Schecter Omen 7 Probleme nach Pickup-Wechsel

J
Jona173
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
10.04.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Vorab: Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, jedoch keine Antwort auf mein konkretes Problem gefunden.

Ich habe heute meine Schecter Omen 7 mit Duncan Designed Pickups (HB7B und HB7N) ausgestattet.

https://www.seymourduncan.com/wirin...h,2-volume,1-tone,3-way-toggle,accessory-none (2 HUM, 2 VOLUME, 1 TONE PUSH/PULL COIL SPLIT, 3 WAY TOGGLE)

Schaltung habe ich übernommen von der Seymour Duncan Website, entspricht auch der vorigen Verdrahtung der Gitarre. 2x Volume, 1x Tone mit Push/Pull. Bei den Duncan Designed entspricht das grüne Kabel dem Hot Wire (bei SD ist es das schwarze), blank + schwarz sind auf die Volume Potis gelötet. Coil Tap ist korrekt angeschlossen.

Mein Problem ist, dass...
1. In der Bridge und Middle Position (sowohl mit Coil Tap, als auch ohne) ein Rauschen zu hören ist
2. Der Neck Pickup sehr leise und dünn klingt (Coil Tap funktioniert allerdings, es müssen also beide Spulen intakt sein)

Natürlich habe ich erst einmal auf ein Masseproblem getippt, also nochmal neu an die Volume Potis angelötet. Keine Veränderung.

Weiß jemand hier im Forum eventuell weiter?
Danke im Voraus!

Gruß, Jonathan
 
Eigenschaft
 
Hey, willkommen im Forum!!

1. Hast du die Schaltung, Verdrahtung und die Lötstellen vernünftig kontrolliert? Alles richtig abgeschirmt? JEDES Poti mit GND verbunden?
2. Die Duncan Designed sind AFAIK etwas seltsam im Handling. Zum einen sind die Magneten andersherum eingebaut und die Aderfarben sind wohl zusätzlich davon abhängig, ob es ein Neck- oder Bridge-PU ist. Ich tippe darauf, daß der Hals-PU "out-of-phase" läuft. Das solltest du kontrollieren, bzw einfach mal eine Spule verdrehen, also die Kabel ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben