Hilfe bei Setlist

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Bis zu 2 Jahren? Dann dürfte doch auch mal ein Highway Star von Deep Purple drin liegen, ein alter aber sehr guter und bekannter Rocksong! Sollte auch ohne Keyboards funktionieren..

Natürlich gibt es da dann immer irgendwelche Songs welche von einer Band in diesem Stadium immer gespielt werden.. Hier einige welche ich euch empfehlen würde:

  • Blur - Song 2
    Ein einfach guter Fun-Pop-Punk-Song.. Ein Muss, auch gut zum abgehen!
  • Red Hot Chili Peppers - Can't Stop
    Toller Song der Peppers mit einem funky Gitarrenriff und einfach zu spielen.
  • Die Ärzte - Meine Freunde, Kopfhaut, Monster Party etc.
    Von den Ärzten dürfte wohl nahezu jeder Song gut geeignet sein, da alle eine gute Stimmung verbreiten, mitgesungen werden können und einfach auch sehr bekannt sind.
  • Die Toten Hosen - Alex, Eisgekühlter Bommerluder, 10 kleine Jägermeister etc.
    Ebenfalls Gute-Laune und Trink-Songs, einfach zu spielen und auch sehr bekannt!
  • Puddle Of Mudd - She Hates Me
    Einfacher Song zum mitgröhlen und ausserdem auch gute-Laune verbreitend.

Ansonsten evt. noch einiges von Green Day, Blink 182, Ac/Dc und ansonsten von vielen Pop-Punk Bands..

mfg Dave
 
die Frage ist auch, wie regelmäßig ihr bis zum Geburtstag noch proben könnt??

Achja von wegen Erfahrung wie spiegelt sich das wieder

Als wenn z.B. der Bassist seit 'nem halben Jahr spielt, dann sollte es schon drin sein die meisten genannten Songs schnell zu erlernen, beim Drummer oder den Gitarristen ist das teilweise was anderes. (sorry an alle Bassisten, die sich evtl angegriffen fühlen, aber es gehört nun wirklich nicht viel dazu songs wie "Zu Spät" spielen zu können -> hmm obwohl das für die anderen Instrumente auch nicht zu schwer ist :rolleyes:
 
also bis juni schafft man einiges. meine band hat sich gegründet als wir fast alle noch totale noobse warn und 3 wochen später hatten wir nen gig und es war geil. proben proben proben. mehr geht nicht. songtechnisch wurde alles gesagt, denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben