Hilfe bei Songtext

N
Nick_2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.21
Registriert
13.08.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Community ich möchte gerne ein Disstrack schreiben gegen jemanden der sein Tod vorgetäuscht hat und damit viele Leute emotional verletzt hat Informationen über den Typen er ist 19 und er hatte eine Hochwassersituation ausgenutzt, um auf Discord usw. zu verbreiten, das er dabei Gestorben ist doch dank sein Bruder habe ich alles aufgedeckt und bewiesen, dass er lebt und jetzt möchte ich gerne ein Disstrack gegen ihn machen im Interesse allen die ihn jetzt hassen und deswegen wollte ich fragen, ob wir das vielleicht zusammen machen können hier? MFG. Nick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Beat für den Track.mp3
    4,4 MB
Hey Nick,
Das klingt natürlich ziemlich assi und daneben, was der junge da gemacht hat.
Da ich aber mit rap nicht viel zu tun habe und auch das dissen und battlen in tracks nicht so mein Metier ist, bin ich da leider raus. Außerdem weiß ich ja auch nicht, was die Beweggründe des Typen waren. Wer weiß, was dahinter steckt... Hinterher kloppt man da noch auf so ner ganz armen Wurst herum...
Wäre hilfreich, wenn du schon ein paar Zeilen geschrieben hättest, von denen aus man dann weiterarbeiten könnte. Der Beat erzeugt ja schonmal eine für so einen track passende bedrohliche Atmosphäre.
Besten Gruß
Thomas
 

Thoge also ich sage mal so eigl wollte er einen Kollegen damit Pranken aber als er mitbekommen hat was das für eine Welle ist die über sein Tod berichtet hat er es weiterhin durchgezogen bis jetzt er will es einfach nicht auflösen. Er hat damit mittlerweile über 3,400 Leute verarscht.

 
Informiere einfach bei medial-öffentlichen Auswirkungen durch falsches Spiel deines "Kollegen" die zuständige Behörde oder auch Lokalzeitung, anstelle so einen DissQuark zu veranstalten !
Am Ende bist du es sonst, der vlt. noch eine reingewürgt bekommt- und dich alle dissen oder was auch immer heute so im Halbstarken-Kindergarten Usus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vancosso Naja er ist halt ein Youtuber und warum sollte ich da zur Polizei oder so gehen was bringt mir das? Bin auf 180 wegen dem Typ der hat ein Disstrack verdient. Und er hat letztens mein Youtube Kanal Sperren lassen weil ich ein Video gemacht habe wo man gesehen hat das er Lebt.
 
@Vancosso Naja er ist halt ein Youtuber und warum sollte ich da zur Polizei oder so gehen was bringt mir das? Bin auf 180 wegen dem Typ der hat ein Disstrack verdient.
Was bringt dir ein Disstrack ? Abo`s ?
(Ansonsten würdest du ja auch nur durch `ne morbide Begebenheit zu profitieren versuchen).
 
Das würde ich als Startpunkt nehmen:
Alle Fragen sammeln, die ich an ihn hätte, beispielsweise:
  • Warum hast Du das getan, was hat Dich dazu geteieben?
  • Ist Dir egal, dass sich andere Leute Sorgen um Dich gemacht haben?
  • Wolltest du das vielleicht?
  • Weisst Du, dass Du Suchtrupps beschäftigt hast und sie vielleicht abgehalten hast, sich um Leute zu kümmern, die wirklich in Not sind?
  • Bist du zufrieden mit dem, was Du erreicht hast?
Das wäre für mich der Ausgangspunkt. Warum?
Weil es einfach ist, seine Wut abzureagieren. Weil es einfach ist, ihn zum Feind zu machen.
Und weil ich glaube, dass es mehr bringt, ihn mit dem zu konfrontieren, was er gemacht hat. Weil ich glaube, dass er nicht dadurch etwas lernt, dass er sich verteidigt, sondern dadurch, dass er versucht, Antworten auf die Fragen zu finden ...

Ist dann kein Diss-Track mehr, aber beim Diss-Track geht es ja auch darum, jemanden vorzuführen und fertig zu machen. Das wäre halt nicht mein Ziel.

Deine Wut kann ich verstehen und ich finde es auch gut, dass Du es herausgefunden hast und nicht dabei stehen bleiben willst.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was bringt dir ein Disstrack ? Abo`s ?
(Ansonsten würdest du ja auch nur durch `ne morbide Begebenheit zu profitieren versuchen).
Abos sind mir scheiß egal mir geht's nur darum das die ganzen Leute mal sehen wer der Typ wirklich ist, er hat seine Komplette Community verarscht und noch darüber hinaus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das würde ich als Startpunkt nehmen:
Alle Fragen sammeln, die ich an ihn hätte, beispielsweise:
  • Warum hast Du das getan, was hat Dich dazu geteieben?
  • Ist Dir egal, dass sich andere Leute Sorgen um Dich gemacht haben?
  • Wolltest du das vielleicht?
  • Weisst Du, dass Du Suchtrupps beschäftigt hast und sie vielleicht abgehalten hast, sich um Leute zu kümmern, die wirklich in Not sind?
  • Bist du zufrieden mit dem, was Du erreicht hast?
Das wäre für mich der Ausgangspunkt. Warum?
Weil es einfach ist, seine Wut abzureagieren. Weil es einfach ist, ihn zum Feind zu machen.
Und weil ich glaube, dass es mehr bringt, ihn mit dem zu konfrontieren, was er gemacht hat. Weil ich glaube, dass er nicht dadurch etwas lernt, dass er sich verteidigt, sondern dadurch, dass er versucht, Antworten auf die Fragen zu finden ...

Ist dann kein Diss-Track mehr, aber beim Diss-Track geht es ja auch darum, jemanden vorzuführen und fertig zu machen. Das wäre halt nicht mein Ziel.

Deine Wut kann ich verstehen und ich finde es auch gut, dass Du es herausgefunden hast und nicht dabei stehen bleiben willst.

Herzliche Grüße

x-Riff
Das ist wirklich gut der Anfang, aber ich muss dazu sagen das er auch als Helfer dort geholfen hat aber dann auf richtig Ehrenlos allen geschrieben hat das er dabei gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das was x-riff geschrieben hat, trifft es sehr gut. Wenn du es auf diese weise angehst, begegnest du ihm von einem viel höheren Niveau aus, als bei einem disstrack.
 
@Thoge Ja da hast du Recht. @x-Riff Diese Zeile muss bisschen überarbeitet werden:
  • Weisst Du, dass Du Suchtrupps beschäftigt hast und sie vielleicht abgehalten hast, sich um Leute zu kümmern, die wirklich in Not sind?
Weil er hat zwar als Helfer dort geholfen aber dann am Abend allen geschrieben das er dabei um's Leben gekommen ist was aber nicht stimmt.
 
Das ist wirklich gut der Anfang, aber ich muss dazu sagen das er auch als Helfer dort geholfen hat aber dann auf richtig Ehrenlos allen geschrieben hat das er dabei gestorben ist.
Wow - jetzt fängt es an, RICHTIG spannend zu werden: Was treibt einen dazu, vom Helden zu einem Unwürdigen zu werden? Wo ist der Kipppunkt? Was gab den Ausschlag?

Das ist megaspannend!

x-Riff
 
Ähh, er hat selbst(?) geschrieben, dass er ums Leben kam ? Irgendwie ist mir das alles zu wirrig.

Für den Fall, dass du halt doch lieber (anonym) medial reagieren möchtest, kann ich dir auch einen Kontakt zu einem Kollegen der Springer-Medien geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähh, er hat selbst(?) geschrieben, dass er ums Leben kam ? Irgendwie ist mir das alles zu wirrig.

Für den Fall, dass du halt doch lieber (anonym) medial reagieren möchtest, kann ich dir auch einen Kontakt zu einem Kollegen der Springer-Medien geben.
Ja er hat es mit sein 2. Account auf Discord das geschrieben und es ist offiziell sein 2. Account.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wow - jetzt fängt es an, RICHTIG spannend zu werden: Was treibt einen dazu, vom Helden zu einem Unwürdigen zu werden? Wo ist der Kipppunkt? Was gab den Ausschlag?

Das ist megaspannend!

x-Riff
Und für die Hook nachdem Anfang jetzt brauchen wir was richtig episches was im Ohr bleibt.
 
Du warst beinah ein Held oder was man dafür hält.
Du warst da in der Not (alternative: Du halfst andern in Not), doch dann stelltest Du Dich tot
Und ich versteh nicht warum, warum bleibst Du stumm?
Wo brach bei Dir der Damm in der reißenden Flut,
wo verließ Dich der Mut, warum bleibt mir (Alternative: uns) nur Wut?
Ist für Dich nur (ein) Held, der in (den) Wassermassen fällt?
(Doch) es hat sich rausgestellt, Du hast Dich nur tot gestellt
Und Du warst beinah ein Held in den Fluten meiner Welt ...

Sehr aus dem Bauch heraus, aber vielleicht ist was dabei, was Dich anregt ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst beinah ein Held oder was man dafür hält.
Du warst da in der Not (alternative: Du halfst andern in Not), doch dann stelltest Du Dich tot
Und ich versteh nicht warum, warum bleibst Du stumm?
Wo brach bei Dir der Damm in der reißenden Flut,
wo verließ Dich der Mut, warum bleibt mir (Alternative: uns) nur Wut?
Ist für Dich nur (ein) Held, der in (den) Wassermassen fällt?
(Doch) es hat sich rausgestellt, Du hast Dich nur tot gestellt
Und Du warst beinah ein Held in den Fluten meiner Welt ...

Sehr aus dem Bauch heraus, aber vielleicht ist was dabei, was Dich anregt ...

Herzliche Grüße

x-Riff
Das ist echt geil
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Naja 1 Part muss ich noch machen dann wäre das ganze soweit fertig doch mir fällt absolut nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz hab ich das noch nicht verstanden:
Der Scheintote muss ja dann schon längere Zeit 2 Discord-Accounts betrieben haben und niemand hat bemerkt, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt?
Weil es taucht ja nicht plötzlich ein Unbekannter auf und sagt "Hey, habt ihr schon mitbekommen, XY ist bei der Flutkatastrophe ums Leben gekommen"

Wie auch immer, wenn Du in einem Diss-Track (ich persönlich halte nichts von solchem Zeug) ein Ventil für Deine angestaute Wut findest, dann mach das.
Vielleicht befreit es Dich, das mal rauszulassen.
 
Ich denke das müßte reichen:

1. Strophe:

Er log er sei tot
von der Erde verschluckt
der Typ gehört derbe bespuckt
ich sah ihn quietschfidel post mortem
nun kriegt er dafür die richtigen Worte.

Hook:

Existent und doch verschwunden
bekunden man sei nicht mehr da
ist feige und sonderbar!

2. Strophe:

Blieb die Wahrheit auf der Strecke
verrecke nur zum Schein
das kann es doch nicht sein!
Du denkst das ist cool, Mann
ich sag das ist Stuhlgang!
Dann und wann kommen Taten zurück
und dann ist es aus mit dem Glück!

Hook:

Existent und doch verschwunden
bekunden man sei nicht mehr da
ist feige und sonderbar!

3. Strophe:

Totstellen für den Fame
dass sich die Dinge um ihn drehn
zeigt den wahren Charakter
rumlügen sonst verkackt er
wie sehr er doch bekannter wär
ein Tod hin und her ist auch nicht schwer
dann erklär doch wie das sterben war
anscheinend für dich ganz wunderbar!

Hook:

Existent und doch verschwunden
bekunden man sei nicht mehr da
ist feige und sonderbar.

Schönen Tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben