Help ! Simo Effekt !!

  • Ersteller Chriskross
  • Erstellt am
Chriskross
Chriskross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.07
Registriert
25.02.07
Beiträge
9
Kekse
48
Hi !!

Bin einer 2ten band beigetreten. Die wollen ne ganze von Simo covern. Find ich ja ganz toll, ....hab mir die live dvd (verschwende deine zeit) angeschaut. Ist ja eigentlich ziemlich easy all thing,...aber was für nen verfluchten effekt spielt der gitarrist da in dem Durch die Nacht solo ??????? Ist das nen feedback oder was? Ohne effekt klingts zu trocken und langweilig....also bitte gebt mir mal nen rat...was das sein kann...hab mal 2 links von you tube reingekloppt..da könnt ihr es auch hören:

Vielen dank für die antwort :great:

YouTube - Durch die Nacht live in Salzburg <-- einmal der
YouTube - Durch die Nacht @Vienna 13.5.06 und der...
 
Eigenschaft
 
Hab's mir angehört, hab aber keine Ahnung was du meinst. Ich höre da keinen speziellen Effekt raus - ausser vielleicht dem Geschrei vieler junger Mädels ;)
 
Ist das nich einfach nur ein fetter verzerrter Sound?
Also ich bin nich so der Profi aber ich hör da nichts besonderes...
 
Da ist wirklich kein besonderer Effekt drauf.

Vermutlich willst Du, dass der Solo-Sound sich vom Rhythmus-Sound abhebt - das geht recht gut mit nem graphischen EQ im FX Loop - zum Ausprobieren reicht hier auch der Behringer EQ-700 (benutze ich momentan selbst und hab nichts zu meckern). So kann man sich fuer's Solo nen 1. lauteren und 2. anderen Klang als den normalen Rhythmusklang zusammenbasteln...

Wie gesagt - Mit Effekten ist da nicht viel drin... Vielleicht ein Hall oder noch'n Kompressor, aber nichts, was jetzt gross raussticht...
 
Jo, thx erstmal für eure Beiträge. Mir scheint es so wenn man es sich genauer anhört, als würde der eigentliche Sound manchmal angehoben, also von der Tonhöhe her.
Mhmm komisch....
 
also bei der live version kann ich auch keinen effekt hören und wenn dann ist er nur sehr leicht angewandt. aber: bei dem musikvideo - also der studio version - hab ich immer einen phaser gehört. va aber nicht beim solo, sondern im vers und eben sehr seicht eingestellt. vllt bringts auch ein flanger.

ich fand diesen clean sound damals sehr schick, hab aber irgendwie trotzdem nie probert ihn nachzuahmen.
 
könnte es nicht auch ein ziemlich kurz engestelltes Delay sein? ist jetzt nur son Gefühl aber ich könnte es mir durchaus vorstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben