Hey wow Der Chief hat man wieder ne Tabulaturen frage ^^

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen was ich vll anders spielen muss wenn bei den Tabs von "Symthom of the universe" (Black Sabbath) sowas hier oben drüber steht:
Tuning Info: Tune to C#, Andante, 92 beats/min., 4/4 count
[code:1]
[f]
G G G G G G G C# C# G G G G G G G D G# G# G G G G G G G C# C# G G G G G G G D C# C#
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------6--6----------------7-44--4-----------------6--6-----------------7-6--6-
-5-5-5-5-5-5-5--4--4-5-5-5-5-5-5-5--5-22--2--5-5-5-5-5-5-5--4--4--5-5-5-5-5-5-5--5-4--4-
-3-3-3-3-3-3-3-------3-3-3-3-3-3-3-----------3-3-3-3-3-3-3--------3-3-3-3-3-3-3---------
[/code:1]

<--- das sind die Tabs von den ersten paar Sekunden als Beispiel!

Kann ich da alles so greifen wie es in den Tabulaturen steht oder muss ich da irgendwie was anders stimmen bevor ich spiele oder wie oder was? ^^

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
der Chief!
 
Eigenschaft
 
ja so wie's im code steht musste nix umstimmen, die powerchords entsprechen den notennamen oben.

allerdings versteh ich net, warum in Tuning Info "Tune to C#" steht :rolleyes:

naja, wie wärs wenn du dir den song anhörst und dann guckst obs stimmt?

viel erfolg
 
ich denke mal tune to C# steht da, weil man die saiten alle 1 1/2 töne runterstimmen soll ... => vage vermutung!!
 
dann würden die bezeichnungen über den tabs net mehr stimmen
 
Schwammkopf schrieb:
ich denke mal tune to C# steht da, weil man die saiten alle 1 1/2 töne runterstimmen soll ... => vage vermutung!!

Ja sicher, aber die Notennamen entsprechen ja den Powerchords...

Ich kann also nur empfehlen, dass du dir das Lied ma anhörst und dann schaust, obs richtig ist!

Viel Erfolg
 
Schwammkopf schrieb:
ich denke mal tune to C# steht da, weil man die saiten alle 1 1/2 töne runterstimmen soll ... => vage vermutung!!

AFAIR spielen die das im Original tuned down, während im Internet aber auch andere Tabs rumgeistern, die das auf Standardstimmung umschreiben. Z.B. bei der powertabs.net Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben