Hilfe bei Setlist

von Boysetsfire_83, 19.12.05.

  1. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Wir haben kürzlich erst von einem guten Freund das Angebot bekommen, auf seinem Geburtstag spielen zu dürfen.
    Jetzt stellt sich bei uns bloss die Frage, an was für Songs wir uns schon rantrauen können. Die Musikerfahrung tendiert so zwischen einem halben und 2 Jahren.
    Die Band wäre die klassische Besetzung also, 2 Gitarren, Bass, Drums und Sängerin.
    Vom Stil her sollten die Lieder sich mehr an Rock, Punk, usw. orientieren.

    Was denkt ihr könnte man da bis Juni noch auf die Reihe bekommen um nicht total zu versagen? :)

    Danke schon mal für Antworten! :great:
     
  2. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 19.12.05   #2
    gute frage, nächste frage :D

    wie sieht denn eure aktuelle setliste aus ?
     
  3. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Ich denke "total versagen" liegt nicht an der Setlist, sonder eher daran wie ihr diese rüberbringt. Es ist meiner Meinung nach nicht besonders wichtig welche Lieder ihr spielt. Hauptsache sie sind gut ;)
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 19.12.05   #4
    um mal was konstruktives beizutragen - auf gitarre hab sogar ich als bassist von den sex pistols Anarchy for the UK hinbekommen, ausserdem Terrorgruppe "Die gesellschaft is schuld" und Bad Religion "21st Century..." ihr koenntet auch Turbonegro machen das is auch alles recht human, nirvana geht auch das meiste ziemlich locker...
    "ziemlich locker" heisst jetz nich dass es super einfach alles is aber das sind sachen, die halbweg realistisch sind hinzubekommen...
     
  5. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.12.05   #5
    Bis Juni?
    Auf alle fälle bekommt ihr das hin, sowas hab ich mir mit meiner Band auch geplant und organisiert, allerdings aufm festival, und wir können auch noch kein Lied, also muss das zu schaffen sein!
    Sonst hätten wir ein Problem...
     
  6. Boysetsfire_83

    Boysetsfire_83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Woodhome-Riverside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #6
    Auch mit unsrer mangelnden Erfahrung?

    Naja, ich denk so ein paar Sachen von den White Stripes werden wir noch hinbringen...:)
     
  7. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.12.05   #7
    covert ärzte, kannste eins kannste alle :rolleyes:
     
  8. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.12.05   #8
    puddle of mud - she fucking hates me
    Twisted Sisters - We're not gonna take it
    Nirvana - Smells like teen spirit
    blink 182 - all the small things
    ...
    ..
    .

    usw.

    nur ne kleine liste von songs die nur aus 3-4 akkorden un nem eingängigen rhythmus bestehn...

    das lässt sich ohne weiteres bis juni packen mit solchen songs ne anständige setlist bis juni auf die beine zu stellen...

    wenn sich alle bissl vorbereiten reicht theoretisch eine bandprobe um den song im groben drin zu haben... un dann einfach nur noch bissl in der nächsten üben damit man sicher wird... un dann next song!
    wenn alle einigermaßen diszipliniert mitmachen klappt das!
     
  9. Pedder79

    Pedder79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    66
    Ort:
    ML
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #9
    Das einfachste ist meist das beste:
    Kauf oder leih Dir Bücher wie "Das Ding" (gibts schon 2 Teile), oder diese einfachen Songbooks wie von den Ärzten grad aktuell. Da stehen alle Akkorde drin, den Rest kriegt ihr dann schon hin. Checkt aber mal vorher ab, welchen Musikgeschmack das Publikum mitbringt.
     
  10. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 27.12.05   #10
    Hosen- Pushed Again
    Nirvana- Come as you are
    Ärzte- Zu Spät
    Pennywise- Bro Hymn( also 4 Akkorde im gloeichen muster das ganze lied durch sollte doch drin sein oder? :D )
    Hives- hate to say i told you so
    da gibs tausende. Müsst halt nur wissen was euch so gefält.
     
  11. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 27.12.05   #11
    na, wer schreibt denn sowas... ganz so ists ja nu nicht... ;) :rolleyes: :D

    was vllt ganz locker von der hand geht sind solche sachen wie free- allright now (ohne solo), ... ach ich glaube es sollte punk sein.
    na dann probiert mal was von The Ramones... oh yeah, wenn ihr da nen guten tag bei der probe habt, schafft ihr da locker drei lieder komplett. die sind nicht wirklich schwer (sheena is a punkrocker, blitzkrieg bob, ...)
    oder was von j.b.o. ist zwar nicht wirklich punk, aber recht einfach und lustig...

    Rock On.
    Ced
     
  12. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.12.05   #12
    Yeah, JBO, aber aufpassen, manche sACHEN sind dann doch etwas anspruchsvoll.
     
  13. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 29.12.05   #13
    ja klar, aber sowas wie "mei alde is im playboy drin" oder "walk with an erection" halten sich vom anspruch schon zurück ;)
     
  14. saturdo

    saturdo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #14
    also meine klassische set-list würde so aussehen:

    green day - brain stew
    pennywise - bro hymn
    turbonegro - i got erection / saillor man
    the white stripes - i think i smell a rat / seven nation army
    und vielleicht was covern von den ärtzen

    sehr einfach, sehr schnell, sehr viel spaß!!!

    EDIT: da fallen mir spontan noch welche ein:

    green day - she / st. jimmy
    beatsteaks - kings of metal (aber ohne solo)
    die toten hosen - eisgekühlter bommerlunder

    ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen
     
  15. Johnny Deadstock

    Johnny Deadstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.01.06   #15
    spielt n paar einfach Sachen von den Ramones, kommt immer gut an:

    Blitzkrieg Bop, 53rd and 3rd, Beat on the brat... alles ziemlich einfach :)

    ansonsten ist Green Day auch ne gute Wahl würd ich sagen
     
  16. Lucky 13

    Lucky 13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Cassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.01.06   #16
    @saturdo

    hast du zufällig tabs von kings of metal in der beatsteaksversion? seit ich die dvd das erste mal gesehen hab will ich dieses lied spielen können^^. wäre echt super nett wenn du dazu was posten könntest, ich hab zwar schon versucht was rauszuhören, aber dazu sind meine ohren wohl noch zu schlecht. wäre echt nett

    @topic
    eigentlich alle blink sachen sind einfach, na ja sowieso punk im allgemeinen. wohlstandskinder zB haben coole einfache sachen
     
  17. saturdo

    saturdo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #17
  18. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 17.01.06   #18
    hier spielt einfach unsere setlist, damit solltet ihr keine probleme haben:D

    01. Nirvana - Tourettes
    02. Nirvana - Lithium
    03. Weezer - Say it aint so
    04. Sepultura - Bloody Roots
    05. Blink - All the small things
    06. Blink - Whats my age again
    07. Bloodhoundgang - Fire water burn
    08. System of a down - Forest
    09. Weezer - In the Garage
    10. Toten Hosen - Pushed Again
    11. White Stripes - Seven nation Army
    12. Green Day - Whren i come around
    13. Nirvana - Smells like teen Spirit
    14. Red hot chilie Peppers - Otherside
    15. AC/DC - TNT
    16. Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder
     
  19. _Jester_

    _Jester_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.01.06   #19
    Hehe ich weiß es ist sinnlos aber ich schließe mich hier mal der masse an und präsentiere unsere setlist:

    Slipknot - Gently
    Marilyn Manson - Sweet Dreams
    Wednesday 13 - Haunt me
    Static-X - Otsegolectric
    Marilyn Manson - Dogma
    Stone Sour - Inhale
    Marilyn Manson - Lunchbox
    In Flames - Everlost part 1
    Rammstein - Seemann
    Coal Chamber - Beckoned
    System of a down - The Metro
    Marilyn Manson - In the shadow of the valley of death

    Einige davon kann man zwar nur spielen wenn du n tiefes H hast (kA wir ihr gestimmt hab aber ich schätz ma standard), aber einige geh auch so! sind auch alle nicht sehr schwer
     
  20. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #20
    ey bringt noch was von den distillers, z.B. THE HUNGER oder DRAIN THE BLOOD
     
Die Seite wird geladen...