Hilfe bei Kauf-/Anspielentscheidung Bass ohne Humbucker, ca. 300,00

Au ja! :great:

Den Zodiac habe ich leider nicht angespielt, aber er hat den selben schlanken Hals wie der Peavey Millenium - und dessen Hals fand ich absolut super. Bedeutet: Ein wirklich schlanker und dünner Hals - eben Jazz Bass ...

Das Aussehen ist natürlich "grenzwertig" - und die Produktion scheint auch eingestellt worden zu sein?

Gruß
Andreas
 
Den Yamaha kenne ich als 5-Saiter Version (Hat auch meine mitbewohnerin :D). Super lecker flacher Hals. Über die Halsbreite brauchen wir uns nicht unterhalten, ganz zu schweigen von dem fetten Arsch. ... :redface:
Der Steg PU klingt mir allerdings etwas zu harsch und der Split-Coil etwas dumpf, so charakterlos. Zweifelsohne gut, aber nicht mein Ding.

Bei einer Jam in Leipzig mit ein paar Kumpels hatte ich mal einen Peavey Bass in der Hand. Weiß nur nicht genau welches Modell. Er war weiß - Modellvorschläge?:ugly:
Der steckte an einem Glockenklangcombo. Ging recht gut, aber irgendetwas hat im Spielgefühl nicht so richtig gestimmt...kann es leider nicht genau beschreiben. Hat der evtl. größere Bünde als "normal"?
 
Also bei den von Dir schon genannten würde ich definitiv auf den G&L oder den Squier VM setzen.
Der G&L ist, wenn er richtig eingestellt ist, ein Wahnsinnsbass! Das "schwierige" ist dass der Bass die G&L USA Pickups hat bei denen jeder einzelne Magnet eingestellt werden kann ect. und seinen Sound auch nur voll entfaltet wenn du die Pickups genau so wie du sie willst eingestellt hast. Das kann anfangs etwas frustrierend sein weil man da eben ein wenig Erfahrung und viel Zeit zum ausprobieren braucht.

Der Squier VM ist vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach besser als der CV.
Wenn du dir für knappe 300,- den VM zulegst und dann eventuell nach und nach etwas Geld investierst (aber nicht zu viel, die Pickups und Mechaniken sind super) also evtl. die Klinkenbuchse und Brücke ersetzt und den Bass vom Profi einstellen lässt (außer du kannst das selbst) kommst du günstig mit einem super geilen Bass weg! :)
 
Thomann (jaja, sorry) haut gerade die Rockbass Fortress-Serie raus, weil die neue Version davon kommt. Ist auch ein richtig guter Bass mit einem super P/L-Verhaeltnis, die waren vorher eben viel teurer. In deinem Preslimit bleibst du da aber nur in schwarz oder natur :D fuer dunkelblau musst du noch etwas drauflegen. https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_fortress_4_bs.htm
 
Ich will mich ja nicht dümmer stellen als ich bin, aber der Threadtitel lautet doch "Hilfe bei Kauf-/Anspielentscheidung Bass ohne Humbucker, ca. 300,00".....

Ein Preci hat doch trotzdem n Humbucker, ist n Splitcoil, aber als Humbucker....:confused:
 
Den Yamaha kenne ich als 5-Saiter Version (Hat auch meine mitbewohnerin :D). Super lecker flacher Hals. Über die Halsbreite brauchen wir uns nicht unterhalten, ganz zu schweigen von dem fetten Arsch. ... :redface:
Wer jetzt, der Bass oder die Mitbewohnerin? (scnr)


Kennst Du denn die Ibanez Blazer Bässe? Quasi ein P-Bass im bisschen anderen Aussehen. Die sind leider nur gebraucht zu bekommen, aber mit 300 Euro sollte der gut zu kaufen sein.


Darf ich fragen, wieso Du keinen Humbucker möchtest? Geht's um's Design? Denn eigentlich sind P-splitcoils ja auch Humbucker.

edit: Huch, da hat sich ja noch jemand mit der gleichen Frage dazwischen geschlichen!
 
Wer jetzt, der Bass oder die Mitbewohnerin? (scnr)
:D Fällt mir erst jetzt auf :redface:

Kennst Du denn die Ibanez Blazer Bässe? Quasi ein P-Bass im bisschen anderen Aussehen. Die sind leider nur gebraucht zu bekommen, aber mit 300 Euro sollte der gut zu kaufen sein.
Sieht nicht schlecht aus, ich schau mich mal danach um :)


Darf ich fragen, wieso Du keinen Humbucker möchtest? Geht's um's Design? Denn eigentlich sind P-splitcoils ja auch Humbucker.
Nunja, ich finde "richtige" Humbucker nicht hübsch, und auch im Klang nicht toll. Ich mag den Knack und das Brummen der SC's.
Den Splitcoil hatte ich besher immer als Singlecoil gesehen. Sind das quasi "gestackte" Spulen?




Ein Bekannter von mir kümmert sich auch grad ein wenig um meine Bassuche. Ein Kumpel von ihn will warscheinlich ein G&L SB-2 in Sunburst loswerden. Bin mal auf den Preis gespannt. Die alten sollen ja ganz gut sein ;)
 
... Den Splitcoil hatte ich besher immer als Singlecoil gesehen. Sind das quasi "gestackte" Spulen?
nöh. bautechnisch ist es ein brummunterdrücker. die beiden p-pickup teile nehmen allerdings jeweils nur zwei saiten ab. deshalb klingt er auch nach p-pickup und nicht nach echtem hb - deshalb passt auch der titel. du willst ja keinen "humbuckerklang" ;)

bei gestackten spulen meinst du wahrscheinlich solche, bei denen die untere als dummy fungiert und so brummunterdrückt.
 
nöh. bautechnisch ist es ein brummunterdrücker. die beiden p-pickup teile nehmen allerdings jeweils nur zwei saiten ab. deshalb klingt er auch nach p-pickup und nicht nach echtem hb - deshalb passt auch der titel. du willst ja keinen "humbuckerklang" ;)

bei gestackten spulen meinst du wahrscheinlich solche, bei denen die untere als dummy fungiert und so brummunterdrückt.

alles richtig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben