Hilfe bei Snare

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht diese Snare so klingen zu lassen wie ich mir das vorstelle.

Sie setzt sich im Metalsomng zwar gut durch, klingt für mich jedoch etwas künstlich.

Ich habe im Link die Rohdatei und bearbeitete Version hochgeladen. Bitte haut mal ein paar Tips raus:).

Gruß Tony

http://www.zshare.net/download/601900913ff276e6/
 
Eigenschaft
 
Hi.

Ich kann es nicht anhören. :( (Eventuell noch wo anderes hochladen?)
Kannst du ein kurzes Statement geben, wie du genau vorgegangen bist?

Mikrofone?
Position?
EQ, Hall, Comp Parameter?
 
Hallo,

also ich habe bei Cubase erstmal extrem starke Schläge in der Automation etwas runtergezogen. Dann habe ich die Snare versucht zu Gaten aber da war ich klanglich nie zufrieden. Danach folgte ein Kompressor mit 5ms Atack 120ms Release und Ratio ca. 7. So wird der Pegel meistens um ca. 6db abgesenkt.

Dann habe ich versucht die die eigen Resonanz der Trommel zu entfernen und habe bei 120Hz etwas angehoben und die höhen etwa bei 6-10kHz angehoben. Die Snare wurde dann in den gleichen Raum wie das restliche Set gestellt.

Im Link einfach auf das Dateisymbol klicken und runterladen.

http://www.siteupload.de/p957091-Snarerar.html]Snare.rar

EDIT aufgenommen mit SM57 angeschrägt aufs obere Fell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben