hilfe bei fuzzrite nachbau

  • Ersteller bombenhans
  • Erstellt am
B
bombenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
22.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
servus boarder,
wollte mir das fuzzrite-pedal nachbauen. nach diesem schaltplan: http://www.mosritecelebrity.com/_wp_generated/wp9ac8e699.gif
hat auch alles soweit hingehauen (habe genau diese transistoren genommen, dann noch folienkondensatoren und metallwiderstände, alles auf ner lochrasterplatine)
jetzt funktioniert das teil net. heißt wenn ich das ganze einschalt höre ich garnix.
hab schon alles kontrolliert, verbindungen passen, und die kondensatoren und widerstände haben die werte die sie haben sollen. sogar bei den transistoren hab ich beim löten vorsichtig gemacht, und ne wärmeleitzange (oder so) hingeklemmt. baterrie hat auch die 9 volt die sie haben soll. sogar die schaltung hab ich mit spice simulert ;)
als das ganze net hingehauen hat, hab ich die polung umgedreht, sind deswegen jetzt vielleicht die transistoren im eimer?

kann mir wer weiterhelfen? fotos kann ich reinstellen falls erwünscht.
danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
kann mir wer weiterhelfen? fotos kann ich reinstellen falls erwünscht.

Ohne Fotos wird das sowieso gar nichts, weil man sonst nur irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen kann. Fotos (hochauflösend und scharf!) von Platine (vor- und rückseite) und vom kompletten Gerät machen so das man erkennen kann wo die leitungen überall hingehen. Funktioniert denn der Bypass - also Gitarren Signal kommt durch wenn der Effekt "aus" ist? Die wärme bei einem NPN Bipolar Transistor abzuführen braucht man nich die sind sehr robust, wenn man nicht gerade ne minute drauf hält.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben