Hilfe bei EQ, oder geht auch OD

  • Ersteller ~El Guitarrero~
  • Erstellt am
~El Guitarrero~
~El Guitarrero~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
22.10.06
Beiträge
597
Kekse
1.100
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo!
Gleich vorneweg mit Effekten kenne ich mich nicht gut bis garnicht aus, habe hier schon das Effektlexikon bei Bedarf angeguckt (der btw. mal gepinnt werden sollte!!!), bin mir jedoch nicht ganz sicher was ich jetzt brauche. Zwar habe ich die Frage schon in einem Amp-Userthread gestellt, glaube aber, dass es so mit einem eigenen Thema einfacher ist.

Vorgeschichte/Gebrauch:
Ich habe mir vor einer Woche den Randall RG50TC gekauft und bin begeistert, jedoch stört mich, dass die Kanalumschaltung des beigelegten Fußschalters nur zwischen den Kanälen hin- und herschaltet und man keine Möglichkeit hat, die Lautstärke beim Umschalten von bspw. Gain1 in Gain2 zu ändern. Dafür bräuchte ich eigentlich auch schon das Pedal. Im Randall-Userthread wurde mir gesagt, dass ein EQ das Richtige für mich ist.

Frage:
Würde nicht eigentlich auch ein Overdrive gehen damit könnte ich dann gleich evtl. den Clean-Boost-Kanal ein wenig "crunchen", ausserdem hat der doch auch ne Lautstärke Regelung mit der ich den oben genannten Effekt erreichen könnte oder???

Bei dem EQ wäre noch die Frage, ob ich damit irgendwie den Clean Sound "modifizieren" kann (nicht "crunchen", sondern einfach etwas "klarer" "machen")???


Hoffe ihr könnt mir helfen!;)

Mfg Max!
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Glück hast an einen tc Electronic Booster/Distortion zu kommen, probier den mal aus.

Damit kannst du dann beide Varianten mal probieren.

Das Teil kostet als Neuauflage 200 Euro und der Gebrauchte ist auch schon mal weitaus günstiger zu bekommen.
Ich habe den alten (gleich 2mal) und muß allen Internet-Reviews Recht geben: Ein HAMMERTEIL!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben