Hilfe bei BOSS DS-1 Keeley Mod!

  • Ersteller johnnyslomo
  • Erstellt am
johnnyslomo
johnnyslomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.22
Registriert
05.06.07
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo! ich hab mein DS-1 nach Keeley specs modifiziert, also "seeing eye" und "ultra" mod.
ich hab das teil schon teilweise modifiziert gekauft, nur die kondensatoren waren nicht getauscht. das teil klang schon recht gut, doch es war eben noch nicht exakt wie ein keeley gemodded und das wollt ich ja so haben.
zuerst hab ich also C7 gegen 220pf silver mica getauscht, brachte soundverbesserung. da dies klappte, schnappte ich mir diese seite:

http://www.robertkeeley.com/audio6l6/dstech.html

und tauschte den rest gegen MKT bzw. C11 gg. silver mica, alle werte wie angegeben.

jetzt mein problem: das tone poti liefert seitdem von links-anschlag - matschig und relativ dumpf, bis rechts-anschlag - noch viel dumpferer, leiser werdender und dünnerer sound.

woran liegts?? welche schaltungsteile sind für das tone poti zuständig und was muss ich da ändern??

Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Elkos richtig rum eingelötet?
 
ich würde mal schätzen, du hast irgendwo einen Kondensator mit zu hohem Wert eingebaut, also z.B. 1 uF anstatt 0,1 uF ...
 
ja, hab ich mir auch schon gedacht und geschaut. hatte tatsächlich eine verwechslung drin. hab das gändert, brachte aber keine besserung. muss also an einem anderen liegen.
was mich so wundert ist, dass jetzt auf einmal das tonepoti auch anders reagiert, also von links nach rechts dumpfer statt heller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben