Fight Fire With Fire, Metallica

von AlBundy, 24.03.05.

  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 24.03.05   #1
    http://www.guitarnotes.com/tabs/gtf...lga/main/m/metallica/fight_fire_with_fire.tab

    is das intro, ich versteh nicht ganz wie ich diese __3__ spielen soll, also schlag
    5h6p5
    ich 3 auf e und 5 auf b an und mach hammer on nur auf der b saite also 5h6 dann wieder pull. oder wie ? wenn ichs so spiel hörts sich komisch an bis auf der anfang...
     
  2. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Wenn ich das Tab richtig auslege soll man den 5. Bund auf der H-Saite spielen, dann gleichzeitig den 3. Bund auf der hohen E- und Hammer-On vom 5. auf den 6. Bund der H-Saite.
     
  3. snakeeater

    snakeeater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 24.03.05   #3
    das soll eine triole sein...
     

    Anhänge:

  4. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #4
    sehe ich auch so! sonst macht das keinen sinn
     
  5. iron_man

    iron_man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #5
    weis jemand wie das zweite richtige riff von dem song ist.
    also das vor dem chorus
     
  6. jaymie

    jaymie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #6
  7. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Das Mainriff (das schnelle) stimmt zwar von den Noten, aber nicht von der Betonung. Der betont die leere E immer auf 1 und 3, hört mal genau hin.
     
  8. jaymie

    jaymie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #8
    was auch interessant ist:

    james hetfield hält das pick beim spielen etwas anders als wohl die meisten gitarristen. er nimmt zusätzlich noch den mittelfinger dazu um mehr power zu haben. habs mal ausprobiert, des klingt schon dynamischer, ist aber auch schwierig zu lernen, bzw. sich umzugewöhnen.

    hier ein bild, damit ihr seht was ich meine:

    http://www.strain.nl/Index Pics/Images Pics/RaR2003/RaRSiteFotos/Metallica01.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping