edrumssuck
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
Vorab: Ich spiele in einer 2-Mann-Band und splitte mein Gitarrensignal momentan an zwei klassischen Halfstacks, also Gitarre an Vollröhren 120W Top/400W 4x12er Box sowie "Bass" an Transistoramp im 19"Rack plus 4x10er Box.
Zur Zeit befindet sich auf meinem Pedalboard noch der BOSS CS-3 Compression Sustainer, den ich gern mit einem 19" Kompressor ersetzen würde, da ich noch Platz im Rack habe, der CS mir nicht wirklich gefällt und ich außerdem mehr Platz auf meinem Pedalboard brauche.
Was Neues möchte ich mir ungern zulegen, jedenfalls soll der BOSS CS-3 verkauft werden und dafür soll jetzt ein gebrauchter 19" Kompressor her.
Habe mich auch vorher mal im Board etwas schlau gemacht, die dbx 166 (XL/XS) sollen ja solide sein:
Oder die größere Variante hier, den könnte ich dann auch zusätzlich für Gesang oder Studio etc. nehmen:
Als Alternative käme vielleicht noch der Alto-Kompressor hier infrage:
Kennt das Teil jemand? Ich finde dazu recht wenig im Netz.
Meine Fragen an euch:
Vielen Dank im Voraus!
Vorab: Ich spiele in einer 2-Mann-Band und splitte mein Gitarrensignal momentan an zwei klassischen Halfstacks, also Gitarre an Vollröhren 120W Top/400W 4x12er Box sowie "Bass" an Transistoramp im 19"Rack plus 4x10er Box.
Zur Zeit befindet sich auf meinem Pedalboard noch der BOSS CS-3 Compression Sustainer, den ich gern mit einem 19" Kompressor ersetzen würde, da ich noch Platz im Rack habe, der CS mir nicht wirklich gefällt und ich außerdem mehr Platz auf meinem Pedalboard brauche.
Was Neues möchte ich mir ungern zulegen, jedenfalls soll der BOSS CS-3 verkauft werden und dafür soll jetzt ein gebrauchter 19" Kompressor her.
Habe mich auch vorher mal im Board etwas schlau gemacht, die dbx 166 (XL/XS) sollen ja solide sein:
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Haltern am See finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
Oder die größere Variante hier, den könnte ich dann auch zusätzlich für Gesang oder Studio etc. nehmen:
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Enger finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
Als Alternative käme vielleicht noch der Alto-Kompressor hier infrage:
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Centrum finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
Meine Fragen an euch:
- Welchen der drei würdet ihr empfehlen und warum?
- Was sind die Vor-und Nachteile?
- Sind die aufgerufenen Preise realistisch bzw. gut?
- Oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge für den Zweck?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: