Hilfe bei Setlist

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Wir haben kürzlich erst von einem guten Freund das Angebot bekommen, auf seinem Geburtstag spielen zu dürfen.
Jetzt stellt sich bei uns bloss die Frage, an was für Songs wir uns schon rantrauen können. Die Musikerfahrung tendiert so zwischen einem halben und 2 Jahren.
Die Band wäre die klassische Besetzung also, 2 Gitarren, Bass, Drums und Sängerin.
Vom Stil her sollten die Lieder sich mehr an Rock, Punk, usw. orientieren.

Was denkt ihr könnte man da bis Juni noch auf die Reihe bekommen um nicht total zu versagen? :)

Danke schon mal für Antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
gute frage, nächste frage :D

wie sieht denn eure aktuelle setliste aus ?
 
Ich denke "total versagen" liegt nicht an der Setlist, sonder eher daran wie ihr diese rüberbringt. Es ist meiner Meinung nach nicht besonders wichtig welche Lieder ihr spielt. Hauptsache sie sind gut ;)
 
um mal was konstruktives beizutragen - auf gitarre hab sogar ich als bassist von den sex pistols Anarchy for the UK hinbekommen, ausserdem Terrorgruppe "Die gesellschaft is schuld" und Bad Religion "21st Century..." ihr koenntet auch Turbonegro machen das is auch alles recht human, nirvana geht auch das meiste ziemlich locker...
"ziemlich locker" heisst jetz nich dass es super einfach alles is aber das sind sachen, die halbweg realistisch sind hinzubekommen...
 
Bis Juni?
Auf alle fälle bekommt ihr das hin, sowas hab ich mir mit meiner Band auch geplant und organisiert, allerdings aufm festival, und wir können auch noch kein Lied, also muss das zu schaffen sein!
Sonst hätten wir ein Problem...
 
Auch mit unsrer mangelnden Erfahrung?

Naja, ich denk so ein paar Sachen von den White Stripes werden wir noch hinbringen...:)
 
covert ärzte, kannste eins kannste alle :rolleyes:
 
puddle of mud - she fucking hates me
Twisted Sisters - We're not gonna take it
Nirvana - Smells like teen spirit
blink 182 - all the small things
...
..
.

usw.

nur ne kleine liste von songs die nur aus 3-4 akkorden un nem eingängigen rhythmus bestehn...

das lässt sich ohne weiteres bis juni packen mit solchen songs ne anständige setlist bis juni auf die beine zu stellen...

wenn sich alle bissl vorbereiten reicht theoretisch eine bandprobe um den song im groben drin zu haben... un dann einfach nur noch bissl in der nächsten üben damit man sicher wird... un dann next song!
wenn alle einigermaßen diszipliniert mitmachen klappt das!
 
Das einfachste ist meist das beste:
Kauf oder leih Dir Bücher wie "Das Ding" (gibts schon 2 Teile), oder diese einfachen Songbooks wie von den Ärzten grad aktuell. Da stehen alle Akkorde drin, den Rest kriegt ihr dann schon hin. Checkt aber mal vorher ab, welchen Musikgeschmack das Publikum mitbringt.
 
Hosen- Pushed Again
Nirvana- Come as you are
Ärzte- Zu Spät
Pennywise- Bro Hymn( also 4 Akkorde im gloeichen muster das ganze lied durch sollte doch drin sein oder? :D )
Hives- hate to say i told you so
da gibs tausende. Müsst halt nur wissen was euch so gefält.
 
tobi-drums schrieb:
covert ärzte, kannste eins kannste alle :rolleyes:
na, wer schreibt denn sowas... ganz so ists ja nu nicht... ;) :rolleyes: :D

was vllt ganz locker von der hand geht sind solche sachen wie free- allright now (ohne solo), ... ach ich glaube es sollte punk sein.
na dann probiert mal was von The Ramones... oh yeah, wenn ihr da nen guten tag bei der probe habt, schafft ihr da locker drei lieder komplett. die sind nicht wirklich schwer (sheena is a punkrocker, blitzkrieg bob, ...)
oder was von j.b.o. ist zwar nicht wirklich punk, aber recht einfach und lustig...

Rock On.
Ced
 
Yeah, JBO, aber aufpassen, manche sACHEN sind dann doch etwas anspruchsvoll.
 
tobi-drums schrieb:
Yeah, JBO, aber aufpassen, manche sACHEN sind dann doch etwas anspruchsvoll.
ja klar, aber sowas wie "mei alde is im playboy drin" oder "walk with an erection" halten sich vom anspruch schon zurück ;)
 
also meine klassische set-list würde so aussehen:

green day - brain stew
pennywise - bro hymn
turbonegro - i got erection / saillor man
the white stripes - i think i smell a rat / seven nation army
und vielleicht was covern von den ärtzen

sehr einfach, sehr schnell, sehr viel spaß!!!

EDIT: da fallen mir spontan noch welche ein:

green day - she / st. jimmy
beatsteaks - kings of metal (aber ohne solo)
die toten hosen - eisgekühlter bommerlunder

ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen
 
spielt n paar einfach Sachen von den Ramones, kommt immer gut an:

Blitzkrieg Bop, 53rd and 3rd, Beat on the brat... alles ziemlich einfach :)

ansonsten ist Green Day auch ne gute Wahl würd ich sagen
 
saturdo schrieb:
also meine klassische set-list würde so aussehen:

green day - brain stew
pennywise - bro hymn
turbonegro - i got erection / saillor man
the white stripes - i think i smell a rat / seven nation army
und vielleicht was covern von den ärtzen

sehr einfach, sehr schnell, sehr viel spaß!!!

EDIT: da fallen mir spontan noch welche ein:

green day - she / st. jimmy
beatsteaks - kings of metal (aber ohne solo)
die toten hosen - eisgekühlter bommerlunder

ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen

@saturdo

hast du zufällig tabs von kings of metal in der beatsteaksversion? seit ich die dvd das erste mal gesehen hab will ich dieses lied spielen können^^. wäre echt super nett wenn du dazu was posten könntest, ich hab zwar schon versucht was rauszuhören, aber dazu sind meine ohren wohl noch zu schlecht. wäre echt nett

@topic
eigentlich alle blink sachen sind einfach, na ja sowieso punk im allgemeinen. wohlstandskinder zB haben coole einfache sachen
 
hier spielt einfach unsere setlist, damit solltet ihr keine probleme haben:D

01. Nirvana - Tourettes
02. Nirvana - Lithium
03. Weezer - Say it aint so
04. Sepultura - Bloody Roots
05. Blink - All the small things
06. Blink - Whats my age again
07. Bloodhoundgang - Fire water burn
08. System of a down - Forest
09. Weezer - In the Garage
10. Toten Hosen - Pushed Again
11. White Stripes - Seven nation Army
12. Green Day - Whren i come around
13. Nirvana - Smells like teen Spirit
14. Red hot chilie Peppers - Otherside
15. AC/DC - TNT
16. Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder
 
Hehe ich weiß es ist sinnlos aber ich schließe mich hier mal der masse an und präsentiere unsere setlist:

Slipknot - Gently
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Wednesday 13 - Haunt me
Static-X - Otsegolectric
Marilyn Manson - Dogma
Stone Sour - Inhale
Marilyn Manson - Lunchbox
In Flames - Everlost part 1
Rammstein - Seemann
Coal Chamber - Beckoned
System of a down - The Metro
Marilyn Manson - In the shadow of the valley of death

Einige davon kann man zwar nur spielen wenn du n tiefes H hast (kA wir ihr gestimmt hab aber ich schätz ma standard), aber einige geh auch so! sind auch alle nicht sehr schwer
 
ey bringt noch was von den distillers, z.B. THE HUNGER oder DRAIN THE BLOOD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben