Hilfe bei Anschluß der Rocktron Velocity 300

  • Ersteller vjclaus
  • Erstellt am
V
vjclaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.12
Registriert
27.03.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo ich brauche Hilfe beim Anschluß der Rocktron Velocity 300 1 HE

mein setup:
POD X3 live
Rocktron Velocity 300
Marshall Box 4x12 Box 1960 A

Wie schließe ich diese endstufe idelaerweise an die box an? mono 4/16 Ohm oder stereo 2x8 Ohm?
auf der Marshall seite steht:
Die 1960A ist als Stereobox ebenfalls für kleine Racksysteme beliebt. Im Stereobetrieb liegt die Anschlußimpedanz bei 2x8 Ohm. Wird bei größeren Gigs eine völlig saubere Kanaltrennung gewünscht, so kann z.B. mit einer zweiten 1960A ergänzt werden, die Impedanz liegt dann wahlweise bei 4 Ohm oder 16 Ohm.

wie schließe ich die velocity bzw. die box an, wenn ich den pod stereo betreiben möchte?
leider ist die beschreibung der velocity auch keine hilfe für mich

bitte um hilfe!
danke vjclaus
 
Eigenschaft
 
Am besten schickst du mal Bilder von den Rückseiten deiner Geräte!!!!!!!
Ich habe verschiedene durch google gefunden und kann nun nur mithilfe deiner beschreibungen/bedienungsanleitungen helfen

Du schaltest die Box auf 2x8Ohm und dann vom POD je ein kabel links und rechts raus...diese dann links und rechts in die velocity (channel 1 + 2 input)
und wieder jeweils links und rechts aus der velocity (channel 1 + 2 output) in die marshall.



"Wird bei größeren Gigs eine völlig saubere Kanaltrennung gewünscht, so kann z.B. mit einer zweiten 1960A ergänzt werden, die Impedanz liegt dann wahlweise bei 4 Ohm oder 16 Ohm"
Das bedeutet.....wenn du vor einer einzigen box (die stereo ist, wie deine) nicht ganz genau den stereo-ekkekt hören wirst (erst über die abnahme mit mikros durch eine PA)
Um diesen Effekt zu hören musst du zwei Boxen nutzen, die du weiter voneinander entfernt stellst und dann schließt du channel 1 der velocity an die eine box und channel 2 and die andere an.

Du aber brauchst nur die obere beschreibung!
 
Danke für die Info!
was mich verwundert ist: in der beschreibung der velocity steht: Never connect 2 outputs of the amplifier to the same speaker. This would be equivalent to shorting the outputs of the amplifier together and would shut the unit down immediatley.

hört sich für mich an, als wenn ich von der velocity mit jeweils einem kabel (von channel 1 +2 output) in eine Box gehe 2x8 OHm, das sich das nicht verträgt?

wahrscheinlich muß ich es einfach probieren, wird mir nicht gleich die endstufe ins nirvana geschickt:gruebel:
 
Speaker ist nicht Box.
Wenn du mit 2 Kabeln in deine Box gehst dann "versorgt" das eine Kabel die 2 linken Speaker und das andere Kabel die 2 rechten - somit sind nicht beide Kabel an den selben Speaker angeschlossen sondern nur an die selbe Box, was bei einer Box mit Stereo-Funktion absolut kein Problem darstellt :great:

LG Daniel
 
vielen dank, diese antwort habe ich gebraucht:D
LG vjclaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben