Helft mir nochmal beim löten, bitte!

von Noodels, 30.01.04.

  1. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.04   #1
    jau also hab nochmal ne frage: Der SD Classic Stack is ja ein HB im SC format mit 2 übereinanderliegenden Spulen.

    Wird der an einen 3 Fach on/on/on Schalter wie ein normaler SD HB angelosssen? also wie da :
    http://www.seymourduncan.com/website/support/schematics/2hum_vol_tone_3way-w-ssp.html

    Ich hab mein HB so angeschlossen wie auf der Shematic. Jetzt der unterschied: Ich hab in Neck position den HB in SC format und will den au an einen 3 fach on/on/on switch anschliesen, wird der genauso angeschlossen wie der hb?

    Dankscheeee!
     
  2. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #2
    weiss niemand was??? kann doch nich sein ....
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 31.01.04   #3
    ja ansich müsste es doch das gleiche sein. ich kenn mich mit hbs zwar ne aus, aber würd mal sagen, da es ja im prinzip auch iner ist, müsste das genauso sein. probier dohc ma aus. kannst net viel falsch machen mit
     
  4. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.04   #4
    Ich denke schon, dass man den wie nen Humbucker anschließt, da es ja ein Humbucker is mit zwei Spulen und so!!
    Er hat ja nur das Vormat eines Singlecoils!!!!

    Aber hundertprozentig kann ich dir das nich sagen hab das auch noch nie gemacht das tauschen von PU`s!!!!

    Deshalb ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen!!

    MFG

    B_8_B
     
  5. Justifier

    Justifier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.04   #5
    Aber sind Humbucker im SC- Format denn Splitbar? weil der Switch is ja zum splitten des HBs. Kannst ja einfach schauen, ob der im SC-Format auch 4 Drähte hat. dann würd ich sagen, dass er auch splitbar ist und genauso an zu schließen.
    Ich hafte natürlich für nix.

    Justifier
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.02.04   #6
    In der Regel sind das alle HBs heute, egal ob Fullsize oder Minibucker. Zumindest wenn man sie als Austausch-PU kauft. Fertig montierte sind evtl. auch nur 2-adrig.
     
  7. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #7
    hoi nochma,

    hab das ding jetzt mir nem Multimeter getestet:
    Bei dem SC hab ich Weiss und Rot zusammen gemacht und an schwarz und grün gemessen. Es kam aber zu keinem Ergebniss, das Gerät zeigt nichts an! DEFEKT :?:
    Dann hab ich das Multimeter an meinem SD SH-6 getestet. Auch rot und weiss zusammen und an schwarz und grün gemessen . siehe da es zeigt 16.2 Ohm an ( 16.4 steht auf der SD Page).

    Ich vermute doch das der SC dann kaputt is ode rwas sagt ihr dazu?
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.02.04   #8
    Würde ich sagen. Irgendwo ist ne Unterbrechung drin. Evtl. nur im Kabel, evtl. aber auch mitten in der Spule.

    Kannst ja mal die einzelnen Spulen messen. Also Eingang Spule eins und Ausgang Spule eins bzw Eingang zwei mit Ausgang zwei.

    Aber putt ist er dann so oder so, also umtauschen.
     
  9. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #9
    hmm isch halt scheisse wenn man solche sachen bei eBay kauft.... :rolleyes:
    kein garantie :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping