hilfe bei cranberries - just my imagination

  • Ersteller Jolt loves Punk
  • Erstellt am
J
Jolt loves Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.18
Registriert
06.07.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hi!
Finde das lied super geil und wills gerne spielen können. Hab mir dazu folgendes rausgesucht:
There are five chords that are repeated
over and over through all the song. You just have to
strum them over and over again. In the intro, making
a little palm mute after the last strum of the two first
chords to get somehow the sound of Noel playing it. Get a capo
on second fret ( of play barr� chords)and listen to
the album to get perfect rhythm: you'll see it's quite easy!

The chords are, in order:

G(320003) D(000323) Am(002210) Em(022000) D(000323)

Weiss jemand was das fürn takt is oder hat jemand sonstige tips. Bin anfänger und hab irgendwie rythmus probleme...
Danke
 
Eigenschaft
 
Servus Jolt, willkommen an Bo(a)rd!
Im geposteten Kommentar steht ja dass die Akkorde sich immer wiederholen, man sollte natürlich hören können, wann die Akkorde wechseln. Verwirren Dich die Zahlen, weisst Du nicht wie Du anschlagen sollst, oder wo genau hakts?
Gruß,
Dainsleif
 
Wann ich die akkorde wechseln soll weiss ich nich so genau und wie ich strummen soll auch nich. Wechselschlag oder nich usw....
Gruß
Jolt
 
Jolt loves Punk schrieb:
Wann ich die akkorde wechseln soll weiss ich nich so genau und wie ich strummen soll auch nich. Wechselschlag oder nich usw....
Gruß
Jolt
Wann man die Akkorde wechselt weiß ich jetzt auch net, weil ich das Lied nur ausm Radio kenn, aber das sollte man doch raushören können? Soweit ich mich erinnere werden während der Strophe keine ganzen Akkorde gespielt, sondern einzelne Noten gezupft (weiß jetzt nicht ob das auch noch zu Arpeggien zählt...).
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben