Fight Fire With Fire, Metallica

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
G Am G/B C G/B Am E D
E|----------------|-----__3__-------|----------------|---------------2|
B|--0----1----3---|-5-6-5h6p5-3-----|--5-------------|3-----3-----3--3|
G|-------2----4---|-5---------4-5sl4|-----4-----__3__|---2-----2--2---|
D|----------------|-------------7---|--------6--6sl7-|4--------4------|
A|----------------|-----------------|----------------|----------------|
E|----------------|-----------------|----------------|----------------|
http://www.guitarnotes.com/tabs/gtf...lga/main/m/metallica/fight_fire_with_fire.tab

is das intro, ich versteh nicht ganz wie ich diese __3__ spielen soll, also schlag
5h6p5
ich 3 auf e und 5 auf b an und mach hammer on nur auf der b saite also 5h6 dann wieder pull. oder wie ? wenn ichs so spiel hörts sich komisch an bis auf der anfang...
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das Tab richtig auslege soll man den 5. Bund auf der H-Saite spielen, dann gleichzeitig den 3. Bund auf der hohen E- und Hammer-On vom 5. auf den 6. Bund der H-Saite.
 
das soll eine triole sein...
 

Anhänge

  • fight fire with fire.JPG
    fight fire with fire.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 239
weis jemand wie das zweite richtige riff von dem song ist.
also das vor dem chorus
 
Das Mainriff (das schnelle) stimmt zwar von den Noten, aber nicht von der Betonung. Der betont die leere E immer auf 1 und 3, hört mal genau hin.
 
was auch interessant ist:

james hetfield hält das pick beim spielen etwas anders als wohl die meisten gitarristen. er nimmt zusätzlich noch den mittelfinger dazu um mehr power zu haben. habs mal ausprobiert, des klingt schon dynamischer, ist aber auch schwierig zu lernen, bzw. sich umzugewöhnen.

hier ein bild, damit ihr seht was ich meine:

http://www.strain.nl/Index Pics/Images Pics/RaR2003/RaRSiteFotos/Metallica01.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben