Hilfe bei Bass-amp-suche !

Kame
Kame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Kekse
45
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo ich bin neu im Forum und brauche Raht.

Ich überlege schon seit Monaten welchen Bassamp ich mir demnächst zulegen soll, denn mit einem halbtoten Behringer BX 600 is alles etwas doof^^

Ich wollte mir etwas halbwegs vernünftiges kaufen und hab ein Auge auf einen Eden Nemesis NA 320 (320W an 4Ohm) Top, mit einer Eden Nemesis NSP 212 (2x12" mit Horn und Bassreflexröhre; 350W an 4Ohm) geworfen.

Im günstigsten fall würde ich bei dieser Kombination mit 850€ (ohne Versand) wegkommen. Ist ein bisschen viel....für meine Verhältnisse.

Könnt ihr mir sagen ob die Komponenten gut sind und/oder welche Alternativen ihr mir vorschlagen würdet.

Danke!
 
Eigenschaft
 
erstmal müssen wir wissen, für was du den amp brauchst.
welchen musikstil willst du später ausüben und vorallem, welchen sound möchtest DU später haben?
was fürn bass hast du?

wenn wir das wissen, können wir dir schonmal mehr sagen.

dein threadtitel ist auch nicht perfekt, da wird bestimmt bassterix oder der_bruno was sagen.

mfg
FtH

//edit: willkommen im board :great:
 
Sansamp + Endstufe + FMC 212 (+8) (Evt. sogar Proline) = 813 €

Zur Endstufe: Erkundige dich da lieber nomma. Hab da nicht so viel Ahnung von...

Was für einen Sound willste eigentlich? Mit dem Bass Driver sollte man mehr oder weniger vieles hinbekommen ;)

Greetz
hennea
 
ich hab einen Ltd B-254 mit EMG-HZ Tonabnehern. Ich spiel zwar in einer Rockband will aber relativ vielseitig bleiben. Das Eden Nemesis Top sagt mir in dieser hinsicht sehr zu.
Ich will einen Fetten und definierten Sound, weiß aber eben nicht ob ich den auch günstiger bekomm.

Danke für die Hilfe
Die FMC Sachen klingen sehr interessant
 
Klinkt jetzt echt blöd - aber hast du schon mal MarkBass ausprobiert ?
 
Klarer, definierter, druckvoller Sound - da kommt mir sofort das Hartke 3500-Set in den Sinn. Finde das für den Preis ziemlich unschlagbar.
Ansonsten - die von bullschmitt schon erwähnten Marbass-Amps sind für flexible, aber cleane Sounds natürlich sehr fein, wird mit dem Budget eng - evtl. die Augen nach 'nem gebrauchten Little Mark offen halten ;)
 
Ich verkaufe eine Ashdown ABM C210T-500 Combo. Falls du Interesse hast melde dich. Ist billiger als das von dir genannte Set.
 
Mein Tipp: Gallien Krueger! Tolle Topteile die imho sehr Flexibel sind, ähnlich wie auch MarkBass. Allerdings sind die GKs doch noch ein bissl Rockiger, liefern aber duch crispe Höhen sehr viel Durchsicht. Den Gallien Krueger 400RB findet man des öfteren in der Bucht oder aufm Flohmarkt. Und bei Boxen würd ich dir auch FMC ans Herz legen. Klasse Boxen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben