Herausfinden, welches Video auf Youtube einen Song verwendet

  • Ersteller PechGehabt
  • Erstellt am
PechGehabt
PechGehabt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
06.09.08
Beiträge
676
Kekse
832
Hi!

Ich weiß leider nicht wohin mit der Frage :)

Folgendes: Wir haben einen Song veröffentlicht und das Instrumental via CDBaby zum Monetarisieren auf Youtube freigegeben. Jetzt hat wohl tatsächlich jemand das Lied als Hintergrund in einem Video verwendet, dass 1.800 mal jeden Monat aufgerufen wird. Ich würde jetzt gerne herausfinden, welches Video das ist. Hat einer von Euch eine Idee, wie man das rausfinden kann?

Vielen Dank, Gruß,

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das sehe ich in dem Dashboard von CDBaby in der monatlichen Abrechnung ($1.8 :)). Ich habe die schon angefragt, aber sie sagen, können sie nicht. Ich denke eher, wollen sie nicht, da zu viel Arbeit...
 
Hi!

Vielen Dank für die Antwort! Leider hilft das in meinem Fall nichts, da man dann nur sieht, ob das Video monetarisiert würde, wenn man das Lied benutzt. Ich will ja wissen, welches Video mein Lied nutzt.

Aber trotzdem vielen Dank!
 
Ich denke den eigenen Song als Video hochzuladen ist ein gangbarer Ansatz. Wie soll denn YouTube wissen dass da Copyright drauf ist. Also:

How to Protect Your Music with YouTube’s Content ID

Ist der Titel dann geschützt mir Content ID bekommen die User, die den Verwenden eine Benachrichtigung. Und Du auch.
 
Hi!

Danke noch mal für deine Vorschläge!

Ich habe es ausprobiert. Youtube sagt mir dann zwar, dass CDBaby im Namen unserer Band das Lied "verwaltet" (was richtig ist, wir bekommen ja das Geld von CDBaby), aber ich kann leider nicht sehen, welches Video das Lied noch benutzt.

Ich befürchte, man bräuchte wirklich einen Zugang zu YouTubes Content ID System. Ich habe das beantragt, aber ich befürchte, wir sind dafür zu klein. Ich hab auch beim CDBaby Support nachgefragt, ob die es mir sagen können, denn die haben auf jeden Fall einen Zugang zu dem Content ID System. Ich befürchte aber, die werden das nicht machen...

Vielen Dank trotzdem noch mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben