Herz reinigen?

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

habt ihr eine bestimmte Technik um das Herz an den Verbindungsstücken der Klarinette zu reinigen? Ich bin da schon sorgfältig, ist aber immer mit etwas Fummelei verbunden.
Vielleicht habt ihr einen Trick auf Lager, damit es eleganter und schneller geht?

Gruß
 
Eigenschaft
 
zahnstocher, spitze abschneiden + tuch
 
@voiceintune Geht auch ein Pfeifenputzer? Spitze natürlich rund umbiegen. Oder ist das zu sperrig?
100-Pfeifenputzer-A_80524_a-S.jpg
https://www.betzold.de/prod/A_80524/
 
nicht hart genug Lisa, ich umwickle den stocher mit dem leinen lappen, machte ein paar "touren" und dann das ganze mit neuem lappen nochmals.
fett nur am kork und beim zusammenbau immer DREHEN!!
DANACH ist ein feiner film in/an der herzwand!

sollte es verharzt sein, dient alkohol als lösungsmittel (70%) den ich ohnehin zur desinfizierung der klari und sax blätter und mundstücke habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben