HELP! Cubase AI - kein Output bei GM Device

A
aganym
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
29.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe Musik-Begeisterte,

ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Vielleicht kennt sich jemand mit Cubase aus oder mit Grundsätzlichkeiten bei den Audioeinstellungen wenn man mit einem Synthesizer arbeiten möchte? :)

Ich habe Cubase 4 AI (Demoversion) auf meinem Mac 10.5.8 (Leopard) installiert, da ich ein 3min Audioprojekt für die Uni erstellen muss.
Ich scheitere am "nicht verbunden". Z.B bei GM Device. Beim Key-Editor gebe ich mit dem Buntstift-Werkzeug Markierungen ein, aber man hört nichts. :bad: Wenn ich MP3-Daten importiere höre ich schon etwas. Vermute, dass es mit dem Treiber zu tun hat. Aber welcher richtig wäre und wie zu installieren... keine Ahnung! Fürn PC benutzen sie "ausio"
In Cubase habe ich in "Geräte verwalten" gesucht:
Bei "MIDI-Anschluss-Einstellungen" habe ich nur ein leeres Feld anstelle einer Auswahlliste. Unter "VST-Audio-system" kann ich nur Built.In 1 oder 2 auswählen. :gruebel:
In Audio-MIDI-Setup habe ich keine Auswahl außer "integriert" und in der Quelle "Line-In"

Hilfe wäre toll und leider eilig.


Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 18.png
    Bild 18.png
    120 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben