Hier ist unser brandneues Rock Instrumental Video!

  • Ersteller eslaunch
  • Erstellt am
E
eslaunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.19
Registriert
18.08.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hoffe ihr alle nehmt euch einen Moment Zeit zum Hören und Anschauen! Dankesehr!
 
Eigenschaft
 
Ich bin wie immer ehrlich.

Nicht böse sein, wenn es hart klingt!

Dass ihr Eure Instrumente gut beherrscht ist unbenommen! Der Song ist wahrscheinlich von einem Gitarristen gemixt worden.

Gemischt ist der Song recht gut, das Keyboard könnte schöner in der Fläche arbeiten, alle Instrumente sind gut zu hören.

Die "Geschichte" habe ich weder im Video noch in der Musik nachvollziehen können. Wo ist das: "Sollen wir auch tanzen"? Das müsste für mich, wie ein Chorus immer mal kulminieren und vorher darauf hingeleitet werden.

Die Hook nervt nach einiger Zeit extrem. Es gibt im Instrumental keine wirklichen Dynamikwechsel. Das wird über Gitarrensounds und Shredding-Attacken gemacht, die für mich nicht gut zusammenpassen. Das Keyboard ist völlig unterrepräsentiert. Das "Malmsteen"-Shredding und das davor gehen an allem vorbei. Beste Stelle bei 5:00, bleibt leider nicht so. Viel zu viele unterschiedliche Gitarrenspuren.

Die Hook ist anscheinend doubled/octaviert und zu laut gegen das Keyboard, klingt wie ein unpassender Hall, ist aber prominent. Sie ist sehr staccato-haft gespielt und wäre aus meiner Sicht etwas "weicher" gespielt angenehmer zu hören, insbesondere der 8. Ton...

Ray
 
Natürlich ist jede Äußerung hier subjektiv. Musik ist ja auch Geschmackssache.

Titel, Video und Musik kriege ich nicht unter einen Hut. Das weiche hin und her Wiegen des Mädels steht für mich im Gegensatz zu Melodie und Spielweise. Die Musik geht eher in Richtung Head Banging, Titel und Darstellung im Video sind eher im Bereich weich, schwingend. Tanz kann natürlich auch sehr rhythmisch sein. Das kommt aber gar nicht vor.

Mir persönlich gefällt der Gitarrensound nicht (bin selbst Keyboarder mit Nebeninstrument Gitarre).

Für Eure Besetzung und gerade ein Instrumental ist mir das Arrangement zu "leer". Pads oder Arpeggios machen das Ganze voller, bringen Stimmung und rhythmische Akzente.

Ich sähe die "Titelmelodie" auch eher bei den Keys als bei der Gitarre, die ich für Akzente einsetzen würde.

Wenn ich grad so nachdenke, was ich vom Bass wahrgenommen habe, fällt mir nichts ein. Gerade wenn es um Tanz gehen soll, ist der Bass für rhythmische Akzente wichtig (für mich ansonsten auch; bin in der Ecke Progressive Rock).

Dynamikwechsel und Steigerungen sind mir auch nicht aufgefallen oder gar in Erinnerung geblieben. Hier fehlen mir vor allem Aspekte von den Drums: Läufe, Breaks, Betonungen.

(Auch) bei einem Instrumental kann man das Titelthema steigern, in dem man es zum Ende hin um eine Oktave höher spielt, zweistimmig spielt, durch Breaks akzentuiert. Gegenüber dem gleichförmigen Musikspiel, ist das Video direkt energiegeladen (wenn das Mädel dann durch die Luft rotiert).

Der Titel-Lick ist schon eingängig, aber es müsste mehr mit ihm gearbeitet werden. Das ganze müsste mehr zu einem Guss werden, nicht so Teil A, Teil B, Teil A, Teil C, Teil A, … Da müsste es A' und A" und BA, etc. und Überleitungen geben.

Alles weitere ginge jetzt dann schon total ins Detail.

Nochmal gesagt: Ich übe keine Kritik, sondern spreche über meine Meinung und meinen Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben