Hilfe bei Noten eines Klavierstückes!

  • Ersteller Keyboard44
  • Erstellt am
K
Keyboard44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
29.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich finde einfach die Noten aus einem bestimmten Stück nicht heraus aber vorher, möchte ich nur kurz was sagen:
Bitte wenn ihr antwortet, nicht sowas schreiben wie z.B. Akkord c Umkehrung und so etwas. Sondern einfach nur so z.B. Rchte Hand: c,a,fis Linke Hand: fis, d, b u.s.w
Das währe nett von euch, denn von dem anderen verstehe NOCH nichts :(

Naja nun zu dem Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=Wchgnkez-UY&feature=related

Ich wollte die Noten von dieser Stelle: 0:11 bis 0:22

Danke im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo keyboard33,

das ist der erste Satz aus Beethovens Klaviersonate 27, Opus 90.
Die Stelle, die Du meinst (ab 0:11), geht in Takt 9 (mit Auftakt) los und endet bei der Fermate in Takt 16.

Viele Grüße
Torsten
 
Ahhhhhh, vielen Dank!
Ach und Be-3, gibt es auf dieser Seite noch weiter Stücke von Beethoven?
Ich komme nicht so richtich klar mit dieser Seite!
deshalb wollte ich dich noch einmal fragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo keyboard33,

auf der Mutopia Startseite befindet sich rechts ein Suchfenster, in den Du "Beethoven" eingeben kannst (oder gleich auf "Beethoven" klicken), dann bekommst Du alle Beethove-Stücke angezeigt, die momentan zur Verfügung stehen.
Im Mutopia-Projekt gibt es gemeinfreie Noten, die von "Freiwilligen" mit dem (freien) Notensatzprogramm Lilypond erstellt wurden.
In der Ergebnisliste hat jedes Stück seinen eigene Kasten mit Informationen und Links zu Dateien. Relevant für Dich werden die "A4 .pdf file" sein, weil sie eine PDF-Datei im Format DIN A4 enthalten.

Die Seite, die ich meistens zur klassischen Notensuche bemühe, ist allerdings das IMSLP-Archiv. Hier sind allerlei Scans von alten Originalnoten zusammengetragen.

Viele Grüße
Torsten
 
Ohh , cool danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben