Hilfe bei LED-Leisten und Botex DMX SDC 16

K
K1200S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erst mal mit einander.

Ich bin neu hier und möchte erst mal hallo sagen. Hallo
Vor ab ich bin kein musiker oder so. Ich bin gerade beim Haus bau und möchte in meinen großen Wohnzimmer eine Wand mit LED RGB beleuchten. Da die LED´s von normalen licht geschäften sehr teuer sind bin ich auf bühen beleuchtung gekommen und beim Musicstore hängen geblieben. Dort habe ich mir

3x light maxx bay Fame Led Color Bar Ultar Bright RGB 1meter lang
ein Botex SDC -16.
2x verbindungskabel 50 cm
1x verbindungskabel 6 meter gekauft

Ich habe alles ausgepackt und angesteckt die LED leisten funktionieren alle.
Da die Gebrauchsanleitungen von den Led Leisten und dem DMX controller alle auf englisch sind und ich keine ahnung von sowas habe kenn ich mich nicht mehr aus .

In der Gebrauchsanleitung von den Led Leisten ist eine Tabelle drin mit der ich auch nix anfangen kann.


Meine Fragen an euch: :confused::confused::confused:

Wie kann ich die leisten über den DMX Controller Steuern wegen farbwechsel und so?? :confused:
Die leisten werden über die verbindunskabel verbunden das krieg ich noch hin.

An den Led leisten sind so kleine schalter 1 bis 10 ( 1bis 256) wenn ich an denen schalte ändern sich die farben , abläufe usw. aber wie kann ich das über den DMX steuern?? :confused:

Gibt es da eine Deutsche anleitung??:confused:

Wie Configuriere ich das alles ??

Bitte um hilft??

Danke schon mal

Berni
 
Eigenschaft
 
Hi
Ich versuchs dirs mal so einfach und simpel wie möglich zu erklären ;)

Also:

Die 10 Schalter die auf dem Gerät sind, sind Dip Schalter mit der du die Dmx Adresse einstellen musst.
Das funktioniert mit hilfe des Binär Systems.

Nr, adresse
1 = 1
2 = 2
3 = 4
4 = 8
5 = 16
6 = 32
7 = 64
8 = 128
9 = 256
10 ist meistens die Funktion bei den Geräten.

Ich kenne deine Geräte nicht darum versuch ichs mal anhand meine Lightmaxx LED Pars zu erklären.

Gieb den Geräten als erstes eine eigene Dmx adresse

Wenn alle geräte das gleich machen sollen das stell das hier hinten bei den schaltern ein:

Bei jedem Gerät: Schalter 1 und 10 auf ON alle anderen auf OFF

Wenn die 3 unabhängig voneinander arbeiten sollen dann brauch müsstest du mal eben gucken ob du rausfindest wieviel DMX kanäle das gerät hat.Hab das leider nich bei der artikelbeschreibung gefunden.

Jetzt eigendlich nur noch die Geräte in kette verbinden
Heißt:

Geräte1 zu 2 2 zu 3 und 3 zum controller

Jetzt sollte sich was tun wenn du die fader am controller bewegst.
Kleiner Tip: stell am besten alle Fader nach ganz oben falls sich nichts tun sollte. und dann Probier einfach aus was sich über welchen Fader tut ;)

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

Ansonsten einfach fragen ;)

Gruß Dennis

P.s Ich hab das jetzt natürlich alles extrems abgespeckt erklärt. Halt das was nötig ist um nicht gleich die große verwirrung auszulösen ;)
 
Guck dir auch nochmal im FAQ-Board das Thema zu DMX-Addressierung an.
Eskann auch sein, das du nur den 1 Schalter hochmachen musst, um die Geräte DMX zu steuern.
Wenn du die beiden Leisten jetzt unabhängig steuern willst, musst du gucken wie viele DMX-Kanäle eine belegt, sind es bspw. 12, addressierst du die erste auf 1, die zweite auf 13. das geht über die Schalter mit dem Binärsystem, aber wo du was zu adressierung findest, hab ich ja schon erwähnt ;)

PS: Denk dir nochmal nen aussagekräftigeren Threadtitel aus, und schick ihn Korg ;)
Setzt Links zu den Produkten
 
Würde dir ja gern helfen...

Aber kannste mal irgendwie n Link zu der LED-Leiste posten...bin zu demm des Ding zu finden.:redface:

Edit: Okee da warn n paar schneller aber die Leiste würd mich trotzdem mal interressieren ;)
 
geht leider immer noch nicht!!:(:(:confused::confused:
 
wieviele DMX Kanäle hat die LED Bar? ich kann nichts darüber finden...
 
Hallo,

so ganz spontan fällt mir dazu ein:

Stimmt die Polarität des DMX Signals?

Ansonsten:
Kannst Du mal die Bedienungsanleitung der LED Bars Scannen und uploaden?

Gruß

Fish
 
Hier mal die Anleitug vom Botex SDC 16 DMX Controller :

http://www.botex-germany.de/pdf/Co/13417_en.pdf

Von den LEDs muss ich erst noch scannen lassen.

Mann kann die Polarität nicht verstellen an dem Teil


In der Anleitung von den LED´s steht das sie 12 Kanäle haben wenn die abkürtzung CH 12 stimmt
 
Dann stell den ersten auf startadresse 1, und den 2 auf 13.
am pult kannst du den 1 dann über die Kanäle 1-12, den 2 über die restlichen (nicht reichenden) kanäle steuern.
 
am besten alle 3 auf Startadresse 1 ;) dann kann man auch alles steuern...
 
Sonst bau dir mal einen Adapter, wo du die Pins 2 und 3 vertauscht ;)
 
Habe mal beim Musicstore angerufen und mit dem eine stunde alles durchprobiert
aber es geht immer noch nicht.
Nun bekomme ich ein Free ship ticket zu geschickt und der DMX Contoller geht zurück und ein neuer soll kommen.
Bin mal gespannt.

PS: die leisten belegen 14 kanäle laut Musicstore.


mfg

Berni
 
Welchen Controller nimmst du den jetzt?
 
ich bekommen noch mal einen Botex SDC 16 .
Sie probieren ihn aber erst bei sich in Musicstore aus ob dieser geht ansonsten rufen sie mich an und ich bekommen einen anderen aber welchen keine ahnung??

mfg

Berni
 
nimm ein botex DC 1224, wenn sie dich Fragen ;)
oder einen Showtec SC 3
 
Ich kenn mich da nicht aus , :redface:
Und die sind gut??

wenn sie fragen werd ich ihnen des sagen!!


Mfg

Berni
 
moin,das funzt nicht weil diese pulte die scanner fest zuweisen.12 geräte mit 16 kanälen.der erste scanner(gerät) bekommt adresse 1.der zweite die 17 usw.dann sollte funzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben