anderes Thema.

Greets Wolle
Ich hab mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt - warum auch?
Ich hab nur gemeint, dass man meistens halt NICHT zufällig über etwas auf YT stolpert, wenn man es nicht gezielt sucht oder von irgendwoher darüber gehört hat, um es dann konkret einzugeben.
Und die paar Leutln, die ich in der letzten Zeit angehört hab - eben genau solche, die kein Mensch kennt - die hab ich nur durch Hinweis von irgendjemandem gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stammt ihr Geld komplett von der Musik bzw im Zusammenhang mit Musik?
Eine gewissen Vorstellung vermittelt ein knapp vier Jahre alter Artikel des Focus. Demnach bekam sie 2006 für einen Auftritt 300€ (plus 7% MwSt). Zwei Jahre später gab es für eine Tournee schon einen sechsstelligen Betrag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Guten Morgen allerseits!
Frau Fischer macht zwar ganz sicher nicht "meine Musik", aber das was sie macht, macht sie offenbar richtig, denn sonst könnte sie damit nicht ihren Lebensunterhalt (+xxx) ersingen. Es sei ihr gegönnt.

Alle die, die sie in irgendeiner Weise persiflieren, tragen damit (über GEMA) vermutlich auch zu einem Teil zu ihren Einkünften bei...

So wie ich auch, als ich fur meine Schwiegermutter Konzertkarten gekauft habe. Obwohl ich selbst sehr sicher nicht hin gehen würde.

Schönen Tag noch an alle
 
Meinst du die von Joe Bonamassa oder wem auch immer in der Liga, hätten Millionen auf dem Konto ?:gruebel: Ist das nicht überall gleich? Die Stars verdienen und der Rest...na ja:nix:
Bonamassa hat auch keine Millionen, dafür aber millionen Amps und Gitarren ;-) ich glaube bei dem wird die Gage in Vintage Gitarren ausgezahlt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Helen Fischer arbeitet für ihren Erfolg hart. Sie hat natürlich auch Glück gehabt, denn das braucht es auch für den Erfolg.

Folgende Äußerung hat nichts mit Neid zu tun, denn am Ende kann es mir egal sein ob jemand 100 Mio verdient oder Hartz4 bezieht.

Wäre sie allerdings ein 200kg Klops, hätte sie wohl keinen Cent verdient bzw kein Produzent hätte sie jemals in Betracht gezogen. Sie ist aufgrund ihres Aussehens ein sehr gut zu vermarktendes Produkt.

Gleichwohl bedarf es natürlich ein gewisses Maß an Anstrengung und Arbeit um die Maschine am Laufen zu halten. Sie wird schon jede Menge Termine, Konzerte, Autogrammstunden, Werbeverträge etc absolvieren müssen um den Erfolg derart auszubauen.

Insofern gebe ich dir recht. Glück um die Karriere anzuschieben ( zu lassen ) und Arbeit um weiterzukommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So wie ich auch, als ich fur meine Schwiegermutter Konzertkarten gekauft habe.

Das ist wahre Größe ;-)
Einfach mal über den Dingen stehen um anderen eine Freude zu machen.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte, hahaha
Wahrscheinlich hätte ich einen Gutschein für eine Konzertkarte gekauft, damit hätte ich dann ein reines Gewissen, hahaha
 
Mann - hier haben ja einige Probleme.
Statt sich hier über die Gagen/Einnahmen von HF zu mockieren und eine Neid-Debatte anzustoßen sollten diese Musiker lieber mehr Zeit und Aufwand in ihre Musik investieren - vielleicht können wir uns dann bald über Sie mockieren. :evil::D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gönne ich ihr, auch wenn ihre Musik nicht auf meiner Prio-Liste steht, wundere mich nur, dass die Allgemeinheit dem Friedrich Merz 1 Mio p.a. nicht gönnt, aber bei H. F. ebenso wie bei Fußballern und X, Y, Z-Promis jubelt.

Das hat weniger was mit "nicht gönnen" zu tun. Bei Merz ist es die Diskrepanz zwischen dem, was er als Politiker sagt und erreichen will und dem, was er bislang beruflich tut. Ich kann nicht z.B. die Wohnungsnot und -preise beklagen und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender einer Gesellschaft sein, die da zu einem großen Maße durch Beteiligungen mit verantwortlich ist. ;)

HF hingegen verkauft sich und ihre Arbeit letztlich einfach nur gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre sie allerdings ein 200kg Klops, hätte sie wohl keinen Cent verdient bzw kein Produzent hätte sie jemals in Betracht gezogen. Sie ist aufgrund ihres Aussehens ein sehr gut zu vermarktendes Produkt.

Ich hab jetzt nicht genug rein gehört, um zu bewerten, wie viel da dran geschraubt wurde, aber die Frau kann schon auch singen. Da gibt es auch gut aussehende Sängerinnen mit viel Geld auf dem Konto, die ihren Job sehr viel schlechter machen.
Ich sag immer, ihre Stimme ist an ihrer Musik völlig verschwendet. Aber gut, wenn's gefällt.
 
Ich würde den Erfolg jetzt nicht nur auf das Aussehen der Dame beschränken.
Es gibt in der Schlagerwelt noch andere Beispiele für Erfolg ohne Topaussehen: Modern Talking, Maite Kelly usw.

Die Musik spricht einfach die Sehnsucht der Menschheit nach einer heilen Welt an ( was generell im Schlager so ist ),
ist einfach gestrickt, kann jeder gleich mitsingen und groovd.
Manche Musikschreiberlinge haben einfach den Dreh raus wie man die Leute dazu bringt ihre "Ergüsse" zu mögen und zu kaufen.
Dafür zolle ich meinen Respekt.
Muss man ja nicht mögen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag die Musik von Frau Fischer auch nicht generell hasse ich Schlager wie die Pest:igitt: und meide Schlager wie der Teufel das weihwasser.

Aber eins muss man Frau Fischer und deren Manager/makingmaschine lassen Sie waren zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Wer sich mal das Helene Fischer Publikum angeguckt werd feststellen das da nicht nur Oma und opa mit ü70 Fän's sind, nein sämtliche Altersgruppen von ganz jung bis ganz alt ist da gleichmäßig vertreten denke das macht auch den grossen Erfolg von Frau Fischer aus .Sie hat den Schlager wieder etwas entstaubt, zugute kann ihr natürlich auch der Trend hin zur Deutsch singend Musik.

Anderes als z.b eine Andrea Berg die doch eher zum grössten Teil nur Ü60 fäns hat (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier ) .

Auch wenn man Frau Fischer und deren Musik nicht leiden mag aus marktwirtschaftlicher Sicht hat Sie alles richtig gemacht.
 
Für mich ist die Dame die Blaupause für Erfolg in Zeiten von Instagram, Influencern und Co.: die perfekte Projektionsfläche für den grassierenden Selbstoptimierungswahn. Perfekte Show, perfekte Outfits, perfektes Lächeln, perfekte Fitness ... jemand hat sie mal als "singende Sagrotanflasche" bezeichnet, was nicht nett ist, aber den Punkt doch irgendwo trifft. Perfekt, aber steril. Scheint aber in die heutige Zeit zu passen ... und um so perfekt zu sein bzw. sich zu inszenieren, gehört auch 'ne Menge harte Arbeit, wie hier im Trööt schon vielfach erwähnt und anerkannt. Von daher sei ihr der Schotter gegönnt ...

Im Proberaum läuft ihre erfolgreichste Single nur unter dem Namen "Das Lied, dessen Name nicht genannt werden darf" von "Du-weißt-schon-wer" ...

Nett waren übrigens diverse Artikel, welche die Reaktion der anglo-amerikanischen Medien auf die Forbes-Liste zum Thema hatten. "Helene Who?" Und vor meinem inneren Auge sehe ich ihr Management, das die Chance beim Pony, ähhh, Zopf ergreifen und Du-weißt-schon-wen auch in den USA zum German Megastar aufbauen will. Am besten mit einer gemeinsamen Tour der aktuell erfolgreichsten deutschen Musiker in den USA ... Helene & Rammstein On US Tour, als Anheizer Heino, gesponsert von der Deutschen Welle und dem Goethe-Institut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab jetzt nicht genug rein gehört, um zu bewerten, wie viel da dran geschraubt wurde, aber die Frau kann schon auch singen. Da gibt es auch gut aussehende Sängerinnen mit viel Geld auf dem Konto, die ihren Job sehr viel schlechter machen.
Ich sag immer, ihre Stimme ist an ihrer Musik völlig verschwendet. Aber gut, wenn's gefällt.
Naja, richtig herausragende oder prägnante, charaktervolle Sänger gibt es ohnehin nicht wie Sand am Meer.

Bei ihr ist es wie mit vielen anderen, wahrscheinlich besonders bei Schlager.
Ja, sie kann bestimmt singen. In ihrem Fall heißt das ( für mich ), sie singt richtig und gefällig ... aber eben auch beliebig. Da ist nichts besonderes an der Stimme was einen aufhorchen lässt. Es gibt keine besondere Note. Das ist keine Kritik, denn dafür kann sie ja nichts. Nicht jeder ist eine Eryka Badou.
Und es funktioniert ja.
 
Aber egal: Sie zieht ihr Ding durch, also scheint sie ja was richtig zu machen.

Ich habe mal gehört, dass Schlager eigentlich gar nicht ihr Ding ist, sondern die Schiene, in die sie von ihrem Management gedrängt wurde. Sie hat aber wohl erkannt/eingesehen, dass sie damit tatsächlich erfolgreicher sein kann, als mit Rock-Musik. Die Nummer zieht sie jetzt so professionell und konsequent durch, dass Sie bei Ihren Fans glaubwürdig ankommt und Erfolg hat. Ich würde sagen, der Lohn täglicher harter Arbeit, und auch einer gewissen Leidensfähigkeit, also gerechtfertigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt grinst mich Helene schon auf der Startseite an :) Es gibt schlimmeres, ok.
Scheint ja doch ein interessanteres Thema zu sein. Sie polarisiert, also macht sie zur Zeit vieles bis alles richtig. Einiges finde ich zu hart geschrieben. Natürlich ist sie irgendwo Mainstream/Einheitsbrei, "Massenware", aber eben mit Disziplin, Training, Stimme, Talent und Team dahinter auch nicht nicht unverdient erfolgreich.
 
Perfekte Show, perfekte Outfits, perfektes Lächeln, perfekte Fitness. Perfekt, aber steril. Scheint aber in die heutige Zeit zu passen ...

Im Proberaum läuft ihre erfolgreichste Single nur unter dem Namen "Das Lied, dessen Name nicht genannt werden darf" von "Du-weißt-schon-wer" ...

..

Zu Perfekt: das war schon immer so. Schau dir Cliff Richards in den 60ern oder Kylie Minogue in den 80ern an: adrett, tut keinem weh, abwaschbar ...

Zum Proberaum: warum darf es da überhaupt laufen ? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal gehört, dass Schlager eigentlich gar nicht ihr Ding ist, sondern die Schiene, in die sie von ihrem Management gedrängt wurde. Sie hat aber wohl erkannt/eingesehen, dass sie damit tatsächlich erfolgreicher sein kann, als mit Rock-Musik. Die Nummer zieht sie jetzt so professionell und konsequent durch, dass Sie bei Ihren Fans glaubwürdig ankommt und Erfolg hat. Ich würde sagen, der Lohn täglicher harter Arbeit, und auch einer gewissen Leidensfähigkeit, also gerechtfertigt...


Das ist doch leider oft so im Schlager Bereich bzw. Musik Bereich viele wollen gar keinen Schlager bzw. Das Singen was sie singen müssen aber Manager und Plattenlabel sind oft die wahren bestimnter. Mir wurde zugetragen das Sie live gerne auch mal lieder wie ,,we will Rock you " covert...

So lang sie damit einigermaßen zufrieden ist das Sie Musik macht die eigentlich nicht ihr Favorit ist geht es ja.

Das es einen auch zerstören kann hat Roy black bewiesen der nie Schlager singen wollte und es war für ihn ein Alptraum der ihn letztendlich zerbrochen hat.
 
?...auch nicht nicht unverdient erfolgreich.

Da hast du sicher recht. Ich glaube, was eben vielen, bei denen Musik einen gewissen Stellenwert hat, immer aufstößt ist, ich mache alles für den Erfolg und wenn ich mich total anbiedere. Ich glaube, wenn sich jemand nicht total verbiegt und deswegen nicht in diese "Produkt-Ecke" passt, gibt es wenige bis keine kritischen Töne.

Es gibt Leute, die machen ihr Ding und es gefällt vielen, zB Amy Winehouse.
Dann gibt es due Bohlens und Fischers. Dort werden Künstler nach anderen Kriterien gesucht.
Gefällig, hübsch, vermarktbar usw. Das ist eben mehr ein Kunstprodukt ohne eigenen Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben