Hero's Fate - Human Tides: Cosmos Ex Chaos [Metal]

  • Ersteller mnemic91
  • Erstellt am
M
mnemic91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
02.02.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Liebe MB-Gemeinde

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass meine Band Hero's Fate ihr letztes Album Human Tides: Black Light Inception veröffentlich hat. Das letzte Album kam in der Metalszene großartig an und erhielt gute Reviews von internationaler Presse und Fans . Genug Motivation um aus dem Album den Anfang einer Trilogie zu machen!
Nun ist es wieder Zeit und ein zweites Album wurde in schweißtreibender und harter Arbeit fertig produziert. Wieder wurde es in unserem eigenen "Studio" produziert und von mir gemixt und von den Four Horizons Productions gemastert.
Das Artwork hat erneut Ani Artworks erstellt, Unterstützung für das Pressen und Druckens der CD kam von der Mosh'n'Roll e.V.

Wir sind Hero's Fate aus Hamburg und machen seit 2009 Melodic Death Metal. Nach EP's 2009 und 2010 haben wir wie oben geschrieben 2012 unser erstes Album Human Tides: Black Light Inception veröffentlicht. Unseren Stil beschreiben wir selber als reinen Melodic Death Metal, hören aber von Fans und Presse immer wieder Adjektive wie "progressive" und "doom". Wir überlassen eine solche Interpretation dann lieber dem Hörer.

KhJIYST.jpg


Konzeptuell geht die Reise unseres unbekannten Protagonisten weiter durch verschiedene Landschaften, die metaphorisch für verschiedene innere Konflikte und philosophische Fragen um Leben und Tod, Handeln und Konsequenzen, Vergebung und Erlösung stehen.
Musikalisch haben wir uns bedeutend entwickelt, hauptsächlich durch eine permanente Besetzung am Keyboard. Dieses ermöglicht uns das Klangbild zu erweitern und die Komplexität weiter zu steigern. Musikalisch haben wir uns an dem Artwork und Konzept orientiert und neben unseren "typischen" Death-Metal Passagen als auch Cleanen Teilen versucht sphärische "spacey" Sounds zu implementieren.
Aber nun genug gelaber, HIER GIBT ES DAS ALBUM ZUM STREAMEN und hier drunter ein kleines Musikvideo mit dem Artwork des Albums.



Wir sind super stolz auf unserer viertes Werk, bzw. zweites Album und hoffen euch gefällt es auch!
Cheers
Jasper / Hero's Fate
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben