Hetfield´s neue Signature Gitarre

Also hab ich dass richtig mitbekommen dass man noch nicht weiß welche die neue sig wird oder??(sorry wens schon sicher ist)
 
Das kann man durchaus so sagn 91max ^^
Nur kleine Bemerkung meiner Seits noch zum Theman Gibson . . .Ich hätte mir auch nie im Leben ne R8 gekauft, wenn sie über 3000 gekostet hätte oder weit über 2,5 k, aber da ich die Möglichkeit hatte eine vom Sound her sehr überzeugende Gitarre zu kaufen die auch von der Verarbeitung her TOP war für 1100 € weniger als ein knappes halbes Jahr zuvor hab ich sie gekauft, und das auch nnih bereut ;) Allerdings muss ich auch Kritik an Gibson und vor allem auch an den Käufern übn, die allen ernstes weit über 5000€ für ne Jimmy Page Siignature (die alte) auszugebn!!! Das is wirklich Wahnsinn!!!!! Aber das is nicht nur so bei Gibson, das betrifft meiner Meinung nach auch Fender und so . . . Jedenfalls gibt es durchaus auch sehr gute Alternetiven im Bereich zwischen 1000 und 1500 €. z.B. Framus :)

MfG Jannis
 
Echt???
boahhh die find ich geil!!
schade nur dass ich kein geld mehr hab weil ich mir erst ne gitte gekauft hab
 
Mal kurz zum Thema "Signature" von Metallica:

Ich finde hier irgendwie die Preisunterschiede nicht gerechtfertigt, nur weil es ein "Sig"-Model ist.

ESP Eclipse, ESP M und Konsorten haben eine andere Lackierung und mitunter minimale Unterschiede in der Bauweise, sind aber preislich noch ne Nummer drunter.

Bin ja mehr der Freund meiner "eigenen" Signature - nicht den Idolen nachrennen, sondern sich die Gitarre, die man haben möchte, selber customizen...Thread folgt :D

Und um noch den typischen Anti-Gibson-Senf dazuzugeben:

Ich habe eine ganze Reihe Gibsons gespielt und bin mit keiner warm geworden. Lag nicht am Klang, lag nicht am Preis, aber die Dinger waren für mich nicht wirklich gut bespielbar. Wobei ich das auf die Form zurückführe, ich kann weder auf ner ESP Eclipse noch auf ner Paula, weder auf ner ESP Viper noch auf einer SG gut spielen - Powerstrat for Life. OK, die F-Modelle von ESP tun's auch noch ;)

So long,

~ Klotzi
 
Steht denn schon fest, wann die Gitarre auf den Markt kommen soll?=!?
MfG Jannis
 
Jedenfalls gibt es durchaus auch sehr gute Alternetiven im Bereich zwischen 1000 und 1500 €. z.B. Framus :)

Ein VOS-Besitzer empfiehlt als Alternative Framus?
Hab ich was verpasst oder bauen die seit neustem SG und Paula-Kopien? :confused:
 
Für Menschen die nich bereit sind eine Gibson zu kaufen(aus welchem grund auch immer) is Framus eine aus meiner sicht in sachn Preis/Leistung top Alternative. Aber is wie so häufig eine Meinungssache ;)
Muss ja nich immer ne LP oder SG sein^^

MfG Jannis
 
Grade beim Making Magnetic schauen entdeckt

da hängt sogar noch der Gibson- Zettel am Headstock :)
 

Anhänge

  • IronCross.jpg
    IronCross.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 335
Grade beim Making Magnetic schauen entdeckt

da hängt sogar noch der Gibson- Zettel am Headstock :)



Ich denke eher das das seine normale iron cross ist, und so wie ich das verstanden hab wird die Klampfe doch von esp gebaut, so sollte der zettel der da an der Klampfe hängt nicht allzuviel zu sagen haben :)
 
Außerdem scheint das Bild ziemlich alt zu sein, da die Iron Cross ja mittlerweile schon deutliche Spielspuren zeigt.
 
Wenn das Bild von der Making of DVD von Death Magnetic ist, kann es nicht alt sein^^

Die Ironcross Paula hatte schon lange vor den Aufnahmen von DM deutliche Spielspuren.
Ich denke wirklich (auch aufgrund des Zettels) das die Gitarre ein erster Prototyp von
Gibson zur Hetfield Signature war.
Dann hat James anscheinend was nicht gefallen oder es gab Streitigkeiten zwischen Gibson
und ihm sodass das ganze Projekt abgeblasen wurde und nun ESP die Herstellung übernimmt.
 
Können wir für die Gibson-Lästerei nich nen eigenen Thread aufmachen? Ich wär auch mit dabei ;)



Zur Abwechslung mal was zum Thema:

Kannst du das komplette Interview einscannen? Da stehen offensichtlich noch interessante Dinge drin.

@ Iron Maiden Fan
Der Meinung bin ich auch - die Szene ist aus Making Magnetic und ich hab mich auch über das Gibson Schild gewundert, als ich die Szene sah :D
 
Jaaaaaaa *BlackTrucksterhabenwill*. Aber scottph meinte letztlich erst, daß es diese nicht geben wird :(
 
Hetfield hat bei einem Meet&Greet gesagt, das es die schwarze Truckster nicht als Signature geben wird.

Die Iron Cross Les Paul im 'Making of Death Magnetic' zeigt den Prototyp von Gibson.

Hetfield's Iron Cross LP (die, die man von all den Konzerten kennt) wurde schon vor langer Zeit von Zach (seinem Tech) ge-relict.


Alle Angaben ohne Forums-Gewähr ;)



@riddler
Der Scan ist nicht von mir. Wollt nur die Quelle aus dem ersten Post posten.
 
@ Konan

Schade :-(

@ topic
Ist die schwarze Truckster nicht auch made by Hetfield himself? Oder seinem Gitarrentech (Zach)? Dachte mal sowas gelesen/gehört zu haben.
 
Die schwarze Truckster ist von ESP gemacht. Die wird es als Sig nicht geben und ESP macht sie auch nicht mehr.
Ob die IC Eclipse eine "full thickness" wird, oder eine "normale" Eclipse weiss ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben