helter skelter

acIIIr
acIIIr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
helter skelter

Where is the journey going?
I wonder every day
tell me, oh tell me
my mind is turning grey

plebeian and ignorant
stupid, the gods we pray to
we live in a greedy world
our souls are what I pray for

_____________________
we lost our tradition and lost our culture,
helter skelter is no culture
just another failture
helter skelter is no culture
it's just another failture
__________________________


Where is the journey going?
I wonder every day
tell me, oh tell me
my mind is turning grey

nobody's free,
tv is our master.
despair is gaining ground
we run into disaster.

plebeian and ignorant
fake, the golden calf we pray to
we live in a greedy world
our souls are what I pray for

_____________________
we lost our tradition and lost our culture,
helter skelter is no culture
just another failture
helter skelter is no culture
it's just another failture
_________________________

I know the best will fail
and the rest will follow
you think we are free
but your mind is narrow

plebeian and ignorant
death, the ghosts we pray to
we live in a greedy world
our souls are what I pray for

Where is the journey going?
I wonder every day
tell me, please tell me
my mind is turning grey

ganz frisch aus der tastatur, der riecht noch nach verkohltem plastik ;D
kommentare und kritik/korrektur ausdrücklich erwünscht...

greetz
acIIIr
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
kommentare und kritik/korrektur ausdrücklich erwünscht...

englisch ist OK, aber nicht wirklich flüssig und "schön". Genau wie dein anderer Text, viele der Sätze wirken extrem gezwungen, ich würde einfach anderes Vokabular verwenden aber dann reimt es sich natürlich nicht. Durch deine Wortwahl wird es aber eben gezwungen und unpräsziese, irgendwie komisch. Man kommt in keinen Lesefluss und denkt sich sehr oft, wieso das da jetzt steht und was es bedeuten soll.

Wenn ich englische Texte lese, denke ich normalweise nicht deutsch, das macht wohl die Zweisprachigkeit. Bei deinem Text übersetzte ich ständig im Kopf, da stimmt dann meist was nicht, auch wenn ich es nicht an Grammatik festmachen kann.
 
acIIIr
acIIIr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
puh, was mach ich denn da jetzt? mein englich ist tatsächlich nicht das beste, ich gebe mir zwar größte mühe aber scheinbar nicht besonders erfolgreich. sollte ich mich besser auf deutsche texte beschränken? ich finde englich als allgemeinverständliche sprache besser. die reime mag ich ganz gerne, texte die absolut ungereimt sind finde ich nicht schlechter, die sind aber auch nicht so eingängig. ich kann weiterhin versuchen fehler für fehler auszumerzen und permanent zu korregieren aber das ist doch recht mühselig, ausserdem würde das den inhalt der texte zerstören...englischer muttersprachler müsste man sein...naja alles ist scheiße^^
 
E
ehemaliger User
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
19.02.06
Beiträge
271
Kekse
1.068
Hallo !
Das ist der Grund, warum textschaffende Künstler sich so schwer getan haben, während des 3.Reiches aus Deutschland weg zu gehen: Texte verfasst man sinnvollerweise in seiner Muttersprache.
Ich habe das Texten in Englisch deshalb vor 35 Jahren aufgegeben und schreibe seitdem in Deutsch.
Gruß, Peter
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
...englischer muttersprachler müsste man sein...naja alles ist scheiße^^

Bin ich - aber mir fehlt jede lyrische Begabung. Damit hat man also auch nix gewonnen ...

Dein Text ist nicht falsch, also alles scheisse würde ich nicht sagen. Ich denke in deinem Fall würde ich das so singen, denn ist dein Text und es ist so, wie du es willst, ohne wirklich grammatische Schnitzer und Fehler. Wenn du berühmt bist, durck ihn einfach nicht in das CD-Cover...;)
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
13.950
Kekse
73.122
Es ist schon die Frage des eigenen Anspruchs, die vorrangig ist. Den Inhalt versteht man. Wenn es Dir vorrangig darum geht, dann ist schon mal die Hälfte der Miete drin. Wenn Du selbst singst und es sich für Dich gut singen läßt, ist es auch schon viel gewonnen.

Wenn Dein Anspruch ist, Texte zu schreiben, die individuelle und originell sind, sich einer eigenen Sprache innerhalb einer Sprache zu bedienen, mit der Sprache zu spielen, die überraschend sind und Neues bieten - dann ist noch gut Luft nach oben. Das heißt aber nicht, dass man´s aufgeben soll - nur, dass das halt nicht von selbst kommt.

ich finde englich als allgemeinverständliche sprache besser.

Das ist für mich persönlich das Argument, was am wenigsten Bedeutung hat. Erstens gibt es jede Menge sehr guter und und angesagter Musik mit deutschen Texten und zweitens versteht ein Deutschmuttersprachler gerade mal so eben um was es geht und drittens kannst Du Deine Texte von Profis auf englisch bringen lassen, wenn genug Erfolg da ist, um im Ausland ne Schnitte zu machen - auch dafür gibt es Beispiele genug.

Schau mal in den workshop lyrics - da gibt es einige Kapitel über die Frage der Sprache und auch etliche Anregungen - sowohl für die eine Entscheidung als auch für die andere.

x-Riff
 
acIIIr
acIIIr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
okay ab jetzt deutsch...da kenn ich mich ganz gut aus denk ich^^
 
E
ehemaliger User
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
19.02.06
Beiträge
271
Kekse
1.068
und ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
 
acIIIr
acIIIr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
soviel zum wortlaut! teilweise hat sich die aussage etwas geändert aber damit kann ich mich gut anfreunden. die struktur der einzelnen blöcke ist noch nicht ganz so wie es sollte aber ich had grad nich viel zeit da großartig dran rumzufummeln...wenn ich den kopf wieder frei hab kommt dann hoffentlich die entgültige fassung :D


helter skelter

wohin wird wohl die Reise geh'n?
frag ich-mich jeden Tag
sag es mir, oh sag es mir

der Tag ist grau
und ich gefrier
___________________
intrigant und ignorant
klug sind unsere Götter
sie schlagen weiter
auf mich ein
bis ich den Verstand verlier

wir haben uns selbst verlor'n
verloren auch die Kultur
Holter die Polter ist keine Kultur!
keine Kultur sondern Diktatur
________________

wohin wird wohl die Reise geh'n
frag ich-mich jeden Tag
sag es mir, oh sag es mir

der Tag ist grau
und ich gefrier
_______________

wir sind alle gefangen
und die Medien uns're Meister
Verzweiflung macht sich breit
wir rennen ins desaster

intrigant und ignorant
gemeinsam jeder für sich
die Welt schlägt weiter
auf mich ein
bis ich den Verstand verlier
___________________
wir haben uns selbst verlor'n
verloren auch die Kultur
Holter die Polter ist keine Kultur!
keine Kultur sondern Diktatur
________________


intrigant und ignorant
gemeinsam jeder für sich

die Welt schlägt weiter
auf mich ein
bis ich den Verstand verlier

die Besten werden fallen
und bald darauf der Rest
an Freiheit glaubst du doch selber nicht
nur die Gedanken bleiben frei

wohin wird wohl die Reise geh'n
frag ich mich jeden Tag
sag es mir, oh sag es mir
der Tag ist grau
und ich gefrier
 
acIIIr
acIIIr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
ich seh grad: nur die gedanken bleiben frei ist irgendwie total unmelodisch und fehl am platz...naja daran fummel ich auch noch rum ;D
 
W
wica
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
26.06.10
Beiträge
30
Kekse
385
wohin wird wohl die Reise geh'n?
frag ich-mich jeden Tag
sag es mir, oh sag es mir
der Tag ist grau
und ich gefrier
Vorschlag :
Wohin soll die Reise gehn
frag ich jeden Tag
...
Der Tag ist grau. Ich frier.
 
acIIIr
acIIIr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
19.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
danke mr. wica aber ich mag die strophe so wie sie ist ;D
ich möchte zukünftig aber trotzdem nicht auf deine vorschläge verzichten.
der komische bindestrich da ist auch nur ein tippfehler, sag ich jetzt mal...strange
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben