hilfe bei cranberries - just my imagination

von Jolt loves Punk, 28.03.06.

  1. Jolt loves Punk

    Jolt loves Punk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Hi!
    Finde das lied super geil und wills gerne spielen können. Hab mir dazu folgendes rausgesucht:
    There are five chords that are repeated
    over and over through all the song. You just have to
    strum them over and over again. In the intro, making
    a little palm mute after the last strum of the two first
    chords to get somehow the sound of Noel playing it. Get a capo
    on second fret ( of play barr� chords)and listen to
    the album to get perfect rhythm: you'll see it's quite easy!

    The chords are, in order:

    G(320003) D(000323) Am(002210) Em(022000) D(000323)

    Weiss jemand was das fürn takt is oder hat jemand sonstige tips. Bin anfänger und hab irgendwie rythmus probleme...
    Danke
     
  2. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 29.03.06   #2
    Servus Jolt, willkommen an Bo(a)rd!
    Im geposteten Kommentar steht ja dass die Akkorde sich immer wiederholen, man sollte natürlich hören können, wann die Akkorde wechseln. Verwirren Dich die Zahlen, weisst Du nicht wie Du anschlagen sollst, oder wo genau hakts?
    Gruß,
    Dainsleif
     
  3. Jolt loves Punk

    Jolt loves Punk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #3
    Wann ich die akkorde wechseln soll weiss ich nich so genau und wie ich strummen soll auch nich. Wechselschlag oder nich usw....
    Gruß
    Jolt
     
  4. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Wann man die Akkorde wechselt weiß ich jetzt auch net, weil ich das Lied nur ausm Radio kenn, aber das sollte man doch raushören können? Soweit ich mich erinnere werden während der Strophe keine ganzen Akkorde gespielt, sondern einzelne Noten gezupft (weiß jetzt nicht ob das auch noch zu Arpeggien zählt...).
    Gruß,
    Dainsleif
     
Die Seite wird geladen...

mapping