Hilfe bei HiHat

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
:D Ich hör da garkeine Hihat und außerdem sind die nicht wirklich aufm Klick.
BTT:
Also man hört ja wirklich nur sehr wenig von der Hihat, da könnte es fast jede Hihat sein. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass es eine Heavy Hihat Paiste Rude oder ähnliches in 14" sind. :rolleyes: Was für Klitscheés. :p
 
Hallo

Also Herr "Horgh" von IMMORTAL spielt auf jeden Fall die Becken der 2002er Serie von Paiste. Ob es nun auch die Hihat der besagten Serie ist, kann dir wohl vom Hören keiner so wirklich sagen. :D

Beste Grüße
 
:D Ich hör da garkeine Hihat und außerdem sind die nicht wirklich aufm Klick.
Kann ich so nur unterschreiben :redface::rolleyes:

@Threadersteller: Könntest du die Sekunde nennen, wo du eine HiHat zu hören glaubst? :) Gibt's andere Beispiele?

Alles Liebe,

Limerick
 
Hm... Über meine Stereoanlage hör ich die HiHat eigentlich ganz gut^^.

Gehts so besser?
http://www.youtube.com/watch?v=toKcHGJlo90&feature=PlayList&p=1CAF4FFC42C6892C&index=55

Is mir auch schon aufgefallen, dass das album nicht in time ist, find es ist trotzdem ein meisterwerk ;)

@breakdown: Ich frags immer wieder: wo kriegt ihr die infos vom Equipment her? Ich hab bei Horgh gegooglt was der rechner hergab, hab aber nichts gefunden.
 
@breakdown: Ich frags immer wieder: wo kriegt ihr die infos vom Equipment her? Ich hab bei Horgh gegooglt was der rechner hergab, hab aber nichts gefunden.

Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Obwohl es auch die 3000er Serie sein könnte.
Schau mal hier
und hier

Der zweite Link sagt aber eher über das Equipment allgemein was aus.

Und was deine Soundbeispiele betrifft wirst du wohl nach wie vor niemanden finden, der dir (nur vom hören) sagen kann, was der Kollege für eine HiHat spielt. Bei MySpace findest du auch jede Menge über diese Band. Vielleicht werden sie da geholfen...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keiner gesagt hätte, wäre ich auch nie drauf gekommen, dass da auch Hihats gespielt werden. :D

Abgesehen davon, dass das sowieso nicht meine Musik ist, höre ich aber echt nur einen undefinierbaren Klangbrei. Da überhaupt etwas herauszuhören ist echt schwierig.
Dem Bild aber nach zu urteilen dürften es sich um Paistes 2002 (Red Label) handeln. Mit denen bzw. auch den Rude liegst du da bestimmt nicht verkehrt.
Wenn es günstig sein soll, könntest du es auch mit Alphas oder auch Meinl Raker probieren.
 
Hallo,

ich höre da schon ab und an mal eine Hi-Hat.
Vom Foto her müssten das tatsächlich 3000er Becken sein, die nicht mehr hergestellt werden, die Hi-Hat dürfte die Reflector-Variante sein (eindeutig nicht Rude), vermutlich in der Heavy-Ausführung.
Das hätte ich aber nicht gehört. Mit Bildern hört man besser.

Im Zweifel würde ich mich allerdings lieber im Laden des Vertrauens umhören als im Internet, denn ob die verwendeten Mikrofone meinen Ohren und die verwendete Technik meinem Gehirn entsprechen, ist stets zweifelhaft.

Grüße
Jürgen
 
Ihr Kunstbanausen :D

Ne, danke für die Infos. Hm... Darf ruhig ein bisschen mehr kosten, wenn ich dafür was gutes krieg.

Nochmal dankeschön!

mfg
sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben