Hilfe bei LED-Leisten und Botex DMX SDC 16

K
K1200S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erst mal mit einander.

Ich bin neu hier und möchte erst mal hallo sagen. Hallo
Vor ab ich bin kein musiker oder so. Ich bin gerade beim Haus bau und möchte in meinen großen Wohnzimmer eine Wand mit LED RGB beleuchten. Da die LED´s von normalen licht geschäften sehr teuer sind bin ich auf bühen beleuchtung gekommen und beim Musicstore hängen geblieben. Dort habe ich mir

3x light maxx bay Fame Led Color Bar Ultar Bright RGB 1meter lang
ein Botex SDC -16.
2x verbindungskabel 50 cm
1x verbindungskabel 6 meter gekauft

Ich habe alles ausgepackt und angesteckt die LED leisten funktionieren alle.
Da die Gebrauchsanleitungen von den Led Leisten und dem DMX controller alle auf englisch sind und ich keine ahnung von sowas habe kenn ich mich nicht mehr aus .

In der Gebrauchsanleitung von den Led Leisten ist eine Tabelle drin mit der ich auch nix anfangen kann.


Meine Fragen an euch: :confused::confused::confused:

Wie kann ich die leisten über den DMX Controller Steuern wegen farbwechsel und so?? :confused:
Die leisten werden über die verbindunskabel verbunden das krieg ich noch hin.

An den Led leisten sind so kleine schalter 1 bis 10 ( 1bis 256) wenn ich an denen schalte ändern sich die farben , abläufe usw. aber wie kann ich das über den DMX steuern?? :confused:

Gibt es da eine Deutsche anleitung??:confused:

Wie Configuriere ich das alles ??

Bitte um hilft??

Danke schon mal

Berni
 
Eigenschaft
 
Hi
Ich versuchs dirs mal so einfach und simpel wie möglich zu erklären ;)

Also:

Die 10 Schalter die auf dem Gerät sind, sind Dip Schalter mit der du die Dmx Adresse einstellen musst.
Das funktioniert mit hilfe des Binär Systems.

Nr, adresse
1 = 1
2 = 2
3 = 4
4 = 8
5 = 16
6 = 32
7 = 64
8 = 128
9 = 256
10 ist meistens die Funktion bei den Geräten.