Hilfe bei Kauf eines Horns...

Y
Yilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
04.05.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit Horn auf einem Leihinstrument. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mir gerne ein eigenes kaufen würde. Es sollte in B gestimmt sein und nicht unbedingt ein Anfänger-Instrument sein, allerdings auch keins für Vollprofis. :) Also das gute Mittelding eben. Kann mir irgendwer Tipps geben zum Thema Marke oder Kleinigkeiten, wo man drauf achten sollte.

Es ist aber auch so, dass ich seit einigen Jahren schon Flügelhorn spiele, also ich verstehe schon ein wenig davon. Aber es sind ja doch verschiedene Instrumente und für Tipps oder Instrumentenvorschläge wäre ich euch echt dankbar.

Yilly :)
 
Eigenschaft
 
J
Jasmin2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Registriert
17.02.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
Hallo,

also ich würde dir dann empfehlen, mal Yamaha-und Hoyerhörner auszuprobieren, das sind eigentlich ganz gute Mittelklassehörner. Ich habe jetzt 7 Jahre auf einem Yamahaeinfachhorn gespielt und war eigentlich sehr zufrieden.

Schöne Grüße,
Jasmin
 
Y
Yilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
04.05.13
Beiträge
4
Kekse
0
Das Thema Doppelhorn kaufen habe ich natürlich gesehen und mir auch durchgelesen. Allerdings suche ich speziell ein Einfachhorn und dann kann ich mit den Instrumentenvorschlägen zu Doppelhörnern nicht so viel anfangen.

Trotzdem danke
Yilly
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben