Help ! Simo Effekt !!

von Chriskross, 25.02.07.

  1. Chriskross

    Chriskross Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    7.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Hi !!

    Bin einer 2ten band beigetreten. Die wollen ne ganze von Simo covern. Find ich ja ganz toll, ....hab mir die live dvd (verschwende deine zeit) angeschaut. Ist ja eigentlich ziemlich easy all thing,...aber was für nen verfluchten effekt spielt der gitarrist da in dem Durch die Nacht solo ??????? Ist das nen feedback oder was? Ohne effekt klingts zu trocken und langweilig....also bitte gebt mir mal nen rat...was das sein kann...hab mal 2 links von you tube reingekloppt..da könnt ihr es auch hören:

    Vielen dank für die antwort :great:

    YouTube - Durch die Nacht live in Salzburg <-- einmal der
    YouTube - Durch die Nacht @Vienna 13.5.06 und der...
     
  2. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Hab's mir angehört, hab aber keine Ahnung was du meinst. Ich höre da keinen speziellen Effekt raus - ausser vielleicht dem Geschrei vieler junger Mädels ;)
     
  3. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 25.02.07   #3
    Ist das nich einfach nur ein fetter verzerrter Sound?
    Also ich bin nich so der Profi aber ich hör da nichts besonderes...
     
  4. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Da ist wirklich kein besonderer Effekt drauf.

    Vermutlich willst Du, dass der Solo-Sound sich vom Rhythmus-Sound abhebt - das geht recht gut mit nem graphischen EQ im FX Loop - zum Ausprobieren reicht hier auch der Behringer EQ-700 (benutze ich momentan selbst und hab nichts zu meckern). So kann man sich fuer's Solo nen 1. lauteren und 2. anderen Klang als den normalen Rhythmusklang zusammenbasteln...

    Wie gesagt - Mit Effekten ist da nicht viel drin... Vielleicht ein Hall oder noch'n Kompressor, aber nichts, was jetzt gross raussticht...
     
  5. Chriskross

    Chriskross Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    7.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 25.02.07   #5
    Jo, thx erstmal für eure Beiträge. Mir scheint es so wenn man es sich genauer anhört, als würde der eigentliche Sound manchmal angehoben, also von der Tonhöhe her.
    Mhmm komisch....
     
  6. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.02.07   #6
    also bei der live version kann ich auch keinen effekt hören und wenn dann ist er nur sehr leicht angewandt. aber: bei dem musikvideo - also der studio version - hab ich immer einen phaser gehört. va aber nicht beim solo, sondern im vers und eben sehr seicht eingestellt. vllt bringts auch ein flanger.

    ich fand diesen clean sound damals sehr schick, hab aber irgendwie trotzdem nie probert ihn nachzuahmen.
     
  7. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 25.02.07   #7
    könnte es nicht auch ein ziemlich kurz engestelltes Delay sein? ist jetzt nur son Gefühl aber ich könnte es mir durchaus vorstellen
     
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 26.02.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping