HiGain Input beim Peavey Valveking?

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hallo zusammen.
Ich hab gerade ein Video auf der Thomann Homepage über den Valveking von Peavey Gesehen.
Der gute Mann erzählte dann etwas von einem Normalen und einen HiGain Input des Amps.
Ich hab das dann direkt ausprobiert, aber da tat sich nichts. :redface:
Meine Frage ist jetzt: hat der was im Socken gehabt oder ist meine "Hi Gain Inputbuchse of Doom" defekt?

Ansonsten, weiter machen. :)
Moe
 
Eigenschaft
 
Haste das denn mit cleanen Settings probiert ? Da sollte schon ein kleiner unterschied zu hören sien....wenn die regler aber eh alle auf max stehen (besonders der gain-Regler), kann da nicht mehr viel Unterschied sein (hörbar!).

Gruß !
 
Macht sich hauptsächlich im Clean-Channel bemerkbar-> leiser und weniger "Ansprachvermögen" vor allem zu Hause und auf kleineren Bühnen bzw auch im Proberaum dann sinnvoll wenn man Feinheiten abstimmen will.

Mfg

P.S: Seh grade noch es geht um High-Gain also einfach genau anders rum^^
 
Hi

Wenn du den Amp richtig schön laut hast, müsste man deutlich hören, dass er beim Input 2 leiser ist und etwas weniger Gain hat. Viel mehr macht das glaub ich auch nicht.

Gruß D4VE_MURR4Y
 
Zwei verschiedene Inputs an einem Verstärker sind für gewöhnlich für die beiden Arten von Pickups ausgelegt: Aktive und Passive.
Grund dafür liegt darin, dass passive Tonabnehmer ein relativ hochohmiges Signal liefern, während aktive Tonabnehmer, oder auch passive, deren Signal vorher noch durch ein gebuffertes Effektgerät/Preamp läuft, ein niederohmiges Signal liefern....
 
Ah super. Ich habs getestet und im Clean merkt man da wirklich was von.
Vielen Dank Jungs:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben