Hellou from the...

  • Ersteller biloxiparish
  • Erstellt am
biloxiparish
biloxiparish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.15
Registriert
02.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
...nää!

Ein normales "Hallo" an euch. ;-)

Ich bin Susan, 25 Jahre alt/jung und möchte mit dem Schlagzeug spielen beginnen.
Ich bin im 2. Jahr zur Ausbildung als Heilerziehungspflegerin und habe einen Kater namens Butzi (Butzemann) alias Max Power.
Angefangen habe ich mit 13 Jahren auf einer E-Gitarre und seither Bass oder Gitarre in ein paar Bands gespielt. Mich verliess sehr oft der Ehrgeiz zur Verbesserung, weshalb ich nicht mehr als einige Akkorde drauf hab.

Schlagzeug hat mich schon immer mehr fasziniert, nur habe ich das irgendwie immer als einen weit (!) entfernten Wunsch angesehen.

Im Proberaum habe ich schon das ein oder andere Mal rumgetrommelt. Aber das zählt ja nicht.
Da in den Proberäumen alles voll ist oder nur Platz als ganze Band vergeben wird, habe ich mich dazu entschlossen, mit einem E-Drum in meiner Wohnung zu beginnen.
Kann dann auch spielen wenn ich Lust drauf hab und habe den Fernseher bzw Laptop daneben, wenn ich mal n How To-Video dazu sehen möchte.

Habe mir das Alesis D6 Kit (gebraucht) gekauft (wurde diese Woche verschickt) und werde es dann auf Mesh Heads mit Triggerball Beater umrüsten.
Ab und zu werde ich dann mal auf einem A-Drum im Proberaum spielen, um auch dafür ein Gefühl zu kriegen.
Soweit mein Plan.

Ich spiele mit dem Gedanken, die ersten 3 Monate Schlagzeugunterricht zu nehmen ODER es mit den Online-Lessons auf Youtube zu versuchen.

Ich habe sehr früh angefangen mich für Musik zu interessieren und mich vorallem in der Punk Ecke direkt zuhause gefühlt und von den Ende 70ern bis Heute durchgehört und Musik gesammelt.
Bin auch als wandelnde Jukebox bekannt. :-D
Jedoch ist mein Musikgeschmack immer weiter in die Breite und Tiefe gegangen.

Ich glaube der Ursprung liegt darin, dass ich durch meine Eltern mit Pink Floyd, Bruce Springsteen, Phil Collins, Genesis, The Police etc. aufgewachsen bin.

Bands die ich am meisten höre zur Zeit sind wohl Red City Radio, Boysetsfire, Thin Lizzy (große Liebe!!), Millencolin, GG Allin, Phil Collins/Genesis, Bryan Adams, Dave Hause, Black Sabbath, Anthrax, Dritte Wahl, Lagwagon, Less Than Jake, Samiam, Paul Simon, Led Zeppelin, und viele mehr.

Ich freue mich, endlich meinen Wunsch selbst erfüllen zu können und hoffe, hier neue musikbegeisteterte Leute kennenzulernen und mit Glück antworten auf eventuelle Fragen zu erhalten. :)



Wünsche euch noch einen schönen Abend. ;-)
PS: Das sind Butzi und ich! :ugly:
23875764tc.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool! Willkommen im Forum :)
 
Willkommen und viel Spaß hier :)
 
Herzlich willkommen!!

Super, dass es noch Twens gibt, die die "gute alte" Rockmuck hören (zumindest auch ) , wie zb Thin Lizzy, Genesis und Pink Floyd!! :great:
Unsterbliche Musik :D

Was den Unterricht betrifft: als Anfänger würde ich auf jeden zu einem ausgebildeten Schlagzeuglehrer gehen. yt online-lessons sind zwar schön und gut, aber richtige Kontrolle von Stickhaltung, Sitzposition, Technik u.a. bekommst Du nMn nur durch ein direktes Feedback und Korrekturen vom Lehrer.

Viel Spass, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen in der besten Musikerzunft, die es gibt: den Drummern! :m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HEP, HEP, Huraa!!
Willkommen hier im Board :)
 
Haha, GG Allin! :D :ugly:

Willkommen hier!
 
Jo! :great: Mädels an die Sticks, es gibt leider viel zu wenige.

Die Online-Drumschulen wie z. B. Drumeo sind schon nicht schlecht, aber für den Anfang ist ein echter Lehrer schon wichtig. Gerade Sachen wie Stick- und Körperhaltung, Schlag- und Grifftechniken muss man mit jemanden durchexerzieren, der einem buchstäblich auf die Finger schaut.
Das kann auch manchmal nervig sein, aber da muss man durch.

Richtig lernen von Anfang an ist leichter als sich schlechte Angewohnheiten wieder abzutrainieren. Ich habe auch viele Jahre mit falscher Stockhaltung gespielt, das Umlernen war echt ein harter, langer Weg.

Die musikalische Bandbreite kann nie groß genug sein. Je vielseitiger, desto besser. Dieses ganze Schubladen-Denken in Genres ist eh nur für die Musikindustrie.
Wichtig ist, dass man das, was man macht mit Herzblut und Überzeugung macht. Es gibt Musikrichtungen, die nicht mein Fall sind, zolle aber jeden, der diese meisterlich beherrscht, meinen höchsten Respekt.

E-Drums sind schon ok, vor allem wenn man lautstärkemäßig eingeschränkt ist. Allerdings sind sie nicht wirklich Ersatz, sondern eher Ergänzung. Gut wenn du da ab und zu auf einem "echten" Schlagzeug spielen kannst. Es sind halt doch zwei verschiedene Musikinstrumente.
Richtig fahren lernt man halt auch nicht im Simulator, sondern im Auto. ;)

Auf alle Fälle viel Spaß mit dem coolsten Musikinstrument. Immer locker und neugierig bleiben. :D
 
... und da die Moderatorenschaft ganz schön auf sich warten lässt, presche ich hier mal vor :)

Herzlich willkommen Susan! :great: Schön dass Du den Weg mit einer netten und persönlichen Vorstellung zu uns gefunden hast.
Schau Dich hier in aller Ruhe mal um. Bei Fragen wendest Du Dich am besten gleich an einen der Moderatoren oder dann an die Drummer unter uns, die nicht beißen :p Eine vollständige Liste dieser kann ich Dir in den nächsten Tagen aushändigen, sobald meine Bisswunden verheilt sind :D

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diskussionen sind zwar zuweilen hitzig, aber eigentlich immer fair (dafür sorgen im Zweifelsfall die Moderatoren. ;) )

Für (Neu- und Wieder-) Einsteiger gibt es genügend interessante Threads. Einfach mal einlesen.

Das Board findet aber nicht nur hier im Forum statt, sondern, wenn möglich auch in der "realen Welt". Es gab schon zahlreiche Treffen, Werksbesichtigungen, Messen, usw. wo sich die User leibhaftig trafen. Das war immer ein riesen Hellau mit tollen Gesprächen und Erfahrungsaustausch.

Wie Lim schon sagte, wir beißen nicht. Wir schlagen höchstens mit Sticks. :D
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :).
 
Welcome, welcome im Verlies! ;)

Ich spiele mit dem Gedanken, die ersten 3 Monate Schlagzeugunterricht zu nehmen ODER es mit den Online-Lessons auf Youtube zu versuchen.
Bin auch Anfänger und habe Anfang Oktober mit Unterricht angefangen und das war auch gut so, mir wären sonst einige Sachen nicht aufgefallen, z.B. "Du schiebst die Hi-Hat!". :D
Also ich würde auch zum Unterricht raten, zumal man da immer an einem richtigen Schlagzeug spielen kann.

Ein Lehrer kommt auch mit Sachen, die einem gar nicht einfallen und man muss nicht selber einen Übungsplan erstellen. ;)

Wenn der Lehrer keine Tröte ist (das sollte man beim Probeunterricht schon raus finden können), dann lohnt sich Unterricht meiner Meinung nach immer. Bei meinem Lehrer stimmt die Chemie einfach, z.B. hat er Jazz studiert, hört aber auch gerne Pantera und die alten Sepultura mit Max.

Ich hab's vorher auch jahrelang mit anderen Instrumenten probiert, u.a. auch E-Gitarre und das mit dem fehlenden Ehrgeiz beim Üben kann ich total nachvollziehen. Ist für mich wohl einfach das falsche Instrument gewesen. Beim Schlagzeug fühle ich mich dagegen richtig zu Hause.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben