Hilfe! Another Day in Paradise Soundproblem

von Gatschli, 24.09.06.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hi! Ich habe ein S90ES und einen Nord Stage Compact. Ich habe folgendes Problem. In unser Band wird nun Another Day in Paradise (von Phil Collins) gespieltund ich schaffe dass einfach nihct wirklich dies umzusetzen. Das spielt sich Synth mäßig soo viel ab (und auch anderer Keyboardkram. Habe schon wirklich viel versucht (auch Midis gesucht aber keine realistischen guten gefunden.) In 4 Tagen muß ich das drauf haben. Ich hoffe s kann mir wer helfen (Entweder gutes Midifile, oder Sound fü S90ES oder auch den Stage,..)

    Vielen Dank.
     
  2. LUKN-134

    LUKN-134 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    528
    Erstellt: 24.09.06   #2
    also ich kenne das lied ja nich soooo gut, aber ich meine, im refrain sind immer gehaltene akkorde....probiere da mal ne chaseOrgan oder sowas...:D .dann spielst du noch etwas mit den höhen rum (runtersetzen...) und dann klingt das in etwa gleich....

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    LUKN-134
     
  3. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.09.06   #3
    Hallo Gatschli,

    für den Sound, der das ganze Lied über im Hintergrund begleitet, würde einfach einen Sägezahn oder SynthString Sound nehmen und mit einem Cut-Off Filter weicher/dunkler machen.

    Für den Leadsound gibts auf dem Motif Classic etwas Ähnliches. Die "Pop Synth" Voice (Pre2,F8) kommt schon ziemlich nahe ran. Ich nehme an, da wirds auf dem ES auch was in der Art geben.

    Hast das Midi-File von dieser Seite schon angeschaut? Für das Wesentliche sollte es schon genügen (mir würde es reichen).


    Viel Spaß beim üben,
    Markus
     
  4. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 02.10.06   #4
    Danke. Habs mit einem Anaolg OPad gelayert mit Synth Strings gut hinbekommen.- Und rechts aus einer Kombination von dem von Dir erwähnten Sound und einem S90ES Sound called "Paradise" :-)

    Danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping