Herbert Grönemeyer Cover - Neues Mikrofon

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
Hallo Leute. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal hier gepostet habe. Fast 2 Jahre bereits.

Ich habe in der Zwischenzeit neues Equipment, wie z.B. ein neues Gesangsmikrofon besorgt. Es ist zwar ein Kondensator-Mikrofon, jedoch ein handheld Live-Mikrofon, was man gelegentlich an den Pop-Lauten merkt. Davon abgesehen würden mich jedoch Meinungen zum Gesamtklang der Vocals interessieren.

Die Aufnahme ist auf meinem kleinen Youtube Kanal noch auf "nicht gelistet", also unsichtbar gestellt. Bevor ich sie veröffentliche, hätte ich auch noch gerne Meinungen zur Performance gehört, und ob dieser Stil und der Song überhaupt zu meiner Stimme passen. Man leidet ja unter Betriebsblindheit, wenn man lange an etwas dransitzt, kennt sicher jeder.

Ich bedanke mich schonmal vorab fürs Zuhören.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

tolles Cover meiner absoluten Lieblingsnummer von Grönemeyer!

Wegen deiner Stimme brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen - die ist wunderbar! Allerdings fehlt mir hin und wieder ein wenig die Emotion, speziell beim Refrain ("Du hast jeden Raum...").

Nun schreibt sich das allerdings seeeeeeeehr leicht. Es hingegen umzusetzen, ist wesentlich schwerer, wenn nicht gar unmöglich. Sich gleichzeitig auf den extrem sperrigen Text UND das Gefühl zu konzentrieren, kommt nämlich einer Herkulesaufgabe gleich. Unter diesem Aspekt hast du es sehr, sehr gut gemacht. Wahrscheinlich geht es gar nicht besser, sofern man nicht zufälligerweise Herbert Grönemeyer heißt.

Liebe Grüße & viel Erfolg bei Youtube!

holger
 
Ebenfalls :great:

Schön gemacht und Sound gut...........
 
Grönemeyer mag ich nicht, dein Cover ist trotzdem prima. Stimme ist toll und angenehm. Zu meckern habe ich da nichts. Verrätst du uns noch etwas über die Begleitung? Ich finde es immer interessant zu erfahren, ob selbst- oder fremderstellt und wenn ersteres, ob beim Singen gespielt oder vorab eingespielt.
 
Ich danke herzlichst für das Feedback. Damit kann man etwas anfangen :)

Die Begleitung ist fremderstellt bzw. von einem Instrumental / Karaoke Service gekauft. Bin am Piano leider nicht so fit :)

Grüße
 
Ich finds sehr solide gesungen. :) Mir fehlt im Chorus nur etwas "Leiden" und "Schmerz". Aber das ist sehr subjektiv. :)
 
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es ist prima gesungen, nur im Chorus fehlt auch mir die Emotion. Lustigerweise zeigst du die in der Strophe durchaus, aber im Chorus scheinst du dich mehr auf das "schön Singen" zu konzentrieren.
Aber: Top! :great:

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben