high oder low anschlu?

von TheFloH, 17.08.06.

  1. TheFloH

    TheFloH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    337
    Erstellt: 17.08.06   #1
    hallo zusammen,
    ich hab mir von nem freund einen kleinen 15-watt verstärker ausgeliehen weil ich mich demnächst mit meiner gitarre auf reise begebe und dann eben auch einen verstärker brauch. jetzt zu meinem problem :rolleyes:: der verstärker hat einen low und high anschluß, mein freund hats mir wohl kurz erklärt aber ich hatte net zugehört da mein hund grad mist gemacht hat und ich abgelenkt war :D an welchen anschluß soll ich meine gitarre anschließen bzw. was ist da der unterschied?

    Mfg TheFloH
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 17.08.06   #2
    High hat wohl mehr gain als Low. Musste halt ausprobieren, kann nix passieren:-)
     
  3. metal-rider

    metal-rider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #3
    exakt,...
    Hinter "HIGH" und "LOW" musste bloß gain dahinter setzen--->Highgain. das heißt highgain ist eher was für die verzerrung ist. :-(|)
     
Die Seite wird geladen...

mapping