highway to hell cover!:)

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
1.332
Hi leute,
ich habe mit einigen Freunden Highway to hell gecovert!
ich bitte um feedback und eure meinung

link:

lg
neil:)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es von einer Frau singen zu lassen macht es leichter. ;)
Das original klingt halt durch die harte Kopfstimme viel dreckiger.
Sonst sicher alles perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dir:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Neil,

am Handy gehört ist mir die Gitarre im Intro/Verse viel zu brav und auch rhythmisch nicht tight. Genau darin liegt für mich bei dieser sonst ja eher einfachen Nummer die Kunst.

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Hi Neil,

am Handy gehört ist mir die Gitarre im Intro/Verse viel zu brav und auch rhythmisch nicht tight. Genau darin liegt für mich bei dieser sonst ja eher einfachen Nummer die Kunst.

Gruß,
glombi

Ich schließe mich dieser Kritik an.

Außerdem: Ich würde das unbedingt auf dem Bridge-Pickup spielen. Der Sound ist meiner Meinung nach auf dem Hals-Pu viel zu "mumpfig". Tendenziell nimmt bei AC/DC gerne zu viel Gain, was du aber ganz gut vermeidest. Wenn man genau hin hört ist der Sound oft erstaunlich Clean, hat aber ernormen "Punch", durch die hohe Lautstärke. Dazu muss es natürlich auch "punchy" gespielt sein, und grade im Intro, aber auch im Rest, kommt es vom Anschlag her alles etwas zu "vage". ich denke es hängt aber mindestens genauso mit dem Sound als der Spielweise zusammen.

Das Solo hingegen ist dir imho recht passabel gelungen. Es ist nicht exakt gespielt, aber mit mehr Überzeugung und es klingt dennoch flüssig.

Grüße B.B

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schließe mich auch an: Die Gitarre sollte bissiger sein (Bridge Pickup, härterer Anschlag) und am Anfang holpert es etwas.
Kann man sich aber gut anhören. :great:

• Gefällt mir
@B.B hat schon alles was relevant ist angesprochen

- Bridge Pick up ist wichtig!

Aber das zeigt genau das, was ich oft meine, wenn Anfänger meinen ein AC/DC Song wie Highway To Hell ist "EASY", ist er eben NICHT.

Die Youngs sind Rhythmus Maschinen .......

Finde die Variante dennoch ok :great:

• Gefällt mir
Leute,
Vielen Dank für euer Feedback!:)

• Gefällt mir
@B.B
Die Youngs sind Rhythmus Maschinen .......

Genau so ist es, die schwitzen nicht umsonst so auf der Bühne und man sieht die Adern im Hals beim Sänger.

Das Zauberwort heißt Groove. So ein Song braucht Groove, da muss es den Zuhörer packen und die Füße automatisch mit wackeln. Das fehlt mir hier leider in der Interpretation.
Dennoch ganz ok :great: