Herzlich Willkomen im neuen Forum

JSX
JSX
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.08.03
Beiträge
2.770
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hallo Leute,

nachdem die ersten User hier eingetrudelt sind, möchte ich Euch hier erst einmal begrüßen.

Ich hoffe das dieses Forum einen guten Start hat und "ordentlich" gepostet wird.

Ihr könnt im nachhinein Eure Posting editieren um vielleicht das eine oder andere zu verbessern oder Eure Postings zu überdenken :D

Also...nutzt es ;)
 
Eigenschaft
 
Die Postings überschlafen und dann ändern ist ne gute Funktion (an Mandible zurückdenk) :mrgreen:

Aber ich glaube es wir schon gut hier, was will man mehr?
 
lol, jetzt tu nicht so :mrgreen:

Viel wichtiger wäre ein Blink182/Nirvana Forum ;-)
 
Ahh! Blink? igitt ;)

Dann will ich en Viking Metal Forum :p

Auch wenn ich dort dann vielleicht der einzige wäre :rolleyes:
 
Ne Grund für das ich das geschrieben habe ist ganz einfach. geh mal im alten Forum ins Grunge Forum, man findet nur Blink und Nirvana, alles andere ersäuft fast schon :mrgreen: Ach ich liebe Mister Green
 
Hi,

schön das es endlich ein neues Forum gibt :)

Ich hoffe das es diesmal besser läuft als im alten Forum(ihr habt ja nun auch endlich mal die Möglichkeit das Board vernünftig zu moderieren).

Zum Thema Postcounter:

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe schon Boards gesehen, in denen User nur den Sternen hinterherjagte, egal ob ie dafür in jedes Board spammen mussten. Aber manchmal hat man dennoch das Glück das Gegenteil zu erleben(User mit vielen Posts haben wirklich Ahnung von der Materie).
Wie es in diesem Board aussehen wird, wird sich wohl erst weisen. Solange wir nicht wieder ähnliche Kiddis(wobei sich dieser Ausdruck auf geistige Reife bezieht) bekommen wie im alten Board(*drei-mal-auf-holz-klopf*) könnte das mit dem Ranking klappen :)

Viele Grüße
Darkforce
 
Ich freue mich auch sehr, dass das neue Board nun (endlich) online gegangen ist. Und das besste: Ich muss mich nichteinmal an das Design gewöhnen, denn das kenne ich doch irgendwo her. ;)
Ich bin jedenfalls gespannt wie das neue Forum denn weiterhin so ankommt und ich hoffe, dass es ebenfalls genauso hilfreich wird wie das alte!
 
Hey, da ist ja unser schönes neues Board :). Bin mal gespannt, wie es hier so wird. Tolle Idee übrigens, die aktiven User schonmal einen Account machen zu lassen, hat mich sehr gefreut :).
 
Hi!
Wollte mich auch kurz zum Dienst melden. Ich denke, dass dieses Board ziemlich gut ist. Von den Features her, aber auch vom Gesichtspunkt der Möglichkeit des Ausbaus. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Thread im Drummerforum damals, als es um ein neueres Forum ging.
Es freut mich also, dass der Vorschlag mit phpBB angenommen wurde! :)

cya Thornscape
 
Thornscape schrieb:
Hi!
Wollte mich auch kurz zum Dienst melden. Ich denke, dass dieses Board ziemlich gut ist. Von den Features her, aber auch vom Gesichtspunkt der Möglichkeit des Ausbaus. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Thread im Drummerforum damals, als es um ein neueres Forum ging.
Es freut mich also, dass der Vorschlag mit phpBB angenommen wurde! :)

cya Thornscape
Jo, ein paar Sachen könnts man noch verbessern, aber das kannm an doch in jedem Forum, oder? Is ja keines perfekt ;) LAssen wir des auf uns zu kommen, Features, die alles noch einfach machen werden mit der Zeit sicher kommen :) Seien wir erstmal froh, dass das langerwünschte phpBB hier ist..
 
Ein anderes großes Forum, indem ich auch sehr oft bin, arbeitet auf der gleiche nForengrundlage, sprich phpBB. Der Erweiterbarkeit sind in einigen Bereichen schon fast keine Grenzen mehr gesetzt. Wenn es also ein paar ambitionierte Admins hier beistehen [und ambitioniert scheinen sie ja zu sein, wie man an diesem Forum sieht :)], dann wird man auch sicherlich mit der Zeit auch Erweiterungen/Verbesserungen einführen können.
Ich bin z.B. nicht mit der Signaturzeichenbegrenzung zufrieden. Schon ein bisschen html-code sprengt da ja den Rahmen...

Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit all dem hier! :D
 
Erweiterungen kommen mit der Zeit, versprochen :)
 
@Thornscape: Das mit dem HTML Code werden wir auch so lassen denke ich mal, weil man damit einfach viel zu viele dumme Sachen machen kann. Ich weiß nicht, ob du da schon auf dem alten Forum unterwegs warst, aber ich weiß es noch, dass da mal ein Held herausgefunden hatte, dass der da noch aktiv war, und schon konnte man das Board nicht mehr benutzen, und dass sollte hier rein theoretisch auch möglich sein, und ich kenne auch kein Board bzw. auch keinen Nutzen dahinter. Alle wichtigen Sachen kannst du mim BB Code machen.

@Rest:

Freut mich, dass ihr es schon hier her geschafft habt, und ich freue mich schon, auf ner gescheiten Grundlage mit euch zu posten (macht nämlich gleich doppelt so viel Spass).
 
Naja, das mit dem html-Code war nur ein kleines Beispiel ohne realen Bezug.
Was ich im Kern damit sagen wollte ist einfach nur, dass das schon etwas wenig ist. Meine Sig unten ist mit reinem Text jetzt schon am Limit.
Naja, man kann ja mit der Zeit mal über einer vergrößerung der Limits nachdenken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Signatur Zeichen Limit ist derzeit bei 255, sie soll ja nicht den ganzen Bildschirm einnehmen :)
 
Na, ich weiß nicht, ob man wirklich so viele Informationen auf einmal überall hinklatschen muss ...

Ich bin immernoch ein Fan von kleinen Signaturen, wirken teilweise besser als Große ... meine Meinung dazu
 
moin leute !
Forum sieht schon nett aus :)
was man noch einbauen müsste wäre dieses headbangende smily :D

ich geh jetz erstmal frühstücken (oder mittagessen ?...egal hauptsach gibt was zu futtern!)

auf viele (weit-über-mandible-niveau) threads
 
@ Dark:

der da:

music-smiley-005.gif


?

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben