Hide and Seek (cover)

Paein
Paein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.16
Registriert
09.02.15
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschlag:
Mehr Unterricht nehmen. Wenn das dauerhaft nicht fruchtet, neues Hobby suchen.

Ganz ehrlich: sehr viel Talent bringst du nicht mit, also wird es ein hartes Stück Arbeit...
 
Hm. Fünf Stunden sind recht wenig für so ein finales Urteil wie "Tontaubheit"

Ich würde es eher "Tonvermeidung" nennen. Nach dem Motto: bevor ich einen falschen Ton singe, rutsche ich zwischen zwischen mehreren Tonen und Sprechgesang hin und her. Einzelne, definierbare töne kann ich kaum raushören.

Ich bin kein Gesangslehrer und kann nicht beurteilen, wie viel Hoffnung da besteht. Ich gebe daher den tipp: entscheide dich für jeweils einen Ton. Wenn der dann immer noch oft daneben liegt, kann man nochmal neu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure ehrlichen Antoworten.
Was ich glaube mein Problem ist ist, dass ich off key singe und es beim singen nicht bemerke oder ich einfach mir nicht sicher bin was ich als nächstes singen soll und wie die Stimme das um zu setzen zu hat.
https://soundcloud.com/seele-5/hide-and-seek-karaoke-ladada
Ich rutsche irgendwie in the Tonart mit meiner Stimme rein und dann bin nach kurzem wieder draussen. Ich muss also meine Stimme "stimmen", denke ich. Ich weiss nur nicht genau wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rutsche irgendwie in the Tonart mit meiner Stimme rein und dann bin nach kurzem wieder draussen

Nicht ganz. Die ersten Töne, also dort, wo das Piano deine Melodie noch unisono mitspielt, sind zwar auch nicht unbedingt sauber, aber zumindest in der Nähe. Danach gehst du mehr in so eine Art "Sprechgesang" über, sobald du unsicher wirst. Besonders, wenn die anderen Instrumente einsetzen, bekommt man den Eindruck, als wüsstest du nicht mehr, woran du dich orientieren solltest.