Hilfe bei ampwahl (Engl/Create/Rivera)

  • Ersteller VincentVega
  • Erstellt am
was tut ihr,daß ihr den fireball scooped!!???natürlich klingt das scheisse!wie alle amps.und der fireball >> powerball;) der SE rult aber alles weg.
 
hab sonst halt net so nen gescheiten sound rausbekommen, wie dem auch sei!mit dem savage sind diese zeiten gott sei dank vorbei.

ja und der SE ist leider auch mal wieder eine liga höher, der kost leider soooooviel.....
 
Ich weiß net, aber irgendwie haben die Engl Savage SEs nen komischen Sound. Hab mal einen getestet und das nicht zu kurz und der hat mir vom Sound gar net gefallen. Viel zu klare Zerre, nicht so roh wie ein Rectifier, Cobra,... Für Metal fand ich den net so geil. Finde auch die Bands, die den SE benutzen vom Sound her nicht soo pralle. Aber dat ist ja zum Glück alles geschmackssache!

Ich würde dir aber nochmal nen VHT Pittbull empfehlen. Ist wohl einer der geilsten Amps, die ich bisher gehört habe!
 
ähm moment!
engl se ist NICHT der savage se!klanglich wirklich garnicht
 
edeltoaster schrieb:
ähm moment!
engl se ist NICHT der savage se!klanglich wirklich garnicht

weiß ich. Meinte von den bands her den SE. Aber den Sound vom Savage SE mag ich auch nicht so. Der einzige Engl der mir ziemlich gefällt ist der Fireball und ev. auch noch der Powerball (hatte selber mal einen).
Nen Savage120 würde ich aber gerne mal testen!
 
weeman! schrieb:
auch bei voll aufgerissen gain matscht er einfach gleich 0, sondern liefert einfach nen sauberen sound.(find ich komisch,weil die meisten sagen ja, bei zuviel gain würde alles vermatschen).

Meiner Erfahrung nach hat der Savage120 auch gar nicht genug Gainreserven, um ansatzweise matschen zu können, zumindest mit "normalen" Gitarren. Der klingt in der Tat sehr aufgeräumt. Ausserdem kommt es auch immer auf die Boxen an, die beim Antesten drunterstehen.
 
so, hab mir nun erstmal den Savage 120 zur ansicht bestellt, bin echt gespannt :)

der se is wirklich ne klasse für sich aber wirklich jenseits meines budgets (hab bis jetzt auch noch keinen gebrauchten gesehen :( )

zudem wurde ich dummerweise auf dem weg zum musikladen geblitzt, was meinen geldbeutel mit sicherheit etwas erleichtern wird :mad: so n dreck :D
 
hab mich jetzt für den savage 120 entschieden, gefällt mir echt gut.
klingt sogar über die warp7 box annehmbar,aber ne neue box muss auch noch her:)
vorschläge werden sehr gerne entgegengenommen;)
 
Was machste mit der alten Box? :D
 
VincentVega schrieb:
hab mich jetzt für den savage 120 entschieden, gefällt mir echt gut.
klingt sogar über die warp7 box annehmbar,aber ne neue box muss auch noch her:)
vorschläge werden sehr gerne entgegengenommen;)

HoS 7T5 !
Echt geil und jetz sogar ziemlich günstig (falls das Angebot noch gültig ist!).

Eventuell natürlich die Engl Vintage (dann siehts halt so richtig nach Engl aus!)

Aber die House of Speaker kann ich nur empfehlen!:great:
 
Vielleicht schreibst du mal aus welcher Ecke der Republik du kommst. Möglicherweise kennt dann der ein oder andere einen Laden der die von dir avisierten Amps rumstehen hat und nicht zu weit weg ist!
 
AlX schrieb:
Was machste mit der alten Box?


Weiß ich noch nicht genau. wahrscheinlich schließe ich sie zusätzlich an oder vielleicht gebe ich sie in Zahlung.

dimebag schrieb:
dimebag schrieb:
Echt geil und jetz sogar ziemlich günstig (falls das Angebot noch gültig ist!).

Eventuell natürlich die Engl Vintage (dann siehts halt so richtig nach Engl aus!)

Aber die House of Speaker kann ich nur empfehlen!


Werd ich mich mal nach erkundigen, danke:great:

kittenskinner schrieb:
Vielleicht schreibst du mal aus welcher Ecke der Republik du kommst. Möglicherweise kennt dann der ein oder andere einen Laden der die von dir avisierten Amps rumstehen hat und nicht zu weit weg ist!

Komme aus einer kleinen Ortschaft die relativ nahe zu Itzehoe, Elmshorn, Hamburg liegt.
 
Dann ist es doch nur ein Katzensprung bis nach HH zu Amptown.
 
naja, fast (ca. 1,5 h fahrzeit) ;)
Amptown, No1 usw sind auch einige meiner Anlaufstationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben